"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #2

  • Ich gehöre auch zur Katzen-Fangemeinde. Ich finde Kater sehr verschmust!


    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Aber junge Katzten sind anstrengend. Heute ist sie wieder auf die Birke geklettert und hat sich dann nicht mehr runtergetraut...
    Und wer darf sie dann von Baum pflücken?! :rolleyes:

  • Zitat

    Heute ist sie wieder auf die Birke geklettert und hat sich dann nicht mehr runtergetraut...


    Ja, ja, das waren noch Zeiten, als der Kater noch auf einen ficus klettern konnte und am Vorhang hochkam, ach, und der Mauszeiger auf dem Bildschirm gejagt wurde...


    freu dich daran, Katzen werden schnell erwachsener und dann schlafen sie den ganzen Tag nur noch.


    ... oder bringen dir lebendige Mäuse, damit du endlich das jagen lernst.


    Viele Grüße
    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Unsere frisst die Mäuse lieber selber.
    Hab eh nen riesen Schock bekommen, als ich im Irland ne SMS von userer Katzen- und Kaninchensitterin bekommen hab, dass die Mieze verschwunden ist. Sie aber zum Glück ein paar Häuser weiter wieder aufgetaucht. Gestern haben wir sie wieder abgeholt. Die Gastfamilie hat sie aber ganz schön gefüttert ^^ ODer sie bekommt Junge O.O

  • Dann hoffe ich, daß dir diese Nachricht den Urlaub nicht total vermiest hat!


    Aber daß Fremde die Katzen füttern, kann echt zum Problem werden. Ich mag das auch nicht.


    Tja, mein Kater läßt sich jeden Tag die Samen aus dem Fell sammeln! Und besonders schmusig ist er dann, wenn's draußen schüttet. :-D Er will sich wahrscheinlich bei mir abtrocknen.


    Übrigens, Mäuse und Vögel fressen ist gut für die Zähne. Die Knochen, die sie zerbeißen müssen befreien die Zähne vom Zahnstein.


    lg
    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Die Leute, die sie gefunden haben, sind Freunde von uns, ist also halb so schlimm. Und jetzt wird sie ja wieder bei uns verwöhnt, darum bleibt sie auch.
    Ich hab gar nix dagegen, wenn sie Mäuse jagdt. Immerhin ist sie ein Raubtier und es wäre ja gemein, es ihr zu verbieten. Die erste MAus ist ihr zwar nicht ganz sogut bekommen, aber inzwischen scheinen sie zu schmecken.

  • Mal was anderes,


    in den Herbstferien gibt's beim SWR 1 wieder 'ne große Hitparade. Bis 19.10. könnt ihr eure fünf Lieblingshits abstimmen.


    Es können auch Titel, die nicht in der Datenbank enthalten sind, gewählt werden, per eMail (z.B. Engel aus Kristall). Wär doch witzig, wenn ein Titel aus dem Musical in der Hitparade erscheint, oder?


    SWR 1 Hitparade


    Viele Grüße
    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Das Musical in Bielefeld war der Hammer!
    Jens war wieder superlieb! Er hatte auch seinen Nachwuchs und seine Frau dabei. Seine Tochter Helena ist ja zu süß. Am 28. August erst auf die Welt gekommen.


    Leider ist die Freude sehr getrübt. Meine Katze Lucy wurde am Samstag überfahren... :-(

  • Von mir auch Beileid! Das tut mir leid für dich...Mir ist auch neulich einer meiner Wellensittiche gestorben, der hatte nen Tumor. Ich weiß also, dass das verdammt weh tut...
    Sorry, dass ich so lange abwesend war, aber ich hab grade endlos viel zu tun und ich komm gar nicht mehr nach mit allem...*seufz*

  • So, der 1000. Beitrag ist fast erreicht, deswegen mache ich hier mal zu und eröffne an gleicher Stelle den 3. Gasthaus-Thread. Viel Spaß beim Weiterplaudern. :)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi