Hallo!
Von welchem Ludwig ist in der Mann in der eisernen Maske die Rede? Vom Sonnenkönig?
Dazu meine igentliche Frage: Hatte der König wirklich einen Zwillingsbruder oder ist das eine Erfindnung von Dumas?
Viele Grüße, Schnuffel
Hallo!
Von welchem Ludwig ist in der Mann in der eisernen Maske die Rede? Vom Sonnenkönig?
Dazu meine igentliche Frage: Hatte der König wirklich einen Zwillingsbruder oder ist das eine Erfindnung von Dumas?
Viele Grüße, Schnuffel
Also ich weiß nur, dass Ludiwg XIV einen Bruder hatte, der 1640 geboren wurde: Philipp I. von Orléans. Der in den Romanen beschriebene Zwillingsbruder dürfte demnach nur Fiktion sein.
Ah, ok vielen Dank!
Kannst dich ja mal durch diesen Thread wühlen.
Also ich finde die zweite Variante ganz witzig
Krasse Varianten!
Jep, finde ich auch
die zwite Variante find eich aber echt gut. Weil die Königin hat ja echt lange kein Kind bekommen.
Könnte ja sogar sein!
Ha ja, warum au net?!
Also hast du was über die Zwilling in Erfahrung gebracht?
Nee, wie kommst du jetzt dadrauf? Hast du mir vielleicht einen Tipp wo ich mal nachschauen könnte?
ÄÄÄÄÄÄhhhhhhmmmm....Google? *unsichergrins*
Warum bin ich bloß so doof und vergesse immer diese tolle Suchmaschine?*sichaufdiestirnhau* :-O
*stolzsei* War jetzt das erste was mir eingefallen ist!
Manchmal fällt mir google auch schnell ein, aber diesmal dachte ich , da ihr alle so gebildet seid, ihr würdet mir den Gang zur Suchmaschine ersparen
Pfffff.......Und ich dachte das ich dir geholfen hab! Ein Danke is da wohl das mindeste!!!!!! X-( Und ich bin auch "erst" 14, was erwartest du?
Habe ich nicht Danke gesagt *ganzunsicher*? Wenn nicht, dann: Vielen Dank!
*bittenichtbösesein'
Ich habe dieses mal echt nicht an google gedacht sorry. werd mich mal bei wikipedia schlau machen.
Na bitte! Bin doch zu was gut! *stolzsei*
So liebe Leute und nun bitte mal zurück zum Thema
Ja, bin schon wieder voll dabei
Weiß jetzt jemand näheres über den vermeintlichen Zwilling?
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.