Starthilfe!

  • Um ganz ehrlich zu sein... :oops: :oops: :oops: Ich hätte meine Bedenken, ob das Drehbuch im Forum gut paßt.
    Abgesehen davon, daß ich selbst dieser Art von Klamauk ein wenig distanziert gegenüberstehe - ist ein Drehbuch eigentlich ein eigenständiges literarisches Werk? Ich meine, es ist ja kein Theaterstück, sondern im Grunde nur eine Vorlage oder Skizze für das Endprodukt...


    Viele Grüße,


    Maike


    P.S.: Ute, das geht jetzt nicht gegen Dich! Nicht böse sein! :wink:

  • Hmm... Wäret Ihr mir sehr böse, wenn ich Euch bitte, das Drehbuch per eMail zu verschicken bzw. zu lesen? Ich weiß nur nicht so recht, ob dieses Forum der rechte Platz dafür ist... Es geht hier ja um Fanfiction, und nicht um - na ja, sagen wir mal etwas alternative - Parodien... :? Ich will damit nicht sagen, daß das Drehbuch schlecht ist - ich denke, auf seine Weise ist es bestimmt sehr witzig, aber ob es hier in der Fanfiction so passend wäre...
    Ein Vorschlag: Wie wäre es, Straya, wenn Du Dein Drehbuch auf Deine Seite setzt und hier einen Link postest? Dann müßtest Du es nicht an so viele per eMail verschicken und trotzdem könnte es jeder lesen... :wink:
    Ich hoffe, Ihr seid mir jetzt nicht böse... :-D


    Viele Grüße,
    Silvia

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Tja, wie ich's finde, sieht man ja schon fast am Titel :wink: .


    Ich denke, dass mit dem Link ist eine gute Idee, da ein Drehbuch hier ja sicherlich ziemlich aus dem Rahmen fällt.


    Aber veröffentlicht werden muss es auf jeden Fall.


    Habt noch einen schönen Tag :wink: .


    Heike

  • nein, nein, ist kein problem. ich war selbst auch nicht begeistert davon, es hier zu posten, da ich es ja doch verfilmen will, und da es eines meiner persönlichen heiligen werke ist :)
    und wenn ich es hier ins forum tun würde, dann könnte es jeder, der sich registriert einfach lesen... und irgendwie möchte ich das nicht.
    und sicherlich ist es erstens nur eine vorlage die teilweise an witz verliert, da man sie erst mal in der umsetzung sehen müsste und zweitens eben eine parodie von der ich ja schon froh bin, dass man mich dafür hier nicht gleich geteert und gefedert hat ;)


    also ich würde einfach sagen, dass jeder, der das drehbuch haben möchte mir eine pm schreibt, oder es hier postet.


    denke mal das wär ne idee, oder?

  • Huhu,


    wieder eine kleine Frage! Wo ist der Link zu finden? Ich habe bei Links nachgesehen, ihn aber nicht gefunden. Oder ist der noch gar nicht vorhanden? Kann ja sein, dass das 'ne Weile braucht, keine Ahnung... :oops: naja, wenn er schon da ist, sagt mir bitte schnell Bescheid, obwohl, ich könnte ja mal bei http://www.teste.dich.de gucken, oder wie die Seite heißt.


    Okay
    Tschau
    Silke

  • Keine Panik, hatte den Link bis jetzt noch nicht erstellt.


    Also [url=http://www.geocities.com/seyenna7o7/musketiere.htm]hier[/u] ist das Drehbuch.


    Jeder der will, kann's lesen - und sagt mir doch danach, wie ihr's findet!


