Hallo!
Ich habe bei abebooks.de mal gestöbert und habe ein Buch entdeckt, das da heißt: "D'Artagnan und die Urteilstafel" kennt das jemand und kann mir sagen, ob das gut ist ud was mit unseren Musketieren zu tun hat?!
Hallo!
Ich habe bei abebooks.de mal gestöbert und habe ein Buch entdeckt, das da heißt: "D'Artagnan und die Urteilstafel" kennt das jemand und kann mir sagen, ob das gut ist ud was mit unseren Musketieren zu tun hat?!
Meines Wissens behandelt dieses Buch irgend etwas Literaturwissenschaftliches und nimmt Dumas' Musketiere dafür als Beispiel, genaueres kann ich jedoch auch nicht sagen.
Ich hab das Buch auch nicht gelesen, aber meines Wissens nach fällt es in die Kategorie "literaturwissenschaftliche Abhandlung" und behandelt es das literarische Phänomen des vierten Mannes als eigentlichem Hauptcharakter und nimmt die Musketiere als Aufhänger. Der Roman heißt "Die drei Musketiere" und beschreibt hauptsächlich die Abenteuer des vierten Musketiers. D'Artagnan ist also die Hauptfigur, obwohl der Titel etwas anderes glauben macht.
Hundertprozentig sicher bin ich mir jetzt aber auch nicht, wie gesagt, ich habe das Buch nie gelesen.
Weißt du, wo ich mal nachschauen könnte, wegen dem Inhalt?! Bei abebooks steht da nie was dabei.
Google soll manchmal wahre Wunder bewirken
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.