Beiträge von Athelas

    Hehe, wusste ich es doch, dass jemand mitschmachten würde... *ggg*


    Leider hab ich jetzt schon die ganze zweite Staffel gesehen. *grummel* Jetzt muss ich wieder so lange warten, bis die dritte Staffel zu sehen sein wird... Tja, egal. :-)

    Wow, ich war schon ne Ewigkeit nicht mehr hier.


    Der Grund für meine lange Abwesenheit:


    [Blockierte Grafik: http://www.lematin.ch/nwmatinhome/nwmatinheadpeople/sawyer_meurt-il_dans.body.Image.1.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.mundodelocio.com/cine/imagenes/fotos-actores-actrices/josh-holloway/josh-holloway7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://men.style.com/slideshows/mens/standalone/details/feature/0606/feature4/00003v.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://men.style.com/slideshows/mens/standalone/details/feature/0606/feature4/00009v.jpg]


    *seufz* Ist er nicht schön? Ich bin zur absoluten "Lost"-Anhängerin geworden. Eine Freundin hat mir die ganze erste Staffel geliehen und nun komme ich nicht mehr davon los.


    Und vor allem Josh Holloway ("Sawyer") hats mir angetan. *g*


    *SCHMACHT*

    Hehe, hab hier auf einem nordspanischen Camping-Platz auch Fussball geguckt. :-) Sitze grad mit einer Freundin in einem Internet-Café in Oviedo und wir überlegen uns, wo wir als nächstes hin wollen... *g*


    Gruss aus dem recht kühlen Norspanien!


    Athelas

    *insforumplumps*


    Ich bin gerade vom dreitägigen Openair-Festival Greenfield in Interlaken zurückgekommen. Ach, es war so geil! Placebo,Starsailor, Apocalyptica, Seeed, In Extremo und The Weepies, um nur einmal meine Favoriten zu nennen. :-) Jetzt habe ich zwar drei Tage lang nicht geduscht, bin total müde, aber glücklich. :-) Zwar hat es jeden Abend pünktlich zum Beginn der besten Konzerte in Strömen zu regnen begonnen, aber das hat es eigentlich nur noch geiler gemacht. Tagsüber war dann Wäsche trocknen angesagt. *ggg*


    Vor allem Starsailor fand ich so genial! Ich kenne diese Band eigentlich nicht sehr gut, aber es war einfach Hammer. Kennt die jemand von euch?


    Eure total schmutzige, erschöpfte aber zufriedene Athelas... :-)

    Ich liebe die Hitze! :-) Ich habe das alles so vermisst, ich geniesse jedes bisschen Sonne, das ich abkriegen kann. *g* Da verdirbt mir nicht einmal das Schwitzen meine Laune. Und habt ihr euch schon einmal darauf geachtet, wie toll die Erde im Sommer riecht? Ich liebe diesen Geruch, das Draussen sein und einfach alles am Sommer. *glücklichlächel*

    Ingrid Noll? Das sagt mir jetzt ehrlich gesagt nicht viel... Was hat sie denn so geschrieben?


    Ich mochte vor allem Lessings "Nathan der Weise" sehr gerne. Die Themen darin sind ja immer noch äusserst aktuell und ich bewundere es, dass er zu seiner Zeit ein Werk schreiben konnte, dass sich sozusagen für die religiöse Toleranz einsetzt. Ich mag auch seinen Schreibstil, er ist nicht zu schwermütig und liest sich sehr flüssig, auch wenn das Ganze im Versmass geschrieben ist.

    Hehe, natürlich kenne ich den! :-) Viggo forever!!! :-)


    Um was es geht: Sandra Bullock spielt eine Alkohol(?)-Abhängige, die für 28 Tage eine Entziehungskur machen muss. Dort begegnet sie Viggo Mortensen und verliebt sich in ihn...
    Ähm ja, so ungefähr geht der Film. Ich weiss es leider auch nicht mehr so genau, ich weiss nur noch, dass Viggo auf alle Fälle mitspielt.


    Hat jemand von euch mal "A Walk on the Moon" gesehen mit Viggo? Ich find den Film irgendwie klasse, auch wenn er teilweise etwas pornographische Szenen enthält. Aber mir gefallen die Szenen sehr gut, zum Beispiel dort, wo sie es unter dem Wasserfall tun... :-)

    kaloubet: Oh ja, ich habe noch nie so viel Charakter in einem Pferd gesehen. Manchmal hatte ich echt das Gefühl, dass er immer wusste, was um ihn herum vorgeht und dass er immer einen Schritt voraus war. *g* Und er war so ein Macho... *lol* Jedesmal wenn er andere Pferde sah, dann wurde gewiehert und getänzelt, dabei hat er immer so getan, als ob er gleich durchgehen würde. Das war alles nur Show, in Wirklichkeit hat er vielleicht einmal kurz an den Zügel geruckt, das wars dann schon.


    Es ist so schade, dass er jetzt nicht mehr lebt... *seufz* So schön er auch, so war er leider ein typischer Friese. Den Kopf hielt er so hoch oben, dass der andauernd das Kreuz durchdrückte, was sehr ungesund für den Rücken war. Dazu hat er die Beine beim Gehen immer viel zu hoch gehoben, so dass die Gelenke völlig überbelastet waren... Das ist leider nur allzu typisch für Friesen. Diese Rasse ist völlig überzüchtet, deshalb wurde er auch nur 19 Jahre alt.

