Fanart-Sektion?

  • Was würdet Ihr von einer Fanart-Sektion zu Dumas' Werken und vor allem den Musketieren halten? Ich hätte Lust dazu, eine entsprechende Rubrik auf meiner Seite einzurichten, würde vorab jedoch ganz gern wissen, ob daran überhaupt Interesse besteht und vor allem - ob und wer sich zeichnerisch/kreativ beteiligen würde. Ich selbst kann leider nicht wirklich zeichnen, aber aus meiner Jugendzeit hätte ich einige Illustrationen zur Muskehunde-Serie beizusteuern... Also - wer möchte mitmachen/hat Interesse?

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Wenn ich das richtig verstehe, ist eine Fanart-Section sowas wie eine "Bildersammlung" von selbst gezeichneter Bilder, oder?

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • ja, so geht's mir auch. zeichnen kann ich überhaupt nicht, aber interessant fände ich es auf jeden fall!!
    das wäre dann in etwa so wie im fanfiction-archiv, dass jeder jederzeit was reinstellen kann? dann könnte man ja auch monatsherausforderungen im zeichnen starten;-)

  • Ich finde das schon ganz witzig. Muss mir noch überlegen, ob ich meine Dogtanianzeichnungen ins Internet stellen will ;-) So gut kann ich nämlich auch nicht zeichnen :-D

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ich freue mich, daß Ihr Interesse habt! :) Und es ist richtig, die Zeichnungen müssen nicht professionell sein, damit Ihr mitmachen könnt. Was zählt, ist der gute Wille! ;) Ich bin ja ebenfalls kein Künstler.
    Ich hab heute schon mit einer Galerie rumprobiert... ich stehe jetzt vor der Frage, ob ich die bestehende Galerie (unter http://www.artagnan.de/galerie/index.php zu finden) dahingehend erweitere und seperat verlinke oder ob ich für die Fanart eine eigene Galerie einrichte... Wie steht Ihr dazu?

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Es wäre doch gut, wenn man die bestehende Galerie erweitert, oder? Dann ist alles was mit Bildern zu tun hat an einem Platz zu finden.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • ich kenne mich in der galerie nicht so besonders gut aus und mir fehlt momentan auch die zeit, sie anschauen zu gehen, aber ich denke auch, dass bilder dorthin gehören.
    wie gesagt, der derzeitliche aufbau ist mir nur vage in erinnerung... es gibt ja die fotos von gebäuden etc. und die fotos von mitgliedern und dazu eben dann noch einen unterpunkt eigene illustrationen...

  • Hallo


    Also ich würde mich über eine solche Galerie riesig freuen. Dann könnte man mal schauen was die Anderen so können und dazulernen. Ich selber kann zwar nicht sagen, das ich eine völige Niete bin, denn das Zeichnen liegt bei meiner Familie einigermassen im Blut, aber meine ältere Schwester ist eindeutig das grössere Genie darin. Ich habe mit 7 Jahren mit dem Malen von Pferden begonnen, langsam beherrsche ich die Anatomie und da die Musketiere bekanntlich reiten, zeichne ich seitdem ich die Romane gelesen habe immer Andalusier mit einem Musketier. Gerade heute habe ich wieder etwas in der Schule dahingekritzelt. Aber ich bevorzuge das Malen mit Bleistift und ich glaube nicht, das man diese Skizzen leicht einscannen kann. Aber vielleicht geht es mit meinen Aquarellen. Doch ich weiss wirklich nicht, ob ich dann den Mut haben werde, die Blider ins Internet zu stellen.


    Gruss Martina

  • Hallöchen!


    Ich zeichne hauptsächlich Firguren aus Dogtanian. Aber da fast nur d'Artagnan und meistens nur den Kopf :-( Muss wirklich mal den Körper üben.


    Für alle, die gerne Dogtnian Bilder malen würden, unter www.serienoldies.de kann man einzelne Bilder anschauen. Das ist bestimmt eine Hilfe, wenn man die runterläd und ausdruckt. Dann kann man vielleicht leichter zeichnen.


    Viele Grüße,Schnuffel

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ich würde da auch schrecklich gerne mit machen, aber ich kann gar nicht zeichnen. Alles was ich male is total verkrüppelt!(sorry für diese harte Ausdrucksweise,aber es is so!)

  • ich male am besten d'Artagnans Kopf. der Rest sieht auch sehr merkwürdig aus. Und Athos, Porthos und Aramis kriege ich auch nicht so hin, dass es nach dem aus sieht der es sein soll. :-)

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • So, ab heute gibt es nun die neue Fanart-Sektion. Noch sind keine Bilder drin, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch rege beteiligt, sei es mit Bildern, sei es mit Kommentaren! :-) Die Fanart-Sektion ist von der Galerie getrennt, einfach aus layout-technischen Gründen. Um Kommentare zu schreiben oder selbst Bilder hochzuladen, müßt Ihr Euch also kurz anmelden. Ich kann Eure Daten auch vom Fanfiction-Archiv übertragen - wer das will, meldet sich bitte kurz hier. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Ist erledigt! :)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Ich glaube, ich habe Mist gebaut. Hab mal unter Schnuffel Komentare abgegeben und hab vergessen mich zu registrieren *sichaufdiestirnhau* Und jetzt kann ich mich nicht mehr registrieren. Es kommt dann immer, dass es schon ein Mitglied mit meiner E-Mailadresse gibt, aber anmelden kann ich mich trotzdem nicht ?-( Kannst du mir helfen?

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Silvia weiß schon bescheid, ich möchte es aber hier auch noch einmal offiziell sagen:


    Ich plane demnächst die Fanart Sektion zu überschwemmen und zwar in Form eines Projektes, das aus dem Livejournal kommt. Das Projekt heißt Fanart 100, für alle Interessierten, hier der Link: http://www.livejournal.com/userinfo.bml?user=fanart100.
    Ziel des Projektes ist es, zu einem bestimmten Fandom, in meinem Fall die Musketiere, 100 Bilder zu zeichnen, die jeweils zu einem dieser http://www.livejournal.com/community/fanart100/610.html 100 Begriffe passen.
    Ich werde alle Bilder hier veröffentlichen und es wäre toll, wenn ich auch hier Feedback in Form von Kritik, Vorschlägen, Lob oder was auch immer finden könnte.
    Unser Fandom ist vielleicht nicht so groß wie das von Harry Potter, aber nichtsdesto trotz durchaus der Mühe wert. ;-)


    Das erste von 100 Bildern ist ab jetzt in der Galerie zu finden.

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Louise ()

  • Ich bin immer noch völlig überwältigt. :) Das Bild ist soooooooo schön! Und das Projekt grandios! Ich schreibe Dir auch gerade noch eine eMail, die leicht konfus wird, fürchte ich... ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi