Ich habs mir letztes Jahr gekauft und hab dann das Zusatzmaterial und so angeguckt, als ich meinen Bänderanriss hatte. Während meine Mitschüler in der Schule saßen, lag ich auf dem Sofa und habe gewartet, bis ich zum Arzt konnte. In dieser langen Wartezeit habe ich dan Legolas und Faramir angeschmachtet..
"Der Herr der Ringe" - Diskussion
-
-
Orlando Bloom als Legolas! *doppel schmacht* mein Vater hölt mich mittlerweile schon für verrückt! *ggg* Aragon fand ich auch süß! Framir...Tja was soll ich sagen außer *mit schmacht*???
-
Nun ja, also Orlande Bloom als Legolas fand ich ehrlich gesagt nicht so toll. Das kommt vielleicht auch daher, dass ich "Orli" sowieso als untalentierten Schauspieler einstufe. Sorry. :-O Er hat eine ausserordentlich langweilige Mimik, die sich auf drei bis vier Gesichtsausdrücke beschränkt.
Und ja, eigentlich gefallen mir die Elben im Film sowieso nicht besonders. Im Buch haben mich ihre Weisheit, die Alterslosigkeit und ihre Eleganz beeindruckt und fasziniert, während die Elben im Film beinahe zu übermenschlichen Action-Helden mutiert sind. Nun ja, ich verstehe ja, dass es ein Problem darstellt, meine obengenannten Lieblingscharaktereigenschaften glaubwürdig im Film herauszuarbeiten, aber ich war trotzdem etwas enttäuscht. Am meisten noch von Arwen... *genervtseufz* Ich kann sie im Film echt nicht ausstehen!Sehr schön und überzeugend fand ich vor allem die Istari, die Zauberer (Gandalf und Saruman). Vorallem natürlich in der OV mit den Originalstimmen... Und dann mag ich natürlich Aragorn, auch wenn selbst er zum Teil unglaubwürdig wirkt.
*ggg* Ich höre einmal hier auf, auch wenn ich noch stundenlang über den Film herziehen könnte, da ich mich mehr als drei Jahre lang ziemlich intensiv mit dem Thema HdR auseinandergesetzt habe, aber ich will ja nicht das Bild abgeben, dass ich die Filme hasse. Ueberhaupt nicht! Peter Jackson ist da wirklich ein Meisterwerk gelungen. Aber gegen die Bücher und die Welt von Tolkien bleiben sie billig, was aber bestimmt auch am Medium Film liegt.
-
*Hobbits for President - Schildchen aufstell*
Mir persönlich sind die Hobbits sehr ans Herz gewachsen, im Film besonders Merry und Pippin ( Dominic Monaghan und Billy Boyd ) - vielleicht liegt das einfach nur daran, dass ich selber recht klein bin, große Füße habe und immerzu esse
-
Geht mir genauso, ich identifiziere mich auch mit denen. Und manchmal auch etwas mit Sam
-
Ich kann denen eher wenig abgewinnen.
-
Oh ja, die Hobbits mag ich auch, jedenfalls Merry und Pippin. Sam und vor allem Frodo nerven mich dann eher wieder, vor allem im zweiten und dritten Teil. Das letzte Mal als ich Rerturn of the King geschaut habe, habe ich die Szenen mit Frodo und Sam immer vorwärts gespult... *ggg* Tjaaaa....
Aber Merry und Pippin sind echt toll! Und die Schauspieler natürlich auch... *ggg*
@Peripetie: Hast du die SEE's der Filme? Da sieht man ja recht viel von den Zeitvertrieben von Billy und Dom, was echt amüsant ist. Die beiden sind mir irgendwie auch als Schauspieler total sympathisch.
Und noch eine Frage an alle, die die Bücher gelesen haben: Welche weggelassene Buchszene habt ihr am meisten vermisst?
Für mich war das vor allem die Graue Schar im dritten Band, also die Waldläufer und Elronds Söhne Elladan und Elrohir. Die hätte ich echt gerne gesehen. Von den Pfaden der Toten war ich sowieso enttäuscht, das habe ich mir total anders vorgestellt.
-
Was mögt ihr denn so an den Hobbits?
-
Klein, aber oho ... ... sie werden (wie ich) wegen ihrer geringen Körpergröße unterschätzt ... und dann wachsen sie über sich hinaus und werden die Helden des Tages ... ... außerdem verbindet die vier eine soooo wunderschöne enge Freundschaft dass es mir das Herz erweicht.
-
Ich find edie Hobbits auch zum knuddeln. Nur Frodo mag ich nicht so...
-
Ich kann's trotzdem nicht verstehen! ?-(
-
Ich finde Sam cool. Er ist nicht so groß, wie Aragorn oder Legolas, und er kann nicht so gut kämpfen. Aber er ist ebenso mutig und edel. Und er ist der wahre Held der Geschichte. Ohne ihn wäre Frodo kläglich gescheitert.
