Musik allgemein

  • Hab extra für euch den text gesucht:-)
    Man muss bedenken, dass zwischen den Zeilen immer noch eine klein epAuse gemacht wird; das ganze Lied ist eher gedehnt...*gg*


    Wir Schwyzer
    Wir Schwyzer aaah sind
    Wir Schwyzer aaah sind
    Wir Schwyzer aaah sind
    sind von Haus aus schnell,
    das ist unser Naturell
    Türüdldoaaaaüüüüü


    Wir Schwyzer, wir sind gut
    wir sind impulsiv und brutal
    explosiv, progressiv und überhaupt,oder?
    Wir Schwyzer haben das Alphorn
    Wir Schwyzer, wir Schwyzer
    wir sind gut und sauber
    wir waschen sogar das Geld
    - und dann der Käs',
    der ist brutal gut, oder?
    Mit den ganzen Löchern drin,
    das muss dir erst einmal einfallen,
    Löcher!!!
    Wir Schwyzer, wir Schwyzer...
    Türüdldoaaaaüüüüü

  • Dieses Lied setzt uns aber nicht gerade in ein gutes Licht. Mit Geld waschen und so.;-) Von wem ist das überhaupt?


    Silvia: Ich finde die Soundtracks von Hans Zimmer auch toll! Die Musik von The Conquest Of Paradise ist auch genial. Und natürlich "Der mit dem Wolf tanzt" und "Braveheart.

  • Jop, das waren die mit "Ameno", nech ;-) ?


    Ist alles allerdings nicht mein Fall, mein Lieblingssoundtrack ist übrigens nach wie vor der zu "Amélie" ( von Yann Tiersen ), gefolgt von "Les Choristes". Njo.
    ^^

  • Bergfee:
    Der Text ist echt toll
    ^-^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Bergfee: Kennst du von eav das Lied "Echte Helden" Das ist manchmal zu komisch: ... echte Helden brauchen kein Kondom...
    ... echte Helden pinkeln gegen den Strom...


    Oder "Drei verliebte Pinguine": Drei verliebte Piguine torkeln durch die Nacht, schuld dran ist der Kräuterbitter, der so trunken macht...

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Graf Rochefort und amazone: doch, sehr cool:-)) aber ich hab bereits gestern abend eins auf den deckel bekommen, von einem anderen schweizr*gg*


    Schnuffel: echte helden kenn ich nicht, aber die pinguine schon von denen gibts ja ganz viel... ich glaub, auf der cd ist was von "drei zersiebte pinguine..." drauf:-D

  • Ich kenne nur dieses eine Pinguin -lied, aber bei dem muss ich dann doch schmunzeln... Bei den echten Helden muss ich immer an unsere Musketiere denken...

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ich find den grad nicht... So ganz trifft es vielleicht nicht zu, aberich muss trotzdem immer an "unsere" Musketiere denken. :-)

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Bergfee danke ^.^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Gegen meine Gewohnheit die meisten Beiträge nur interessiert zu lesen, hat es mich bei diesem Thema richtig gejuckt, einen Beitrag zu schreiben. (Meinen Senf dazu zu geben)


    Klavierspielen ist der eigentliche Ursprung meiner musikalischen Interessen. Es begann mit harmlosen Jazz, und Blues. Diese beiden von mir bevorzugten Musiksparten praktiziere ich auf meinem Yamaha noch heute mit grosser Freude. Doch hat sich der Musikgeschmack als solcher doch sehr umgewandelt. Man könnte mich als unkultiviert bezeichnen, doch höre ich eher selten Klassische Musik, obwohl ich mich sogar in diesen Bereichen bestens auskenne. Oder es zumindest meine;-) Vom Jazz ging es in den Blues, vom Blues Richtung Oldies, wo ich endlich bei Elvis, der einmaligen Rock n' Roll Ikone angelangt war. Meine Wege zum Rock waren damit freigelegt. Doch richtig angetan hatten es mir erst eine Live CD der Rolling Stones, die ich mit dem Hintergedanken, die hätten doch so oder so kein Publikum mehr, sogar bemittleidete. Erst als die Zeitung sie als immer noch Best verdienende Band der Welt deklarierte, begann ich sie richtig zu bewundern. Doch war es nicht nur der Erfolg dieser Grossvätter, sondern auch die rotzig freche Gitarrensound noch aus den 60ern und 70ern stammend.
    Dieser Rolling Stones Trip hielt ein ganzes halbes jahr und einige Alben, bis ich zu meiner richtigen Zunft gelangte. American Rock n'Roll: Aerosmith. Diese Show, dieser Sound, diese Musiker, genau das was meinen Musik Vorstellungen entspricht.
    Mit ihnen änderete sich nicht nur mein Musikgeschmack, sondern auch meinen eigenen Sound. Balladen wurden bei mir aktuell, ich schrieb und schreibe sie immer noch mit grösstem Vergnügen. Komponieren wurde somit bei mir auch ein Thema.


    Nach wie vor bin ich ein grosser Rock Anhänger: Aerosmith, Buckcherry, ACDC, Rolling Stones, Van Halen... all diese Bands sind für mich very important.

  • hmmm, wie von selbst schickte sich dieser Beitrag ab...
    Ich müsste an dieser Stelle noch eine Anfügung machen:


    Denn ich bin offen für alles, für jeden Musikstil (ausser Death und Blackmetal, sorry) Somit hörte ich auch einmal im Bereich Hip Hop rein. Ein Bereich der für jeden vernünftig denkenden Menschen eigentlich ein Tabu Thema war. Für mich auch. Doch gefielen mir die Beats, die Rimes, wie sie flowten und kickten. So bin ich heutzutage vom Jazzer zum Rock Hip Hopper mutiert. Obwohl ich betonen muss, dass ich den Lebensstil dieser Sippe nicht befolge, sondern eher sogar kritisiere, da ein solcher Kleidergeschmack verboten sein müsste.


    Tja, nicht gerade spannend für Klassik Fans, und auch andere kann es zutiefts langweilen... (damit wäre mein Beitrag gemeint)


    Gruss


    Lex

  • Schnuffel Gell, das Pinguin Lied is cool! Das hab ich auf Cd, finds aba grade nich!
    Also ich hab auch ne gemixte EAV-CD mit meinen Lieblingsliedern! Ich find die irre witzig! Aber das Schwytzer Lied is trotzdem coll! Ich meine, ich weiß ja das es nich so is! *grins* ;-)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.