    Für die, die es schon kenne - ich hab eine Szene ein bisschen geändert (Szene 17 am Ende) - also ruhig nochmal lesen ;)

  • Hallo Straya,


    da anscheinend heute niemand was geschrieben hat außer talarmar, schreibe ich einfach mal was zu deinem Drehbuch, da mir zu dem Gedicht noch nicht viel einfällt. Zwar hat das Drehbuch kaum noch was mit den Musketieren zu tun aber ich schreibe trotzdem:
    Erstmal habe ich mich beim Lesen beinahe kaputt gelacht. Zwar fand ich die Geschichte an und für sich nicht gerade berauschend und irgendwie war sie anders, als du es uns im Forum erzählt hast, hatte ich den Eindruck, aber gelacht habe ich trotzdem. Es war eine ziemlich starke Veralberung der Musketiere und hatte mit dem Buch nichts mehr zu tun, nicht mal mehr mit den Namen. Was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass du sehr viele Szenen aus dem '93er übernommen hast, ich fand es nicht sehr gut gelungen. Die Stelle im Arbeitszimmer des Kardinals, wo d'Artagnan verhört wird, hast du sozusagen wortwörtlich übernommen und Rochefort "Fröschli" zu nennen, hm... :?


    Aber ansonsten war es wirklich sehr lustig, nur würde ich mir diesen Film nicht im Kino ansehen, ich würde das nicht aushalten.
    So, dann grüß Bruder Gottfried von mir, der ziemlich viel Ähnlichkeit mit Girard hatte und


    Tschau
    Silke

  • Es war ja auch Absicht, dass viel übernommen wurde.


    Eigentlich wollte ich gar nichts selbst erfinden, und einfach nur Szenen aus dem 93er und dem Buch veralbern.


    Aber ziemlich bald musste ich feststellen, dass ich mich mit dem Inhalt schon viel zu weit vom Buch entfernt habe, als dass ich da noch hätte etwas gleich schreiben können.
    Deshalb hab ich noch gelegentlich was aus dem Film übernommen, bin dann aber eigentlich ganz in Selbsterfindung übergegangen...


    Trotzdem schon, dass es dir wenigstens einigermaßen gefallen hat. (hoffe ich jedenfalls, irgendwie missdeute ich die meisten Kritiken immer *seufz*)

  • *räusper* Ich hab langeweile, deshalb meld ich mich auch ma dazu :D .
    Ich als großer...ach was...riiiiiesiger Bullyfan-parade kann das mit Siisi und dem Franzerl nur unterstützen ("Was macht er auf unserem Grundstück Österreich?", "Was ist das für ein Balken?" -"Er ist Rot.Weiß-Rot gestreift." -"Siiissi" -"Frrranz" *schmacht*) Ok, ich komm vom Thema ab.
    Was mich interessiert: Is Koks nich was zum heizen? Is dem Kardinal kalt? Oder gibt es kein Vollkornbrot mehr weil sich der Kardinal das ganze Koks, das eigentlich für die Anfeuerung der Backöfen gedacht ist, einfach durch die Nase zieht? Oder vielleicht zieht er sich ja auch gleich das ganze Brot durch die Nase..... (Man merkt es is noch früh)
    Jaaa.....gut....das wars eigentlich...wollt auch ma was gesagt ham :oops:

  • Hat n wenig was von Monty Python ^^
    Allerdings werfen sich mir einige Fragen auf.


    Wurde die Guillotine nich erst viel später in der Form entwickelt?
    Die Geschichte spielt im 17. Jahrhundert, also sollte ss das Royal Flash oda was auch imma da schon geben....
    Beim 1. Duell, woher kennt D´Artagon den Namen von Froschfort?
    Bei nem andern Duell: Warum heißt D´Artagons Vater auch D´Artagon? Müßte er nicht D´Artagnan heißen? Und warum macht D den Eindruck, das er erst jetz herausfindet, dass sein Vaddi Musketier war, obwohl das doch schon vorher geklärt wurde???


    Alles in allem, das hier is meine Lieblingsszene:


    Artae: Ihr kommt spät!


    Artagon: Meine Freundin kommt nie.


    Artae: Wie bitte???


