"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

  • Die sitzen alle noch in der Schule, haben allerdings gerade Ferien ( gehabt ), sodass man sich so gut zwischendurch hätte treffen können, denn wenn erst wieder Klausuren und so laufen, sind sie auch am Wochenende wieder voll eingeplant und ich bekomme sie über Wochen nicht zu Gesicht.
    Aber das scheint ja egal zu sein, jedenfalls habe ich auf Anfragen was Kino etc. betrifft nicht von einem eine Antwort bekommen, was ich ein wenig traurig finde.

  • Ja, aber nicht bei diesen Personen, ich weiß ja, dass sie zuhause sind und wenigstens eine kurze Antwort würde ja schon reichen. Aber keine Antwort ist ja auch immer eine Antwort ;-(

  • Nö, keinesfalls, wir haben lustig Silvester zusammen gefeiert und das wars dann irgendwie.... naja, irgendwann wird sich hoffentlich wieder jemand melden, ich werd's jetzt jedenfalls nicht mehr tun, da ich mir dabei irgendwann aufdringlich und nervig vorkomme.

  • Zitat

    Original von Abraxas
    Silvia: Schwerpunktthema in Linguistik ist Gesprächsanalyse und das noch mal eingegrenzt auf nonverbale Kommunikation, in Literaturwissenschaft wird schwerpunktmäßig die Romantik überprüft, in Fachdidaktik die phantastische Kinder- und Jugendliteratur und für Mittelhochdeutsch hab ich mir den Iwein ausgesucht. Und über den ganzen Kram wird dann Mittwoch Mittag ein Stündchen „geplaudert“ :-P


    Uha, klingt gruselig. Ich drücke fest die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg! :)
    Meine Themen waren auf zwei mündliche Prüfungen in Germanistik verteilt, ich mußte also nicht alles auf einmal lernen. Ich hatte in Linguistik das Thema Anglizismen, in neuerer deutscher Literatur Gryphius, Thomas Mann und öh... Fontane. Die Linguistik-Prüfung war total entspannt, das war wirklich ein gemütliches Gespräch. Die andere war ziemlich ekelhaft, allerdings hatte die Prüferin auch auf einem Detail beharrt, das nachweislich falsch war (was ich natürlich nicht beweisen konnte, da man ja kein Buch vorlegen darf *grummel*).

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Kommunikation fand ich im Deutsch - LK ja schon irgendwie blöde, was allerdings auch an meinem Deutschlehrer liegen könnte, der war nämlich auch nicht so das gelbe vom Ei - obwohl er meine Facharbeit dann doch mit sehr gut bewertet hat ( aber die war auch nicht über Kommunikation ^^ ).

  • hallo ihr!!!
    ich bin wieder aus dem urlaub zurück; muss mich erstmal mühsam durch die vielen vielen neuen beiträge lesen...;-) gibt auch leute, die ich noch nicht kenne, glaube ich.


    allen noch nachträglich ein gutes neues jahr!:-)