Inhalt - Problem

  • Ich frage mich, wer die Mutter von Raoul ist? Ich find das kam nicht so raus. Ich hab im Internet gelesen es sei Milady... ist das wahr?! Ich hatte gedacht es sei Mme de Chevreuse?
    Weiteres zu Roul: wie würdet ihr seinen charakter beschreiben? Muss ihn nämlich charakterisieren und ausser romantisch weiß ich nichts ;)


    Danke lg

  • Die Mutter von Raoul ist Madame de Chevreuse. Das wird im zweiten Roman enthüllt, als Athos zu ihr kommt, um ihr Raoul vorzustellen.
    Was Raouls Charakter angeht: da liest Du am besten die beiden Fortsetzungen noch mal mit verstärkter Konzentration auf Raoul. Er ist nicht nur romantisch, sondern auch ziemlich naiv - und ein bißchen radikal, was seine unerwiderte Liebe angeht...

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • oh gott ich hab alle fünf Bücher (also alle drei Teile) hintereinander gelesen (für die schule) und bin erst gestern damit fertig geworden, obwohl ich im Juli damit angefangen habe, ich bin echt froh dass ich nichts mehr lesen muss =) ich bin leider nicht so gut in charaktereigenschaften selber rausfiltern.. also wär ich echt zu dank verpflichtet wenn ihr mir bissi was sagen könnt ;) (über Mazarin bräucht ich auch eine charakterisierung..)


    PS: willst ihr gute französische Seiten über die Musketiere und vor allem über den 3. Teil?


    danke hexxe

  • Wir hatten hier vor einiger Zeit eine sehr differenzierte und interessante Diskussion zu Raoul, lies Dir am besten mal die Einträge ab hier durch, da wird einiges über Raoul gesagt.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • ich hab noch eine Frage
    Wer ist Monsieur noch mal? Wer ist Prinz von Conde? Und wer ist "Monsueur le Prince"??


    und:
    stimmt es dass Raoul zunächst im Dienst von Monsieur ist, und dann bei Ludwig XIV?


    kenn mi scho gar nimma aus =/

  • Also Monsieur meint allgemein den Bruder des Königs, im ersten Band ist es Jean- Babtiste Gaston d' Orléans und im zweiten Phillipp d'Orléans der Ehemann von Henriette. Monsieur le Prince müsste auch Phillipp meinen.

  • Der Prinz von Conde ist ein entfernter Vetter des Königs. Heißt mit vollständigen Namen Louis II, Prinz von Conde, Herzog von Bourbon. Nach damaliger Sitte wurde er Monsieur le Prince genannt(in Anlehnug Bezeichnug Monsieur für den Bruder des Königs). Er war ein großer Heerführer auf Seiten des Königs. Wird daher heute als der Große Conde bezeichnet.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.