"Blinde Kuh!"

• Hallo Ihr!

Die erste Runde ist jetzt durch und ich hätte gerne Eure Entscheidung, wie es jetzt weitergehen soll. Aber wir wollten ja sowieso die zwei Sätze Methode ausprobieren, oder? Ok, dann schlage ich aber eine leichte Modifikation vor: Wirklich nur noch höchstens vier bis sechs Sätze, nix mehr mit dreiviertel Seite, ok? Gut, dann darf sich Maike schon mal freuen auf ihrer zwei Sätze, die demnächst bei ihr eintrudeln :-D

Viele Grüße,
    Maren

P.S.: Theoretisch müsste es dann auch schneller gehen, wenn es wirklich nur noch vier bis sechs Sätze sind oder? Ja, ich weiß, bei manchen sind sechs Sätze auch schon eine halbe Seite... :P

• Hallo auch wieder mal!

ha, gleich kommt der mann mit der eisernen maske im tv! *freu*

mein gott, war sas ein grausiger tag heute... wollte eigentlich in den chat kommen, aber nein... musste meiner mutter dabei zuschaun, wie sie sich abfüllt....

sorry, privatgelaber.

wollte eigentlich nur fragen; darf ich bei der nächsten runde mitmachen?

ich glaube nämlich, die spielregeln verstanden zu haben, was mich schon mal sehr stolz macht.

(noch mal zur sicherheit; a schreibt einen teil und schickt seinen zu b. b schreibt weiter und schickt c aber nur den teil, den er geschrieben hat, oder?)

na gut... wollte nur mal fragen. falls es zu spät oder eifnach nich passend is kein problem!

schönen abend dann noch, grüße
    straya

• Ogott,

ich kanns nur wiederholen, es war ja furchtbar!!! Ich bin entschieden gegen die zwei Sätze. Heike hat Tränen gelacht und ihr höchstwahrscheinlich auch. Ich habe keine Haare mehr, ich habe sie alle ausgerauft. Ich bin hier die Dumme und das finde ich gar nicht gut. Ich konnte doch nicht wissen, worum es ging. Ihr anderen habt ein Komplott gegen mich geschmiedet, gebts zu! Ich finde das gemein, ich war die einzige, die nichts wusste. Warum sollte ich den Schluss schreiben? Oh, ist das peinlich.

In Schande

Silke

• Dann mische ich mich einfach mal halbwissend ein, da ich meine Haare noch habe und sie behalten möchte.

Ich hab das in der Art zwar noch nie gemacht, aber sowas ähnliches und ich kann mir vorstellen, dass nach dem Prinzip 2 Sätze zu wenig sind. Obwohl es sicher lustuig wäre/war/ist. :D
    So 4, 5 müssten eigentlich ganz gut sein...

:oops: *micheinfachimmereinmischenmuss*

• Silke, bitte, beruhige Dich erst einmal... ;-) Wir haben wirklich Tränen gelacht, Dein Ende war klasse. :-) Das ist das herrliche an den zwei Sätzen - darum geht es... Es soll schön absurd werden, der Weiterschreibende soll nicht wissen, worum es geht, weil es das ganze für alle Mitspieler noch witziger macht. ;-) Ich wußte ja auch nicht, worum es bei Heike ging und habe die ganzen Musketiere in ihrer Verkleidung zum Kardinal geschickt... :-D Die Zwei-Satz-Variante macht mir persönlich mehr Spaß, weil sie noch witziger, verrückter und schräger wird als die Ein-Absatz-Variante. ;-) Silke, Du mußt wirklich nicht glauben, wir hätten uns auf Deine Kosten amüsiert oder uns verschworen. :-) Dein Ende war klasse, die perfekte Krönung dieser verrückten Sache.
    Straya, natürlich kannst Du in der nächsten Runde mitmachen, dann wird das ganze noch witziger! Wir müssen jetzt nur noch untereinander abstimmen, ob wir jeweils sechs Sätze schreiben und zwei weiterleiten (was ein verrücktes, witziges Ergebnis hervorbringt), oder einen Absatz schreiben und diesen komplett weiterleiten (was die Sache ein wenig logischer in sich macht). Aber das klären wir sicher hier. ;-) Ich fände es schön, wenn Du auch mitmachst. Und der nächste Chat kommt bestimmt. :-)

Viele Grüße,
    Silvia :-)

[Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

• Also ich als verünftige Person, der absolut nichts and irgendwelchen Späßen liegt würde sagen:

1 Satz! :D

Ne, Quatsch. Das wäre nich mehr witzig, das wäre eine Katastrophe!
    Obwohl.... (....) thihi

Ich finde natürlich wir sollten die witzige machen, schon alleine, weil ich das mal erleben muss :)
    Aber egal was, ich freue mich darauf!

