Rezept gesucht!

  • Kuckuck ihr,
    ich hätte da mal eine Frage:


    Hat jemand von euch das Rezept für Clafoutis aux Cerises und mag es mir ( möglichst auf deutsch 8-) ) mal geben? Bei einem Kurstreffen unseres ehemaligen Franz - LKs hatte unsere damalige Lehrerin einmal eine Clafoutis gemacht, leider haben wir damals vergessen, sie um das Rezept zu bitten.


    Vielleicht habe ich ja Glück ;-)


    Liebe Grüße und merci à l'avance ^^
    Kathi


    Ps. Woa, ich bin ja jetzt'n Baron O.o

  • noch nie ausprobiert...:


    500g Erdbeeren (bzw. bei dir Kirschen)
    1l Milch
    250g Puderzucker
    4 Eier
    250g Mehl
    1 Eßl.Rum
    1 P. Vanillzucker
    Butter für Form


    Milch erhitzen und vom Herd nehmen; Backofen auf 220° vorheizen


    Puderzucker sieben, Eier zugeben. Mit einem Holzlöffel schuamig rühren. Mehl dazu sieben, gut vermengen. Rum zugeben, heiße Milch angießen und beides unterrühren.


    Feuerfeste Form ausbuttern. Teig hineingießen und Früchte gleichmäßig darin verteilen.


    Im Backofen etwa 30min backen. Mit Vanillzucker bestreuen; lauwarm servieren.

  • Ich hätte auch ein Clafoutis Rezept. Allerdings auf Französisch bei nächster gelegenheeit kann ich ja mal versuchen es zu übersetzten. mal sehen, ob es das gleiche ist :-)

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Da gibts ettliche Rezepte. Bin zwar noch imme rnicht dazu gekommen, eines auszuprobieren, aber wenn's soweit ist, hab ich die Qual der Wahl ^^ ( ein französisches Rezept hab ich mittlerweile auch ).

  • Wenn du willst kann ich dir mein Französisches Rezept ja mal per "Privater Nachricht" schicken wenn ich Zeit habe. Aber eigentlich sollte ich Französisch lernen :rolleyes:

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Das ist eine gute Idee!
    Viel Spaß beim Backen.
    Wenn du ein gutes Rzept hast, kannst dus ja mal ins Forum stellen, das wir anderen uns dann den Magen an Clafoutis verderben können ;-) :-D

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.