"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

  • ne, kenn ich nicht...muss man dabei eine augenbraue hochziehen?;-)


    meine mutter scheint mal wieder mordgelüste zu haben; hätte eben beinah meinen vater erwürgt, wenn ich ihm nicht zu hilfe geeilt wäre (ich saß am pc und hab mich gewundert, warum sie hinter ihm her in die diele rennt und er dann plötzlich keinen laut mehr von sich gibt...):rolleyes:

  • Ich entwickle auch gerade Mordgelüste... Eben kam eine beleidigende eMail von einem "Kunden", der meine Rechnung nicht bezahlt und jetzt ist mir eine Füllung rausgebrochen! *ärger* ?-(

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Die Zahnfüllung? ?-(
    Würde mich aber auch ägern, wenn ich so einen "Kunden" hätte!!
    Vielleicht kann ich euch mit meiner Entspanntheit etwas anstecken auch wenn Gefühle nicht sehr gut per Internet übermittelbar sind. ;-)


    Aber eins muss noch gesagt sein, ich höre gerade eine Chinesiche Oper im Fernsehen, das tönt richtig lustig. ;-)

  • Ja, eine Zahnfüllung ist rausgebrochen. *immer noch ärger* Ich hab im Ganzen sowieso nur zwei Füllungen, aber die beiden bereiten mir immerfort Ärger. Laut Zahnarzt mögen meine Zähne keine Füllungen. Na ja, morgen muß ich dann wieder hin.
    Und der jüngste Zusatz zu meiner Signatur ist die Beleidigung, die mein lieber Kunde mir an den Kopf geworfen hat - in etwas abgewandelter Form. Hintergrund der Geschichte ist, daß ich ihm eine Website programmiert habe, die er bis heute nicht bezahlt hat, das ganze war bereits vor Gericht und inzwischen zahlt er Raten, hat jetzt aber eine ausgelassen und wird ausfallend, wenn man ihn auffordert, sie nachzuzahlen.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Ach ja, kann mir eigentlich einer von Euch Schweizern verraten, was "Betupftheit" ist? ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Silvia: "Betupftheit" ist so viel wie "beleidigt sein", nur etwas milder ausgedrückt. "Sich betupft fühlen" ist nicht ganz so schlimm, wie sich "beleidigt fühlen", aber es geht in dieselbe Richtung. ;-)
    Wie kommst du jetzt darauf? Und ich wusste gar nicht, dass die Deutschen dieses Wort nicht kennen.


    Und so ganz nebenbei: Ich bin zurück aus London, und es war soooo geil!!! :-)) So tolle Leute, tolle Dinge, die ich gesehen hab, die Sprache und einfach alles. Aber vor allem die Leute haben es mir angetan, supernett, ironisch und einfach "easy"... *seufz* Ich frage mich gerade die ganze Zeit, weshalb ich mir eigentlich Frankreich antue, wenn alles in mir danach schreit, nach England, Schottland oder Irland zu gehen... *seufz*
    Hach, möchte gerade wieder umdrehen und zurückfliegen. Nun, aber zuerst noch eine Runde Schlaf nachholen, das kam eindeutig zu kurz... *gähn* But I can sleep when I'm dead. ;-)


    Abraxas: Ja, Ryanair ist echt klasse! Ich bin auch mit Ryanair nach London und zurückgeflogen, und es war auch sehr günstig. Kann ich nur weiterempfehlen! :-)
    Und wann wärst du dann genau in Montpellier? Im März? Dann kannst du mir ja sonst mal schreiben oder so, wenn du Lust auf ein Treffen hast. Kann dir dann meine Lieblingsbar zeigen. *ggg*


    Mit Bergfee hat es ja leider nicht geklappt mit dem Treffen. *seufz*

  • Ich hab zu meinem Glück keine Zahnfüllung die mir rausbrechen könnte. Aber vielleicht hasst Du dich über diesen unfreundlichen,.... Menschen geärgert und zu fest mit den Zähnen geknirscht. ;-) Aber es muss ja nicht an deinen Zähnen liegen, vielleicht ist es auch der Zahnartz. ;-)

