Problem =(

  • Ich lese gerade den 2. Teil des 3.Bandes (habe schon alle anderen gelesen!), habe im Internet schon ein paar Inhaltsangaben des "vicomte de bragelonne" gelesen und habe zwei ganz dringliche Fragen:


    In den Inhaltsangaben habe ich oft gelesen, dass die Musketeire versuchen, Charles II auf den Thron zu bringen, jedoch habe ich davon noch überhaupt nichts gelesen!!


    Weitere Frage:
    Ab wann geht es im Buch um den Mann in der eisernen maske? auch von ihm habe ich noch NICHTS gelesen, habe jetzt 1/4 des Buches schon gelesen..


    DANKE

  • Du mußt trotzdem nicht schreien. ;) (Erklärung: Reine Großschreibung wird im Internet wie Schreien empfunden und ist nicht sehr höflich.)
    Ich denke mal, Du hast eine gekürzte Ausgabe des Romans erwischt. Stöbere mal bei Abebooks oder booklooker nach der Fischer Taschenbuch Ausgabe von 1994 oder alternativ nach ganz alten Ausgaben von Anfang des 20. Jahrhunderts. Die sind meist günstig zu bekommen und da hast Du dann auch den ganzen Inhalt. Eine knappe Inhaltsangabe findest Du unter http://www.artagnan.de/html/trilogie.php. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, einfach das Buch erst einmal zu Ende zu lesen und Dir dann eine eigene Meinung zu bilden.
    Charles II wird im ersten Teil des Romanes auf den Thron gebracht (der Dir vermutlich fehlt), der Mann mit der eisernen Maske kommt erst im letzten Teil des Romanes vor (wo Du Deiner Aussage nach noch nicht bist). ;) Also versuche am besten, eine möglichst ungekürzte Ausgabe zu finden (ab 800 Seiten aufwärts) und lies solange den Roman weiter, die Stelle mit der Eisernen Maske kommt mit Sicherheit noch.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.