Kleine Tippsammlung

  • Ich dachte, ich poste hier mal eine kleine Sammlung von "Insider"-Tipps zur Benutzung meiner Website und für mehr Komfort, vor allem in Bezug auf Fanfiction und Fanart. Die meisten davon kennt Ihr vermutlich schon, aber vielleicht ist das ein oder andere nützliche dabei. ;)


    • Wenn Ihr per eMail über neue Geschichten im Fanfiction-Archiv informiert werden oder noch nicht fertiggestellte Geschichten beobachten wollt, braucht Ihr nur die Autoren, die Euch interessieren, in Eure Lieblingsautorenliste aufzunehmen. Das geht ganz einfach über das Profil des betreffenden Autors. Dann bekommt Ihr jedesmal, wenn der Autor eine neue Geschichte veröffentlicht oder eine bestehende updatet, eine eMail.
    • Wenn Ihr per eMail über neue Bilder in der Fanart-Sektion informiert werden wollt, schickt einfach eine eMail an [EMAIL=Majordomo@artagnan.de?body=subscribe fanart-artagnan-de][email='Majordomo@artagnan.de'][/email][/EMAIL] und schreibt in die Nachricht "subscribe fanart-artagnan-de".
    • Um in den Fanfiction-Foren mitdiskutieren zu können, müßt Ihr Euch im [EMAIL=http://www.artagnan.de/fanfiction/fanfiction.php]Fanfiction-Archiv[/EMAIL] registrieren. Dann seid Ihr automatisch auch für die Fanfiction-Foren freigeschaltet.
    • Um in den Fanart-Foren mitdiskutieren zu können, müßt Ihr Euch für die Fanart-Sektion registrieren und Euch anschließend hier im Forum für die Fanart-Usergruppe bewerben.
    • Im Literatur-Bereich meiner Website gibt es umfangreiche Listen zu verschiedenen Musketier-Ausgaben und vor allem auch zu Sekundärliteratur. Bei vergriffenen Titeln sind außerdem vorgefertigte Suchmöglichkeiten für Onlineantiquariate dabei.
    • Wenn Ihr bei neuen Privatnachrichten in Forum oder Fanfiction-Archiv mit einem Popup informiert werden wollt, müßt Ihr in Eurem Popup-Blocker (entweder in den Einstellungen des Browsers oder z.B. der Google-Toolbar oder in einem externen Popup-Blocker) die Website http://www.artagnan.de als Ausnahme definieren.
    • Wenn Ihr einen Betaleser für Eure Geschichte sucht oder Euch selbst als Betaleser für andere Autoren anbieten möchtet, ist die Betaleser-Vermittlung des Fanfiction-Archivs eine lohnende Adresse.
    • Wenn es Euch interessiert, wer Euch im Fanfiction-Archiv "abonniert" hat (also bei neuen Geschichten von Euch benachrichtigt werden will) oder Ihr wissen wollt, welche Eurer Geschichten bei anderen Mitgliedern auf der Lieblingsliste stehen, ist die persönliche Statistik einen Blick wert.


    Ich ergänze die Liste ab und zu mal, wenn mir noch mehr Kleinigkeiten einfallen... :D

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi