"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

• Ich weiß nicht, in welchen Klassen ihr jetzt seid, aber bei uns gabs ab der 12. Kursbücher, mit denen die Schüler nichts mehr zu tun hatten. Jeder Lehrer hatte für seinen jeweiligen Kurs eben eins, hat da alles eingetragen und es zum Semesterende der Schulleitung übergeben - glaub ich jedenfalls ^^

• Ich bin in der 12. und mach dieses Jahr Fachabi...
    Aber ich bin auf einer Waldorfschule und da läuft alles, nun ja etwas anders ab XDDDD
    Aber zumindestens solche Fächer wie Eurythmie könnten wir in der 12. Klasse zum Mond schießen -_-

Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

• La_Peripetie: Ist bei uns im Moment (in der 13) genauso. Weil bei uns die Kurse immer munter durcheinander wirbeln, ist das nurnoch Lehrersache ... aber wenn ich zu der Lernerei und der durchs-Schulhaus-Rennerei auch noch ans Klassenbuch denken müsste, würd ich platzen ^^

• bei uns haben die klassen - je nach sprachlichem oder naturwissenschaftlichem zug - stunden, in denen sie getrennt und mit anderen klassen gemischt sind, das heißt, es git einen ganzen haufen sondertagebücher. die neueste anordnung ist also, dass man, wenn man gefehlt hat, eine schriftliche entschuldigung bei klassenlehrer und kurslehrer abgeben muss...

• Endlich Ferien!! Vivat libertas

Jetzt kann ich endlich unbeschärt schreiben, schreiben und schreiben! :-]
    Unsere Klasse ist bis auf die Schwerpunktfächer und Sport immer zusammen. (Ich bin in der dritten Jahr des Lateingymnasiums)

• heute abend ist skiclub-hauptversammlung und ich darf endlich auch wählen!!!! hätte ich letztes jahr schon können (ab 16), aber da bekam ich dann natürlich sofort grippe!X-( ich dneke, was die wiederwahl der bisherigen vorstandsmitglieder betrifft, werde ich mich als querulant entpuppen*fiesgrins*

• Ferien ? -____-
    Das ist ja echt gemein...
    Wir hier oben im Norden bekommen nie Winterferien ;____;
    Naja dafür habe ich dann an meinen Geburtstag Ferien >.<
    Aber allen die Ferien haben wünsche ich natürlich ganz viel Spaß ^^

• Zitat

Original von Graf Rochefort
    Endlich Ferien!! Vivat libertas

Jetzt kann ich endlich unbeschärt schreiben, schreiben und schreiben! :-]
    Unsere Klasse ist bis auf die Schwerpunktfächer und Sport immer zusammen. (Ich bin in der dritten Jahr des Lateingymnasiums)

Heißt das, wir kriegen was tolles von dir zu lesen???

• Obwohl die Frage ja an La_Peripetie gestellt war, antworte ich mal. Ich lese gerade eine Biographie von Peter dem Grossen. Die habe ich aus der Ausmusterungskiste unserer Schulbibliothek, war eine richitge Goldgrube diese Woche, ein Buch mit allen historischen Daten und eines mit Kurzdefinitionen von geschichtlichen Personen. Die Biographie hört sich zwar langweilig an, aber bis jetzt hält sie sich noch äusserst spannend. Kann aber auch daran liegen, dass ich erst mit lesen angefangen habe. ;-)

Aber heute Abend habe ich gerade neue Inspiration für ein neues Bild gefunden, die Skizze ist schon fertig, jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob und wie ich sie einfärben will.

• Ich muss auch ganz unbedingt mal meine Bilder hier hochladen...
    *so faul in letzter Zeit ist*
    Aber ich versuche es heute im Laufe des Tages hinzubekommen ^^

• Zur Zeit lese ich "Tatoo" von Igor Bauersima, nachdem ich schon "Norway.Today" und "Futur de luxe" beendet habe. Ansonsten hab ich hier auch noch'nen Sammelband von Roland Schimmelpfennig und "Wir sind noch einmal davon gekommen" von Thornton Wilder hier liegen. Und Willheilm Tell wollt' ich eigentlich auch noch lesen, bevor ich's am Dienstag dann in Braunschweig schaue.

• Lesen tue ich momentan Faust...
    Eigentlich ja für die Schule, aber ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt *_*

• Faust ist so klasse. Und wenn du mal zufällig in der Region sein solltest, schau die mal die Braunschweiger Inszenierung an, die wird bald wieder aufgenommen und wurde hoch gelobt ( von wegen "Beste Inszenierung Norddeutschlands" etc. ).

[Blockierte Grafik: http://kulturatlas.sl-solutions.de/bilder/faust6.jpg]
    Das sind Mephisto ( Clemens Giebel ) und Faust ( Götz van Ooyen ) in Braunschweig.

Unter www.kulturatlas.de kann man sich auch so'n kleines Filmchen zu dem Stück ansehen, vielleicht auch mal ganz interessant.