Film auf MDR

  • Ich wollte fragen ob jemand den Film auf MDR (ja auch auf einem normalen Kanal läuft sowas) gesehen hat.Es war ein Zweiteiler.
    Mängel 1. Teil:
    1. Alle Personen die im Buch hübsch waren, waren hässlich
    2. Keine Narbe bei Rochfort
    3. Nach England gings ohne Probleme (für d'Artagnan)
    4. Er verliert auf dem Weg mit einem Mal alle Freunde
    2. Teil:
    1.Die vier freuen sich als sie erfahren das sie in den Krieg gehen
    2. Constance wird zwei Mal eingesperrt
    3. Beide Male in ein Kloster
    4.Milady stirbt durch Athos' Hand
    5.Constance wird von Milady erstochen
    6.d'Artagnan tut es nicht leid das Constance stirbt
    Dafür war der Film unheimlich spannend. Treville und Planchtwaren sehr symphatisch.
    Der erste Teil kam am 2.10 und der zweite am 3.10
    Wer die beiden Teile gesehen hat, möchte bitte hier seine Meinung äußern. Die anderen düfen das natürlich auch ;-)
    Also sagt mir eure Meinung zu dem Film.
    Gruß,
    Steffi

  • Auf WDR liefen ebenfalls beide Teile am 02. und 03. 10. :-)
    Ich muss sagen, dass ich diese Verfilmung eigentlich recht gerne mag. Besonders Treville mag ich in den Filmen sehr, auch wenn er gewissermaßen immer von den Viern "Versetzt" wird ("Ihr könnt mit dem Appell aufhören, wenn die vier da sind, sind sie alle da!", "Treville kann warten, der kennt das schon!" ). Und so schlimm finde ich die Besetzung der Schauspieler nun auch nicht, d'Artagnan war mir zwar ein wenig zu alt, ansonsten konnte ich jedoch gut mit den Darstellern leben ( Planchet, einfach klasse ^^ ). Und alles in allem sind beide Filme noch näher am Buch dran, als so manch andere Verfilmung.

  • Ich hab nie etwas gegen den Film gesagt. Er hat ja auch die 93' Verfilmung von ihrem Stammplatz auf Nr. 1 abgelöst. Also ich mag den Film schon. Nur ist mir das eben aufgefallen.

  • Zitat

    Original von Constance
    Ich hab nie etwas gegen den Film gesagt. Er hat ja auch die 93' Verfilmung von ihrem Stammplatz auf Nr. 1 abgelöst. Also ich mag den Film schon. Nur ist mir das eben aufgefallen.


    So war das auch nicht gemeint, ich habe nur meine eigene Meinung an deinen Stichpunkten festgemacht.

  • Jo ^^


    ( das war jetzt ein äußerst sinniger Beitrag meinerseits )


    Übrigends habe ich bei Amazon gesehen, dass man beide Filme auf DVD erwerben kann, sollte jemand daran interessiert sein.

  • Mein Daddy meint das das die Beste Verfilmung ist die es überhaupt gibt. Und wenn ich sage das da ein paar Sachen nicht stimmen hab ich das falsche Buch (da musst du das Original von Dumas lesen, nicht so ein Ramsch[nur weil mein Buch bloß 3 euro gekostet hat!])

  • Ich glaube, es gibt eine ganz schöne Menge an verschiedenen deutschen Ausgaben der Musketierromane, ich besitze ganze vier verschiedene, Maike oder Silvia haben bestimmt noch mehr. So und nu' komme ich vom Thema ab ^^ ( gleich kommen die Musketiere und verhauen mich ).

  • ich hab die filme auch shcon gesehen, ist aber schon eine ganze weile her... und außerdem auf französisch;-) ich kann mich nur noch ungefähr daran erinnern, vor allem das, was kathi da zitiert hat, ist bei mir auch hängen geblieben*g*
    ist ja schon eine ältere verfilmung; wisst ihr zufällig das jahr?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.