Der Mann mit der eisernen Maske

  • Ich fand eigentlich alle vier Musketierdarsteller super. Raoul ist total goldig ;-) Nur Christine finde ich nicht so gut. Ich find edie ist total häßlich .

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ich war erst total verwirrt, weil Louise de La Vallière auf einmal Christine heißt... Naja, vielleicht haben die es den Zuschauern nicht zugetraut, Louis und Louise auseinanderzuhalten...
    Und dann diese Szene, wo Aramis bei seiner Unterhaltung mit Athos Gemüse schnippelt *roll* So hatte ich den guten Jesuitengeneral eigentlich nicht vor Augen...

  • Ja das stimmt, ist ja auch echt kompliziert....... :rolleyes:!


    Na ja, andererseits, wirkt es halt manchmal schon so, als wäre der Film eher für etwas unterbelichtetere Personen gemacht, dass erklärt dann das ja wohl! ;-)

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • "unterbelichtet" ist wohl das richtige Wort... von daher hab ich auch über das Ende ein bisschen gestaunt, als der Sprecher mit salbungsvoller Stimme verkündet: "Und Louis XIV regierte viele Jahre lang und brachte seinem Volk Frieden und Wohlstand... und wenn sie nicht gestorben wären, dann hätte Frankreich noch heute einen König und alle würden in diesen tollen Kostümen herumlaufen..." Nicht, dass ich was dagegen hätte, die sahen ja schon echt klasse aus ;-)

  • Na ja, wenn ich überhaupt keine Ahnung von geschichte und den Musketieren hätte, hätte ich den Film vielleicht gut gefunden! ;-)

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Hmm, so ähnlich ging's mir auch. Andererseits find ich es immer schwierig, mir vorzustellen, wie der Film auf mich gewirkt hätte, wenn... ja, wenn ich nicht die Musketier-Romane mittlerweile in- und auswendig kennen würde und auch nicht wüsste, dass Louis XIV seinem Volk alles andere als Frieden und Wohlstand gebracht hat. :rolleyes:
    Mal so gefragt: Was haltet ihr von den Darstellern? Bei den Musketieren hatten wir uns ja, glaube ich, schon geeinigt, dass die alle miteinander gut besetzt und getroffen waren, aber wie steht es mit... naja... Louis/Philippe?

  • ich kann dicaprio nich leiden, deswegen wäre mir natürlich ein anderer darsteller lieber, aber irgendwie passt diese hochnäsige art von Louis zu ihm...auch wenn es mir schwer fällt das zuzugeben...*drop*

  • :evil:Er kann ja echt gut schauspielern, ich denke das muss man ihm eoimnfach lassen, aber ausstehen kann ich den trotzdem nicht, und sei es in einer Rolle die perfekt zu ihm passt!

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Di Caprio? Mit dem hab ich echte Probleme!!!!!! Boar, der is soooooooo schlimm!!!!!! X-(
    Ich find John Malkovich als Athos toll...Das hat was damit zu tun, das ich John immer toll find...*lol*

  • Als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab, habe ich bei Leonardo di Caprio als Louis XIV auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen... einfach furchtbar *schüttel* Aber wenn ich es mir recht überlege, kann ich dir nur zustimmen, Rochefort. Wenn es das Ziel des Films war, Louis XIV als verzogenes, arrogantes Kleinkind darzustellen, dann ist die Rolle mit dem lieben Leo perfekt besetzt *hähä* :evil:

  • Toll, dass ihr auch so über di Caprio denkt! Endlich Verbündete :evil:


    J.M. ist wirklich toll, ein Super Schauspieler! Lediglich als jungen Athos könnte ich ihn mir weniger gut vorstellen

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Nee, kann ich mir auch nich, aber den muss er ja auch nicht spielen...*lol*
    Ich fand auch Gerad Depardieu als Porthos toll...Aber das hab ich glaube ich schon mal gesagt...

  • Das kann man ja nicht oft genug sagen... Ich fand ihn auch wirklich klasse als Porthos. Allein schon diese Anfangsszene, wo er Aramis beim "Beten" stört und die beiden erst mal anfangen, sich zu kloppen *kringel* Einfach toll! :-))

  • Constance: Das kann man doch gar nicht oft genug sagen :-))


    Ja, Depardieu passt wirklich gut in die Rolle! Vorallem ist er auch wirklich ein toller Schauspieler! :-)

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Ja, als Grafen von Monte Cristo kenn ich ihn auch, aber da muss ich sagen, dass ich ihn in dem Film vom Typ her nicht so ideal finde, auch wenn er den Grafen gewohnt genial spielt. Naja, aber für jemanden, der vierzehn Jahre im Château d'If geschmachtet hat, ist er schon ganz gut im Futter ;-)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.