Deutsche Ausgabe

  • Je Band 20 €, dass fande ich eigentlich ganz okay...

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Meine Anfrage kann ich nun selbst beantworten,
    da ich beide Bücher des Reclam jun. Verlages in einem Antiquariat erworben habe.


    Diese Bücher sind nicht illustriert, aber das macht nichts, denn die Hauptsache ist doch, dass es sich um eine ungekürzte Ausgabe handelt (dies ist in den Büchern jedoch nicht vermerkt).

  • Das schöne an diesen beiden Büchern vom Reclam jun. Verlag ist, dass sie sehr klein sind (nur 14cm x 9,5cm) und somit in jede Tasche passen.


    Band 1 hat 520 Seiten
    Band 2 hat 517 Seiten


    Beide Bücher sind aus Leder und mit kleiner altdeutscher Schrift.
    Beim lesen hat man das Gefühl, als ob die Seiten zum ersten Mal umgeblättert
    werden. Weil die Bücher aber über 100 Jahre alt sind mag ich es gar nicht glauben, dass die Bücher ungelesen sind.

  • Hallo exurlauber,


    herzlichen Glückwunsch zu erwerb der Reclam-Ausgaben. Ich mag Bücher in alter deutscher Schrift!


    Viele Grüße
    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.