Noch ein Musketierlied

• Hallo!
    Hab bei musicload.de unter dem Suchbegriff "Die drei Musketiere" nachgeschaut. Es gibt noch ein Musketierlied von Reinhard May. Kennt das jemand? Und wenn ja, wie ist das.
    Viele Grüße, Schnuffel

Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

• Google findet fast alles ^^

Die drei Musketiere ( Reinhard Mey )

Ich denk‘ oft dran, wie‘s war, wenn wir beisammen saßen,
    Mit Illusionen hatten wir den Tisch gedeckt,
    Ein Apfel dreigeteilt und das Brot, das wir aßen,
    Dazu wäßriger Wein, hat wunderbar geschmeckt.

Wir wollten anders sein, als alle, die wir kannten,
    Verachteten das Streben und pfiffen auf das Geld,
    Den Bürger, den Pastor und die bigotten Tanten
    Und glaubten, drei wie wir veränderten die Welt.

Ich hör‘ noch heut‘ das Lied, wir grölten‘s bis zum Morgen,
    Vom feisten Bourgeois und „Lang leb‘ die Anarchie!“
    Wir lachten über Angst und and‘rer Leute Sorgen,
    Erzählten viel von Liebe und von Philosophie.

Die Zeit hat uns getrennt, verstreut an allen Enden,
    Du, Aramis, magst heut‘ Bahnhofsvorsteher sein,
    Du, D‘Artagnan, zählst heimlich deine Dividenden,
    Ich, Porthos, sitze heut‘ an uns‘rem Tisch allein.

Link zur Homepage von Reinhard Mey mit dem Ausschnitt des Liedes:
    Die drei Musketiere

BTW, wo ist Athos in dem Lied?

• wo hat er denn athos gelassen??? den apfel hätte man ja auch in vier teile teilen können...
    find's gar nicht mal schlecht, gehört hab ich's aber noch nie. scheint nicht sehr bekannt zu sein, oder?

• Naja, zum Einen ist das Album von Reinhard Mey anscheinend schon vor einigen Jahren erschienen, zumal Herr Mey ja kein Musiker ist, der im Radio hoch - und runtergedudelt wird ;-) ( mal von "Über den Wolken" abgesehen, das ja sicher jeder kennt ).

• Man kann ihn aber nicht mit den Musikern vergleichen, die so in den Charts stehen ( Madonna, U2 und Konsorten ).Ich jedenfalls habe seit Jahren nichts mehr von ihm im Radio gehört. Achso und dann werden natürlich im Normalfall auch nur die Lieder im Radio gespielt, die als Single ausgekoppelt wurden ;-)

• Zitat

Man kann ihn aber nicht mit den Musikern vergleichen, die so in den Charts stehen ( Madonna, U2 und Konsorten ).

Kommt darauf an, von welchem Sender du ausgehst.

Zitat

und dann werden natürlich im Normalfall auch nur die Lieder im Radio gespielt, die als Single ausgekoppelt wurden

dat stimmt

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.