Bergfee: Hey, es gibt einige richtig gute Schweizer-Bands, die natürliche alle aus der Region Bern stammen...
(Züri West, Patent Ochsner...) Aber ich kann natürlich verstehen, dass man diese Bands nicht so mag, wenn man das Gesungene überhaupt nicht versteht.
Und nein, ich bin auch nicht der Meinung, dass alles auf Englisch gesungen sein muss, aber ich muss gestehen, dass die englische Sprache doch eine gewisse Ausdrucksvielfalt besitzt, die andere Sprachen, vor allem Deutsch, einfach nicht besitzen. Zudem gefällt mir einfach der Sprachklang des Englischen, der sich meiner Meinung nach gut zum Singen eignet. Aber ja, ich weiss, ich besitze eine grosse Vorliebe für die englische Sprache, ich bin vielleicht etwas parteiisch... 
Alex: Hey, jemand aus dem Kanton Bern, ist ja toll! 
Und kein Problem, dass deine Beiträge etwas lang sind, ich kenne das Problem, sich nicht kurz fassen zu können...
Zudem bin ich auch "Literanerin", aber mag mit Vorliebe doch die Rockmusik, wenn ich auch diverse andere Richtungen gerne höre. Aerosmith mag ich auch recht gut, auch wenn ich von ihnen nur die bekanntesten Stücke kenne.
Kennst du auch Monster Magnet? Die finde ich auch recht toll, die waren vorletztes Jahr auf dem Gurten... Yay!