Tania Douglas

  • Ich hab mal bei Amazon geschaut, worum's in dem Buch so geht. Allerdings bin ich seit Tanja Kinkel ( "Die Schatten von La Rochelle" ) ein wenig vorsichtig geworden, was historische Romane betrifft, die zur gleichen Zeit spielen wie Dumas' Musketiere.

  • so, hab ich ja jetzt gelesen...
    kennt das noch jemand außer mir?
    also ich fand's spannend. mir macht das auch nichts aus, wenn historische sachen ein wenig verdreht oder außer acht oder irgendwas eingepflanzt wird 8-)


    es geht hauptsächlich um julie (englische adlige) und francois (französischer comte, arbeitet für richelieu), die sich natürlich unsterblich ineinander verlieben;-) und nebenher wird fleißig intrigiert, verraten, verfolgt...

  • Bergfee: Hey danke für die Inhaltsangabe! Hab' mich nämlich gefragt ob ich mir das auch zu legen sollte, hatte aber ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, worums geht!

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • ich les eigentlich alles, wo richelieu vorkommt oder vorkommen könnte^^


    aber manchmal frag ich mich, wie "böse" der wohl tatsächlich war...???... ganz so übermenschlich unnahbar kann er ja kaum gewesen...

  • Bergfee: Er ist ja irgendwie auch ein interessanter Charakter.
    Aber recht hast du schon, er wirkt schön übertrieben kühl!

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Ich hab das Buch auch, aber noch nicht gelesen...muss mich doch mal dran machen.


    Bergfee: Hast du die Reihe Fortune de France von Merle schon gelesen? So wie Richelieu da beschrieben wird stell ich ihn mir vor. Da ist er fast schon symphatisch :-)

    Ohne Blumen, ohne Träume,
    ohne schöne Purzelbäume,
    ohne Käse, ohne Speck
    hätt' das Leben wenig zweck!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.