-
Zitat
Original von Athelas
Und noch eine Frage an alle, die die Bücher gelesen haben: Welche weggelassene Buchszene habt ihr am meisten vermisst?Auf die Gefahr hin, mit festen Gegenständen beworfen zu werden: Tom Bombadil und die Hügelgräber. Und auch Erestors und Glorfindels geniale Vorschläge zum weiteren Vorgehen mit dem Ring. Dann wäre Elronds Rat auch im Film amüsanter gewesen. *g*
Aber mit den Paths of the Dead stimme ich dir zu - da hatte ich auch eine andere Vorstellung im Kopf (aber das war sowieso bei vielen Dingen so).
-
Zitat
Original von Maike
Auf die Gefahr hin, mit festen Gegenständen beworfen zu werden: Tom Bombadil und die Hügelgräber.
Da geb ich dir voll und ganz recht! Tom Bombadil hab ich echt vermisst!
Ach übrigens, die Szenen mit Frodo und Sam im 2+3 Film hab ich auch immer vorgespult.Die sind gerannt, dann haben sie sich wieder versteckt. Dann wurden sie angegriffen, und ham sich wieder versteckt. Und danach sin ie wieder gerannt!*schlaf*
Hobbits im allgeimeinen find ich au süß. Vorallendingen Pippien! Der war sooooooo cool! -
Maike: Ach, so barbarisch bin ich nicht, dich mit Gegenständen zu bewerfen, auch wenn ich dir nicht zustimmen kann. Tom Bombadil fand ich total spannend im Buch, aber ich war äusserst erleichtert, ihn im Film nicht wiederzutreffen. Ein rundlicher, älterer Herr in gelben Stiefeln, der "unsinnige" Liedchen vor sich hinträllert, nun, es hätte jedenfalls zu Gelächter im Kinosaal geführt, aber richtig verstanden hätte es wohl kaum jemand, der die Bücher nicht kennt. Selbst mit dem Lesen der Bücher bleibt Bombadil noch undurchschaubar...
Nun ja, also gestört hätte er mich nicht wirklich, aber da die Filme sowieso schon etwas an die Grenzen stossen, von der Länge her, fand ich es gut, dass sie ihn ausgelassen haben, um Verwirrung zu vermeiden und Filmmaterial zu sparen.*ggg* Oh ja, Erestor und Glorfindel hab ich sowieso vermisst, und am meisten natürlich bei Elronds Rat. Aber ich mochte das Kapitel im Buch sowieso viel lieber als im Film, da werden einfach so viele Dinge ausgelassen. Das kann ich ja auch verstehen, aber schade ist es dann trotzdem. Und dann gibt es noch andere Szenen, wo ich Glorfindel vermisst habe... Hach, was würde ich geben, um Arwen gegen Glorfindel bei der Furt eintauschen zu können!
Und enttäuscht war ich auch von den Häusern der Heilung. Ich hätte das Athelaskraut so gerne etwas mehr im Film integriert gesehen... *seufz*
-
Zitat
Original von AthelasHach, was würde ich geben, um Arwen gegen Glorfindel bei der Furt eintauschen zu können!
Das dachte ich zuerst auch. Dann aber habe ich überlegt, was der Film aus Legolas und Haldir gemacht hat, und war dann eigentlich ganz froh, daß dem guten Glorfindel dieses Schicksal erspart geblieben ist.
-
*lol* Okay, das hat was...
Aber trotzdem, einige Filmminuten weniger Arwen wären mir einen goldlockigen und... ähm... femininen Glorfindel wert gewesen.
-
Stimmt, manchmal is' da echt zu viel Arwen.
-
Helft mir noch mal auf die Sprünge, ich hab die Bücher lange nich mehr gelesen weil ich sie ausgeliehen und immernoch nich zurück hab*schmoll*, aber wer waren Glorfindel und Elestor?
-
Kurzes Brainstorming... *grübel*
Glorfindel und Erestor (ähm, ich nehme einmal an, dass du den meinst...?) gehören beide zum "Haushalt" von Elrond. Den genauen Status der beiden weiss ich auch nicht mehr so genau, einfach, dass sie beides hohe Berater von Elrond waren und auch viel mitzuentscheiden hatten.
Glorfindel war der Elb, der ursprünglich Aragorn und den Hobbits auf ihrem Weg nach Bruchtal entgegenreitet und Frodo dann sein Pferd, Asfaloth, gibt. Die Rolle, die Arwen im Film bekommen hat... *grummel*
Ich weiss auch noch, dass im Buch manchmal spekuliert (?) wurde, ob Glorfindel die wiedergeborene Person von einem Elben mit gleichem Namen war, welcher einen Balrog getötet hat. Wann und wo das genau war, weiss ich nicht mehr, da müsste ich nachschlagen. Ich glaube auch, dass das im Buch nie so richtig klar wird, ob diese Spekulation richtig oder falsch ist.Über Erestor weiss man nicht besonders viel, er kommt hauptsächlich bei den Bruchtal-Szenen und beim Rat von Elrond vor, wenn ich mich recht erinnere.
So, mein Brainstorming ist beendet. Alle meine Angaben sind ohne Gewähr...
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.