    Also ich hätte richtig Lust da hinzugehen! :-) Vielleicht kriegen wir ja ein paar Leute zusammen, um uns die Festspiele anzusehen, wenn wir schon kein UT zustande bringen... *ggg*


    Also ich gebe schon mal die Daten bekannt, an denen ich bestimmt nicht hingehn kann:


    17. Juni
    1.-13. Juli


    Alles andere sollte mir jedoch möglich sein! :-)

    Gern geschehen! :-)


    Ach, aber es ist recht traurig zu sehen, wie schnell man solche Details wieder vergisst. Ich konnte da mal wirklich das halbe Silmarillion auswendig und das halbe Stammbaum von Aragorns Vorfahren! Das hab ich aber auch alles wieder vergessen. Nun, war wohl auch nicht soooo wichtig. *ggg*

    Hui, das klingt aber nicht nett, was dein Hafi da mit dir gemacht hat!


    Ich bin auch schon einige Male runtergefallen, aber das Schlimmste, was ich mir je zugezogen hab, war ein verstauchtes Handgelenk. Also das war nicht so schlimm.


    Hach, ja Friesen sind so toll! Mein früheres Pflegepferd war ja mal ein Friese, das war so ein lieber Kerl. Und du hast mich angesteckt, ich häng jetzt mal ein Foto von Thys (so hiess er) und mir an. Das Foto ist aber schon recht alt, das war vor vier Jahren oder so:


    [Blockierte Grafik: http://i18.photobucket.com/albums/b136/Athelassa/Kopievonthysuig.jpg]


    Hach, er war so ein tolles Pferd, ich vermisse ihn echt... Mein neues Pflegepferd ist auch total lieb, aber irgendwie ist es trotzdem nicht dasselbe.

    Kurzes Brainstorming... *grübel*


    Glorfindel und Erestor (ähm, ich nehme einmal an, dass du den meinst...?) gehören beide zum "Haushalt" von Elrond. Den genauen Status der beiden weiss ich auch nicht mehr so genau, einfach, dass sie beides hohe Berater von Elrond waren und auch viel mitzuentscheiden hatten.


    Glorfindel war der Elb, der ursprünglich Aragorn und den Hobbits auf ihrem Weg nach Bruchtal entgegenreitet und Frodo dann sein Pferd, Asfaloth, gibt. Die Rolle, die Arwen im Film bekommen hat... *grummel*
    Ich weiss auch noch, dass im Buch manchmal spekuliert (?) wurde, ob Glorfindel die wiedergeborene Person von einem Elben mit gleichem Namen war, welcher einen Balrog getötet hat. Wann und wo das genau war, weiss ich nicht mehr, da müsste ich nachschlagen. Ich glaube auch, dass das im Buch nie so richtig klar wird, ob diese Spekulation richtig oder falsch ist.


    Über Erestor weiss man nicht besonders viel, er kommt hauptsächlich bei den Bruchtal-Szenen und beim Rat von Elrond vor, wenn ich mich recht erinnere.


    So, mein Brainstorming ist beendet. Alle meine Angaben sind ohne Gewähr... ;-)

    Ja, nachprüfen ist sicher nicht schlecht. Aber wenn man sich genauer mit einem Thema beschäftigt, kommt man das sowieso nicht drum herum. Mit Wikipedia alleine ist das alleine nicht getan (deshalb schrieb ich im vorherigen Post ja auch "oberflächliches" Recherchieren).
    Doch meistens vertraue ich auf die Informationen von Wikipedia. Es gibt ja schliesslich dort auch noch eine Funktion, mit der man angeben kann, falls man denkt, dass falsche Tatsachen beschrieben werden in einem Beitrag. Jedenfalls vertraue ich tausend mal lieber Wikipedia, als einfach einmal zu googlen. Denn es gibt in der Tat sehr viele Websites mit falschen Infos, die sich aber immer als wahr ausgeben.


    Aber noch zum Thema Binden im Mittelalter: In einem anderen (Mittelalter-)Forum wurde dieses Thema auch schon behandelt, und dort habe ich die These das erste
    Mal gelesen, dass es damals keine Binden gab. Ich finde aber dieses Forum nicht mehr, da es wahrscheinlich gelöscht wurde, und deshalb bin ich aus Faulheitsgründen auf Wikipedia ausgewichen.
    Zudem finde ich es von der damaligen Sichtweise auch logisch, dass man keine Binden hatte. Das Menstruationssekret galt als schmutzig, deshalb sollte es so schnell wie möglich "aus der Frau hinausfliessen", da man ja nicht genau wusste, woher es kommt. Eine Binde wäre also in diesem Falle eine Behinderung des direkten Ausflusses gewesen...

    Oh ja, Respekt habe ich auch vor Pferden, auch wenn ich schon seit 10 Jahren reite. Wenn so ein Pferd sich mal so richtig erschreckt und durcheht, dann kriege ich auch ein recht mulmiges Gefühl... Aber bis jetzt ist immer alles gut gegangen, man muss einfach einen klaren Kopf behalten und nicht selber noch nervös reagieren. Es ist aber unglaublich, an was sich Pferde alles erschrecken können!

    Abraxas: *g* Danke für das Mitleid! :-)
    Ich werde morgen mal noch eine Freundin fragen, die bereits im 5. Semester ist (also noch mit dem alten System), und wenn sie auch nicht weiter weiss, dann werde ich mal anfragen. Bis jetzt hat mich mein Stolz noch davon abgehalten, an der Uni anzufragen. Ich komme mir auch total blöd vor, für so etwas nachfragen zu müssen... *seufz*