  • Nein, der Zahnarzt ist über jeden Zweifel erhaben. ;) Der hat mir Füllungen schon kostenlos gemacht, weil sie ständig rausfallen. :D Eine hält jetzt ja auch endlich (toi, toi, toi), aber die andere nicht. Und ich hab keine Lust, morgen zum Zahnarzt zu fahren...
    Athelas: Betupftheit hat mir dieser Schweizer Kunde vorgeworfen, seit seit zwei Jahren meine Arbeit nicht bezahlt.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • der hat irgendwie einen ziemlich großen schuss, dein kunde... nicht ärgern, der ist sicherlich ein armer schlucker ohne soziale kontakte aber mit vielen dunklen seiten seiner seele, die seinen psychiater eines tages das leben kosten werden!:-) :pirate:


    Athelas und abraxas: sprecht euch ein klein bisschen besser ab als wir es getan haben;-)

  • Ja, der Typ ist total krank. Die Gerichtsverhandlung vor einem Jahr war auch ziemlich spaßig (für mich, nicht für ihn). Gerade kam noch eine eMail, die nun wirklich unverschämt war. Na ja. Mit Beleidigungen trifft er mich nicht, eher damit, daß er glaubt, im Recht und das arme Opfer zu sein, wenn er eine ordentlich erbrachte Leistung (die er mehrmals anerkannt hat) nicht bezahlt. Ich meine, da sind doch irgendwie etwas verquere Ansichten, oder?
    Na ja, für ihn sieht's nun so aus, daß er statt meiner Rechnungssumme eine durch die Zinsen und Gerichtskosten um ein Drittel höhere Summe bezahlen muß, was mir natürlich unendlich leid tut für ihn. :D
    :duell:

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Silvia: Ich hoffe das dein Glaube and die Pünktlichkeit (bei der Zahlung) der Schweizer nicht allzu stark abgenommen hat. Nicht alle Eidgenossen haben so eine unfreundliche Ausdrucksweise (um es nett auszudrücken). ;-)
    Aber Du kannst diesen Zuspätzahler ja in einer deiner Fanfictions einbauen und für ewig blossstellen. Als kleiner persönlicher Rachefeldzug sozusagen. X-(


    Bergfee: Ich denke eher dass dieser "Kunde" sehr beliebt bei den Psychiatern wären, so "viel" wie sie bei ihm verdienen würden.

  • Bei dem wäre echt einiges zu verdienen. Blödmann. Die Gerichtsverhandlung war übrigens in der Schweiz, dafür mußte ich also eigenes dorthin reisen. Die Richterin hat dem Typ regelrecht die Leviten gelesen, ich glaube, er war ihr auch nicht sonderlich sympathisch. Jedenfalls hat sie mich dann sehr eifrig gefragt, was für Kosten mir die Reise denn so verursacht hätte und hat sie ihm dann im Urteil auch noch aufgedrückt. *kicher*
    Der Kerl war winzig klein danach. Aber wie es scheint, kommt sein Ego jetzt langsam wieder zum Vorschein und er probt den Aufstand. Aber ich habe keine Probleme damit, noch mal runter in die Schweiz zu fahren, ich hab das damals für einen Besuch im Elsaß genutzt und mich gefreut, endlich mal wieder in Frankreich zu sein, und so würde ich es jetzt wieder machen, sollte es so weit kommen. *hände reib*
    Und das mit der Fanfiction ist eine gute Idee, dann wäre er aber ein sehr dummer Schurke, kein so toller wie der Herzog von Armainvilliers. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Du kannst ja seine Beleidigungen zitieren, wenn Du die Geschichte schreibst.
    Aber ich kenne auch solche Menschen, kaum hat man ihnen den Rücken zugedreht so beginnen sie wieder heimlich hinter dem Rücken zu tratschen und ihr Ego aufzuputschen.

  • ich find so was immer einfach enervig, weil man sich ja eigentlich keine sorgen machen braucht (man ist ja unabhängig bestätigt im recht) und trotzdem muss man seine zeit mit solchem ärger verplempern...


    aber ide idee mit der geschichte find ich gut:-)

    Zitat

    dann wäre er aber ein sehr dummer Schurke, kein so toller wie der Herzog von Armainvilliers. ;)


    macht ja nix; der schurke kann sich ja selbst in eine sackgasse manövrieren und geht dann an eigenen intrigen zugrunde - wie im sprichworrt mit dem grube graben:-))

  • Kälte ist ein gutes Stichwort ^^
    Ich fahre ab Donnerstag bis Sonntag in den Skiurlaub in Tschechin, werde für die Zeit also nicht on sein ^^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Wir werden dann schön viel schreiben, dass du dann was zum Lesen hast, wenn du wieder da bist ... (nicht böse gemeint) *ggg*

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!