Was hälst Du von der "Blinden Kuh"? 0
-
Wir sollten noch einmal über die Regeln reden (0) 0%
-
Würde gerne, weiß aber noch nicht... (0) 0%
-
Bin schreibfaul (0) 0%
-
Wenn sich genug Leute melden, mach ich mit (0) 0%
-
Das klappt nie, vergiss es (0) 0%
-
Ich denke noch drüber nach (0) 0%
-
Jaaaaaaaa, ich bin dabei! (0) 0%
Hallo alle zusammen!
Wo wir doch gerade in diesem Sommerloch feststecken, habe ich mir gedacht, einfach mal so ein neues (für manche schon altes) Thema aufzumachen. Ja, und zwar geht es um ein Spiel und dieses Spiel nennt sich "blinde Kuh".
Keine Angst, ich werde jetzt niemanden die Augen verbinden, die braucht ihr schließlich noch zum weiterlesen.
Also, wie gesagt, Sommerloch, keine Motivation, keine Ideen kein gar nichts. Dagegen könnte man ja mal was tun, oder? Ich weiß nicht, wie es da mit euch steht, aber ich für meinen Teil habe im Augenblick viel zu viel Zeit - darum rede ich hier ja auch über "blinde Kuh", mensch! :lol:
Es geht dabei eigentlich um nichts Schwieriges, hier also die Spielregeln:
Mindestanzahl der Spieler sind vier Leute oder mehr, auf keinen Fall aber weniger, sonst funktioniert es nicht. (Vielmehr, es klappt auch nur mit drei Spielern, aber dann macht es nicht soviel Spaß...) Anschließend wird eine Reihenfolge festgelegt, wer nach wem dran ist. (A-B-C-D-ect.) Und jetzt kommt, worum es eigentlich geht: Der erste Spieler A schreibt einen kurzen Anfang wie zu einer Fanfiction. (mindestens vier Sätze und höchsten eine dreiviertel Seite!) Den schickt er dann per E-mail zum Spieler B, der liest das Ganze und schreibt es schließlich weiter. Auch hier gilt, mindestens vier Sätze, höchstens eine 3/4 Seite.
WICHTIG: Wenn jetzt B weiter an C schickt, dann schickt B nur das, was er geschrieben hat, nicht das von A!!!! Darum nennt sich das Ganze ja blinde Kuh, weil die Spieler immer nur wissen, was ihr Vordermann geschrieben hat. Irgendwann landet der ganze Kladderadatsch wieder bei A. Dann fängt einfach die nächste Runde an usw. usw.
Spieler A hat aber noch eine besondere Aufgabe. Er ist der Einzige, der immer und von jedem Spieler die Teile zugeschickt bekommt, er besitzt also das komplette Ding und fügt es nach und nach zusammen. Er bestimmt auch, wann am Besten Schluß ist, A ist somit der Spielführer, der die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf hat und am Ende die gesammelten Werke allen anderen zeigt. Hey, wenn es gut ist, dann könnte man die fertige blinde Kuh doch auch hier veröffentlichen? Aber das ist ja noch Zukunfstmusik...
Oh, ich bin echt schlecht in Anleitungen, wenn noch irgendwas unklar sein sollte, dann fragt bitte nach (wie ich Euch kenne, tut ihr das ja sowieso) Für die ganz Eiligen habe ich auch noch eine Umfrage hinzugefügt, da könnt ihr dann ganz schnell sagen, was ihr denkt.
Viele Grüße,
Maren
P.S.: Sollte das Spiel zustande kommen, dann fangen wir erst damit an, wenn wirklich alle Interessierten genügend Zeit haben, um sich einmal die Woche an ihren PC zu setzen, um ihren Teil beizutragen. (Vier Sätze sind nicht wirklich viel - und wer gerne mehr schreiben möchte, kann das tun :-D)
Es ist wohl selbstverständlich, aber wenn sich jemand meldet, der gerne mitmachen möchte, aber man immer drei bis vier Wochen auf eine Antwort warten muss, dann fördert das nicht gerade den Spaß...