Verfilmung von 1948

  • Hallöchen!


    Ich habe mir den Film auf DVD gekauft und ihn am Wochende angeguckt. Ich fand ihn eigentlich ganz gut. Mir hat gefallen, dass die Stelle mit Athos und dem Weinkeller vorkam. Was ich nur etwas schockierend fand, war, dass Porthos' Kleidung mal rosa/pink war. Das war wirklich zu viel für mich.


    Wie findet ihr den Film so?

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Bist du dir sicher, dass es diese Verfilmung ist? Wenn ja, muss ich ja nix mehr erzählen... :-P

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Nee', ich bin mir ja eben nicht sicher! :-P


    Und wenn es wirklich der ist, liegts auch schon lange zurück dass ich ihn gesehen habe.


    Hättest du nicht ein paar Bilder oder so?

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • nee, sorry. Hab grad keine gefunden, werde aber mal bei kino.de vorbeischauen...


    Edit: Habe ein paar Bilder über google gefunden, kann sie nur nicht einfügen *ratlossei* ?-( Ich habe keinen blassen schimmer, wie das funktionieren soll... Über kopieren und einfügen gehts nicht... *hilfe*

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuffel ()

  • Oder mit rechter Maustaste auf Eigenschaften, dann die URL des Bildes kopieren, auf "Bild einfügen" klicken( das ist bei "Antwort erstellen" der Button mit der gelben Postkarte ) und dann da die URL reinkopieren.

  • Ich habe versucht, das Bild per Dateienanhang hier rein zubekommen, mal sehen ob es funktioniert...

    Dateien

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Und?! Wie findest du ihn? Ich habe ihn erst einmal gesehen. Sollte ihn mal wieder angucken, weiß nicht mehr so viel... Kann ich nur noch dran erinnern, das Porthos mal was rosanes trägt und das die Stelle mit Athos und dem Weinkeller vorkommt.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ja, war glaube ich nah am Buch dran... bis auf, das constance die Enkelin von M. Bonancieux ist. Aber zu der Zeit war Ehebruch vermutlich nicht in einem Film zu dulden...

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • ich weiß, dass ich den kenne, aber zwei verfilmungen hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, weswegen ich die auch nicht mehr auseinanderhalten kann. könnte sich unter umständen sogar um ein und dieselbe handeln*g*

  • Stimmt, diesen kleinen Unterschied hatte ich ganz vergessen :-))


    Das wirds wohl sein, oder der Drehbuchautor (oder wer auch immer dafür zuständig ist ;-)) wollte das der armen Constance ersparen ;-)

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Das könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein ;-) Also ich bin froh, nicht in Constances Haut zu stecken: Verheiratet zu werden, mit einem Mann der eventuell mein Vater sein könnte; einen freund zu finden, der einen betrügt und dann noch vergiftet zu werden, na dankeschön, das könnte ich echt gebrauchen... ;-)

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Eigentlich ist es in keiner Haut sehr angenehm... Bis zum "Der Mann in der Eisernen Maske" sterben alle bis auf Aramis und vielleicht noch ein Teil der Diener...

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.