Disney Verfilmung von '93

  • So, ich hab's mir gestern Abend gemütlich gemacht und mir den Film angesehen ...


    Ich habe versucht, nicht an das Buch zu denken.


    Negativ:
    - Athos hab ich mir SO anders vorgestellt
    - Porthos war manchmal etwas ... öhm ... .... jo ...
    - Bei RIchelieu war mir zu dick aufgetragen. Ich mag Tim Curry, aber er stimmt einfach nicht mit meiner Vorstellung überein. Auch wenn seine Sprüche mich manchmal schon haben schmunzeln lassen
    - König Ludwig ... ... NEIN! ... ... also dieser Faustschlag für Richelieu ... neeee


    Positin
    - ROCHEFORT! Ja, trotz Augenklappe hab ich ihn geliebt. Der böse Vollstrecker, der gute Fechter ... auch gefiel er mir vom aüßerlichen her sehr gut, weiß nicht
    - Aramis fand ich sehr neidlich, vor allem als er der jungen Frau vorgelsen hat und die plötzlich übereinander herfallen wollten ^^
    - Der Kampf d'Artagan - ROchefort ... schööööön ...
    - Das Ende von Mylady, zwar typisch Disney, aber schön, erinnerte mich etwas ans Musical.
    - Königin Anna: Ich liebe sie in dem FIlm, ihr Umgang mit Richelieu als der sie beim Baden überrascht, fand ich toll.



    Alles in allem ein ganz guter Film, aber kommt (für mich) um längen nicht an die '61er Verfilmung mit Barray ... *seuuuufz* ...

  • Die mit Barray kann keiner toppen! Sonst geb ich dir in allen Punkten Recht, bis auf Rochefort. der bei Barray war besser. Ich fands nur doof mit Constance. Die lebt ja am Ende immernoch!

  • Der Rochefort in der 61er Version war mir zu alt, die Ruhe und diese leichte Arroganz des 93er Rochefort war toll ... ... ... also ICH hätte ihn - wenn ich wählen durfte - sofort aus der 93er Fassung mitgenommen und in die Tasche gesteckt ^^

  • Diese Verfilmung weckt Erinnerungen *lach*
    Das war damals, als die Verfilmung noch ganz neu war mein erster Kontakt mit Dumas...
    Damals war ich hell auf begeistert, aber sobald ich die Bücher kannte und die Lester Verfilmung gesehen habe weiß ich selbst nicht...
    Ich schaue es wirklich gerne und ich finde man kann prima lachen... Mann muss sich halt damit abfinden, dass es mit den ROmanen nicht sonderlich viel zu tun hat...

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Es hat zwar mit der Handlung aus dem Buch nicht viel gemeinsam, aber doh eine schöne eigene Handlung.


    Die Personen finde ich ganz gut, bis auf den König. Den konnte ich von Anfang an nicht leiden. Jedesmal wenn ich den sehe, breche ich in Lachen aus... ;-)


    Charlie Sheen als Aramis ist einfach nur zum Knuddeln. D'Artganan finde ich einfach nur süß. Porthos kommt sehr... ich will jetzt nicht sagen eingebildet, aber er ist sehr gut besetzt und auch gut interpretiert. Über Kiefer Sutherland gabs ja schon an anderer Stelle Diskussionen ;-) also ich finde ihn genial. Er bringt den gebrochenen, trinkenden und depressiven Musketier gut rüber.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Kiefer Sutherland finde ich persönlich auch genial...
    Er ist neben Marc Clear für mich mein Athos...
    Auch wenn Marc, und er muss sich ja sehr lange aufgrund der ROlle mit Athos auseinandergestezt haben, findet dass er einfach nur wie ein Alkohliker wirkt...
    Naja diese Diskusion ist zwischen uns beiden auch noch net ausdiskutiert XD

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Also ich finde nicht, dass Athos im Film wie ein Alkoholiker wirkt. Man nimmt ihm doch ab, dass er eher aus Verzweiflung trinkt und auch noch relativ nüchtern bleibt.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • ;-)Der Meinung bin ich auch...
    Mal sehen, was bei unserer nächsten Unterhaltung aus dem Thema wird

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Wie findet ihr die stelle im Wirtshaus? Ich kann das ganze gedicht von Aramis auswendig *gg*


    "Ich liebe dich , bin toll, verrückt, von Sinnen,..."

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Den hätte ich auf mein Zimmer geschleppt... ;-)


    Aber ich finde die stürmischen küsse von Porthos auch nicht soo schlimm...

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Rochefort?! 8-o


    Ich finde d'Artagnan total knuddelig. Der wäre auch ein Kandidat zum aufs Zimmer schleppen *gg*

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ich find Rochefort auch irgendwie knuffig, nur irgendwie tut er mir immer leid...
    Was der alles für Sprüche über sich ergehen lassen muss ;-(

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Ansonsten mag ich in der Verfilmung auch sehr den Humor...
    Er ist einfach nur passend, nicht übertrieben, kommt aber auch nicht zu kurz
    Ich sage nur: Porthos der Pirat *lach*

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Und die Zarin von Japan.*gg*


    Ich finde, dass d'Artagnan anstatt Constance, am Anfang eher Congschtongs (ich hoffe es ist einigermaßen verständlich *gg*) sagt. :rolleyes:

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.