Hallo zusammen,
ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe, hier Musketierliebhaber zu finden, die Lust haben, mir etwas zu helfen.
Bisher habe ich von Dumas nur "Die drei Musketiere" gelesen und habe schon lange vor, mir auch die Folgebände zu holen. Was mich bisher immer davon abgehalten hat: die Schwierigkeit, diese Bände in einer vernünftigen Fassung zu beschaffen.
Am liebsten würde ich alle drei Bände in einer schönen zusammenhängenden Fassung (auf Deutsch) kaufen, aber meine bisherige Internetrecherche hat ergeben, dass das leider überhaupt nicht einfach ist.
Bei Amazon gibt es eine Komplettausgabe, die erst im letzten Jahr herausgekommen ist, aber mit 2000 Seiten kann das auch keine vollständige Übersetzung sein, oder?
Kennt diese Ausgabe jemand?
Evt. muss ich davon absehen, eine wirklich originalgetreue Übersetzung zu kaufen, aber dann würde ich wenigstens gerne eine möglichst gute Fassung haben. Ich hätte halt am liebsten auch Bände, die sich im Bücherregal ganz hübsch machen und nicht unbedingt von verschienen Verlagen stammen.
Hat jemand von euch einen Tipp für eine passende Version für mich?
LG, Kitty