Buchtips allgemein

  • Graf Rochefort: Ich habe auch die Gauklerin gelesen... Ich kann dir empfehlen, "Die Tochter der Hexe" zu lesen. Da geht es um die Zeit, in der Marthe-Marie mit Agnes bei den Gauklern war.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Mir ist gerade mein erstes englisches Buch in die Hand gefallen "The Werewolf" Naja, nicht gerade ein Meisterwerk, hat aber auch bloss 2 Pfund gekostet ;-)

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Ich sollte mivch unbedingt wieder mit Oscar Wilde beschäftigen, aber die Kapitel sind so lang und ich möcht einfach nicht mitten drin aufhören! Da muss ich mir schon immer ordentlich Zeit nehmen!

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Ich lese gerade die "Dunkle Turm-Reihe von Stephen King ... is für mich als alter King-Fan ein muss, aber die alten Bücher vomKaliber "es", "Shining" und "Carrie" waren seine besten ... ist aber stellenweise recht unappetitlich ...

  • Stephen King ist schon grosse Klasse! Ach, ich hab' noch so viele Bücher die ich lesen sollte, da mich ich mich jetzt besser mal dran!

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Graf Rochefort: Ich glaube, es gibt noch ein Vorgänger Buch: Die Hexe von Freiburg. Habs aber auch nicht gelesen (brauche es aber unbedingt) bin mir deshalb auch nicht sicher, ob es wirklich mit Agnes zusammen hängt. ich glaube es geht da um die Mutter von Marthe-Marie. In dem Vorschautext war von einer Catharina die Rede... und Marthe-Maries Mutter heißt Catharina...

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ich bin momentan irgendwie im Wolfgang Hohlbein fieber
    *alles von ihn liest, was ich kriegen kann*
    Aber ich muss dazu sagen, dass ich einige Bücher von ihm auch wirklich schlecht finde...

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Zwar mag ich Hohlbeins Schreibstil, aber so bsald man über ein Thema zu recherchieren beginnt, merkt man, dass er manchmal ziemlich Blödsinn zusammenreimt! X-(

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • *nick*
    Das hast du total recht...
    Momentan lese ich von Hohlbein Das Vermächnis der Feuervögel

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • njoah, jetzt lese ich grade erneut die Nebel von Avalon...
    Es ist ein Buch, bei dem ich mich echt jedesmal echt tierisch aufregen kann ._.
    Wegen dieser blöden Frau von Arthur <.<

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • ich leg mich da nicht so genau fest, es kmmt auch immer darauf an, wer es geschrieben hat: in den nebeln von avalon von marion zimmer-bradley z.b kommen ja noch ganz andere personen vor, als beispielsweise in meiner anderen ausgabe von rosemary sutcliff. dementsprechend sind einem hier mal die einen und dort dort die anderen sympathischer. aber merlin gefällt mir ganz gut...

  • Ich mag Margawse von Orkney, Morgaines Schwester besonders. Ich weiss zwar nicht warum, aber ich bin zum Beispiel der Meinung, dass sie doch eine ganz interessante Geschichte hat, auch wenn sie oft ein wenig in den Hintergrund gedrängelt wird.


    Wenn magst du denn von den Charakteren nicht?

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.