    Artagon: Sie ist frigide. Eine traurige Geschichte. Doch lasst und anfangen.




    ch liiiiiebe diesen flachen Humor... :wink:

  • Meine Filme entbehren sich eigentlich grundsätzlich jeder Logik.... verglichen mit meinen Vorwerken is dieser hier aber noch geradezu eine komplexe Mathematische Formel. Aber gut... sehen wir mal:


    > meine leute sind eben hellseherisch, und wissen schon, was eine guillotine ist. immerhin kennen sie ja auch schon tankstellen, elvis, benzin undwaswasichwasnoch
    > die geschichte spielt nicht im 17ten jahrhundert.... ich meine vielleicht würde sie das eigentlich, aber im prinzip ist es sowieso egal, da ich nicht mal weiß, wann denn nun royal flash erfunden wurde - allgemein nehme ich geschichtliche fakten in meinen filmen nicht sehr genau
    > Froschfort heißt ja eigentlich nicht Froschfort sondern Broschfort. Und denn Namen kennt er, weil Broschfort einfach ein bekanntes gesicht in... na dort, wo das ganze spielt ist
    > nein, müsste er nicht (...) *lala*
    > das wurde vorher geklärt? im ernst? also das is mir wirklich entfallen... hab extra nochmal nachgeschaut, ob das ja nicht schon erwähnt wurde...
    bitte sag mir wo, das müsste ich ändern!


    Monty Python... wow.... das ehrt mich....
    Bin großer Fan von ihnen... und von Bully (obwohl ich glaube, dass das Traumschiff als Film grauenvoll werden wird - ist einfach nur gut für kurze Sketche)


    Tja ansonsten... wie man sieht mit geschichte und logik nehme ich es nicht so genau.... ist eigentlich auch nicht so wichtig, da es ja kein historischer film werden soll *hehe*

  • ah... moment.... mir is gerade eingefallen, wo das mit D'artagons vater und musketier erwähnt wurde...


    hmm.... vielleicht fällt mir da noch was ein, das irgendwie verschwinden zu lassen


    müsste eigentlich mit bisschen umformulieren kein problem sein...


    danke für den hinweis!!

  • Wie bitte, Straya,


    du willst das Drehbuch noch mal umformulieren? Eigentlich habe ich das alles so verstanden und was es nun mit d'Artagons Vater auf sich hat, ist doch nun mal vollkommen unwichtig, weil die ganze Geschichte doch sowieso keine Handlung hat. Ich hoffe, das versteht jetzt keiner falsch, ich fands lustig, aber eben doch sehr albern.
    Ich hoffe, das Thema hier wird jetzt keine Unterhaltung über Bully- Paraden, ja? Sie mögen ja noch so komisch sein... mit den Musketieren haben sie wenig zu tun :wink: .
    Ich möchte hier noch mal kurz aufklären, falls das nicht schon getan wurde. Koks ist auch eine Droge, der Kardinal inhaliert bestimmt keinen Kohlenstaub, seid unbesorgt :wink: .


    Viele Grüße
    Heike

  • na ja, irgendeinen hauch von handlung hat das ganze schon. aber das hat ja eigentlich fast jeder film (bis auf das drehbuch, welches ich neulich... *laber*)


    und ich will es ja auch nicht umformulieren. d'artagon sagt nur in irgendeiner szene, er will musketier werden, wie sein vater - und da lösch ich eben das wie sei vater raus, da er später ja überrascht ist, dass sein vater musketier war...
    und wegen: "Ich kam hier her um ein Musketier zu werden, wie es einst mein Vater war" und "Ich kam hier her um ein Musketier zu werden" is auch nich viel um, also...


    *g* ich denk mir grad so, was wohl wäre, wenn ich die erste version genommen hätte. ich schreib ja öfters für meine drehbücher mehrere varianten, weil ich mehrere ideen hab und erst sehen muss, welche am besten zur verarbeitung geeignet ist...
    und in einer davon hieß der junge gascogner d'agostino und wollte ein Musiktier werden. sehr stark angelehnt an die bremer stadtmusikanten... also DAS war albern :D


    aber ok, keine panik. kein gelaber über 5034,78 andere drehbuchversionen, keine unterhaltung über die bullyparade :-X
    ;)