Sagt mir Bescheid, wenns losgeht!

Ach ja... wie findet ihr mein wunderbares neues Ava? :wink:

• Dein wunderbarer neuer Avartar ist wirklich goldig! :) Doch, doch Du hast Dir das Beste Bild von Porthos im ganzen Film ausgesucht!
    Im Übrigen freue ich mich total darüber, dass Du jetzt auch mitmachen willst. Ich bin ehrlich gesagt auch für die Zwei-Satz Variante, habe aber noch einen Vorschlag dazu: "Nein", "Uff", "autsch", "Verstanden", "Wegtreten", "Was?", "Darum" oder sonstwelche Ein-Wörter Dinger sind echt fies. Ist das in Ordnung, wenn die nicht als Satz zählen?
    Ansonsten warte ich darauf, dass eine neue Reihenfolge festgelegt wird. :-D

• Hallo,

ich bin auch für sechs Sätze schreiben - zwei weiterleiten! Die Variante macht alles lustiger - und geht vor allem schneller. :lol:
    Übrigens, Silke: Dein Ende war wirklich klasse! :)

Viele Grüße,

Maike

• P.S.: Ich stimme Maren zu: "Wegtreten!" sollte nicht als vollständiger Satz gelten, und - Redeeinleitungen nicht als eigener Satz, oder?
    Sprich:
    " 'Wo seid Ihr gewesen, Rochefort?' erkundigte sich der Kardinal verärgert"
    ist ein Satz und nicht zwei Sätze, oder? ;-)

• Hallo Ihr

gut gut, ich bin beruhigt, wenn alle mir versichern, das Ende war der krönende Abschluss...
    Nun gut, ich bin bei der nächsten Runde B! So, da habt ihr es. B ist gut, nicht am Schluss und große Klasse. Kloppt euch um den Rest, jetzt müssen wir ja schon bis F gehen, oder? Also, haltet euch ran!

Tschau
    Silke

• Sagt mal, könnte ich vielleicht die erste Geschichte die schon fertig ist per Mail zugeschickt bekommen? Dann kann ich mich ein bisschen einlesen, und mich vielleicht an den Schreibstil gewöhnen!

Falls ihr sie aus irgendeinem Grund nich schicken wollt - zum Beispiel, weil ihr mir den Verlust meiner Haare nicht zumuten wollt ;) - auch gut...

Ach, ich freu mich schon, wenn's los geht! :D

Ich liebe solche weiterschreib - geschichten.... hab in meinem forum auch paar davon....

na denne schönen abend noch! lG
    Porthos/Straya/Ute

• Hi Straya,

ich schick es dir gerne zu. Aber bitte entscheide Dich für einen Buchtaben... Soviele "oder". Sag einfach, was Du willst und das isses dann. (Immerhin hast du schon gesagt, was du *nicht* willst, ist ja ein Anfang :-D) ABER, ich habe Dich jetzt für C vermerkt, ok? Ich glaube scho, dass das geht... ich hätte hier noch einen Platz A und einen F anzubieten. Heike wollte gerne E sein.

Maren

• Na gut, dann werde ich mal Spieler "A" spielen... :-D Ich weiß einen brauchbaren Anfang, sei auf alles gefaßt, Silke!

Viele Grüße,

Maike

P.S.: An Maren: "Non è gioia senza noia" heißt soviel wie "Es gibt keine Freude ohne Verdruß" :lol:

• Also dann fasse ich nochmal für mich und für alle zusammen, damit ich bloß nix falsches mach:

Reihenfolge:

A - Maike
    B - Silke
    C - Ute (also meine wenigkeit)
    D - Maren
    E - Heike
    F - keiner, oder?

6 Sätze schreiben, 2 Sätze weiterleiten.

Stimmt alles soweit?

Ich klemm' mich dann schon mal an die Tastatur... ach was ich mich freue...

• Hallo Ihr,

vergeßt mich nicht... :lol: Ich bin F! ;-)

Grüße,
    Silvia

[Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi