Musketiere im Theater

  • Hi,


    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???
    Ich suche eine art Zusammenstellung aller Inszenierungen der Musketiere an Theatern (zumindest in Deutschland...)
    -Es würde mir das Jahr, der Titel des Stücks und der Name und Sitz des Theaters reichen... :-)


    Vielen Dank schonmal, Grüßle

  • Erstmal Herzlich Willkommen hier. Da gibt es eine Aufführung in Berlin, 2005, Musical.
    Die ist so was von irre toll! Ich liebe sie. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das zu Theater zählt. ?-(


    Das is aus dem Stück. Milady de Winter und Kardinal Richelieu

  • Hallo :-)


    Naja, hilft mir nicht so viel... ich schreibe gerade eine Arbeit über die drei Musketiere und mir fehlt eben noch eine Zusammenstellung der Theaterinszenierungen (und Musicals)... -also wo überall in dtl schon die Musketiere gespielt wurden...


    Trotzdem Danke, Grüßle

  • Ich denke mal, es dürfte äußerst schwierig sein, herauszufinden, wo in den letzten Jahren Inszenierungen gelaufen sind. Auf Theater.de kann man zumindest sehen, welche Stücke momentan in Deutschland wo gespielt werden, allerdings ist das einzige Suchergebnis das bereits oben erwähnte Musical in Berlin. Um also herauszufinden, welche Theater die Musketiere als Schauspiel bereist gespielt haben, müsste man bei den Theater direkt anfragen - und das sind ja in Deutschland nicht wenige. Zumindest vom Braunschweiger Staatstheater kann ich dir aber sagen, dass es dort in den letzten Jahren keine Inszenierung gab, das wüsste ich. Allerdings haben viele Theater auch gar kein Archiv, in dem man nachforschen könnte, demnach könnte das in eine elende Sucherei ausarten ?-(
    versuch's doch mal über Google, das dürfte zunächst der erste Schritt sein. Da findet sich zum Beispiel gleich eineInszenierung aus Frankfurt und auch die Inszenierung aus Öttigheim ( oder wie das heißt, da kann Silvia dir sicher mehr zu erzählen ^^ ) wird dort gleich auf der ersten Seite aufgeführt ;-)

  • Cool, vielen Dank! :-)


    Ich hatte schon befürchtet, dass es nicht leicht wird...
    Ich habe selber auch hier in Stuttgart bei einer Inszenierung mitgespielt...


    hmmm... naja, ich versuche einfach mal alles zusammenzutragen, was ich so finde.


    Nochmal vielen Dank,
    mit den besten Grüßen, Breaker

  • Es geht um einen Teil meines Abschlusses auf der Schauspielschule, auf der ich bin... das Thema habe ich selber gewählt...


    Ich habe hier in Stgt bei "D'Artagnans Tochter und die drei Musketiere" mitgespielt, vom Mai bis Juni diesen Jahres im Alten Schauspielhaus...


    War echt hammer geil!!! :-] :-) :-]

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.