Mal wieder 'ne neue Verfilmung?!

  • Na ja , ganz sicher bin ich mir da nicht, aber es wirkt doch so! X-(


    Angst ist genau das richtige Wort! *wegrenn* X-(


    Nein wirklich, wenn er Rochefort sein soll.... ;-(

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • WAS?!?!? O Gott, o Gott!
    *vorentsetzenunterdenschreibtischkriech*
    Rutherford soll Rochefort sein?!?
    Aber er ist doch von Mylady umgebracht worden, oder hab ich da schon wieder was nicht mitgekriegt? Da war doch diese Szene, wo die beiden zusammen in der Kutsche sitzen, er beugt sich zu ihr rüber, sie packt ihn am Kopf und bricht ihm das Genick. Uuuaah, fürchterliches Geräusch, so was kann ich ja gar nicht haben... Naja, wie auch immer, eigentlich arbeiten Rochefort und Mylady doch zusammen, wenn mich nicht alles täuscht; warum murkst sie ihn dann ab?

  • duchesse: Macht etwa irgend etwas in diesem ganzen Film Sinn? ;-) Wahrscheinlich hat der böse Dämon in ihr das getan um dem Teufel ein Blutopfer darzubringen! ;-) Nein Quak! Wahrscheinlich dachte der Regisseur einfach das wäre noch ganz spannrend? ?-(

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Das ist noch 'ne Frage für dich? *entsetzt sei* ;-)


    Na ja, vielleicht nur Geschmackssache, aber ich finde Rutherford einfach bloss lächerlich *augenverdreh*

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Naja, ich wusste gar nicht so recht, wie ich Rutherford finden soll, weil er ja, kaum auf der Bildfläche erschienen, auch schon tot war :rolleyes: Aber nachdem ich jetzt weiß, dass er Rochefort sein soll, finde ich ihn einfach nur zum Davonlaufen. Wie kann man eine Figur bloß so verhunzen *grummel*

  • Nee, das war eigentlich keine Frage...*lol*
    Stimmt, man hätte ihn wenigstens so nennen können! Der Name Rochefort hätte doch nicht gestört, hab ich recht? (das is mehr so ne rhetorische Frage)

  • *hehe* Schon klar ;-)


    Ja. Andererseitsa regen wir uns ja sowieso über so schlechte Verfilmungen auf. Da kommt's auf falsche Namen auch nicht mehr gross drauf an! ;-)

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Naja, darüber, dass das Drehbuch Murks ist, herrscht hier ja trauliche Einigkeit...
    Trotzdem die obligatorische Frage: Wie fandet ihr die Schauspieler?
    Ich kannte vorher nur Heino Ferch, wobei ich, ehrlich gesagt, Bauchschmerzen dabei hatte, ihn mir als Athos vorzustellen, aber er war besser, als ich für möglich gehalten hatte. Und Tchéky Karyo als Richelieu war eigentlich auch prima.

  • Na ja! Auf die Schauspieler habe ich eigentlich nicht wirklich gross geachtet. Vielleicht sollte ich mir den Film wieder einmal antun! :-( Aber soweit ich das in Erinnerung habe, waren die eigentlich gnz okay! ?-(

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Ich fand Porthos ein bisschen komisch. Er sah irgendwie so... naja... versoffen aus. Und er war KLEINER als Aramis. Hmpf.
    D'Artagnan fand ich ganz gut, Athos auch.


    Mylady finde ich einfach furchtbar. Ich konnte mir, bevor ich den Film gesehen hatte, Emmanuelle Béart eigentlich ganz gut als Mylady vorstellen, weil sie eigentlich genau der Typ ist und immer so lieb und unschuldig aussieht. Und sie hat Mylady auch ganz gut verkörpert. Aber diese Frisur, das war einfach der Super-GAU. Uuaahh! X-( Da hilft nix mehr!

  • Ich hab mich bloß gefragt, was sich der Maskenbildner wohl dabei gedacht haben mag. Ich meine, das sah doch wirklich so aus, wie wenn kleine Kinder ihre Haare vor dem Spiegel mit der Bastelschere bearbeiten... Sie schneiden halt das ab, wo sie am leichtesten drankommen - das ist der Pony - und genau so sieht's dann auch aus. Jede Mutter kriegt dann berechtigterweise einen Anfall, nur wir armen Zuschauer müssen stillschweigen und leiden.


    Aber auch die Klamotten waren manchmal ein bisschen seltsam. Zum Beispiel diese komischen hautengen schwarzen Klamotten, die Mylady zwischendurch anhatte. Erst dachte ich, huch, Filme, in denen Frauen so angezogen sind, laufen doch normalerweise erst tief in der Nacht auf weniger respektablen Fernsehkanälen... Naja, vielleicht ist das Kostümchen auch noch von "Catwoman" übriggeblieben...

  • *lol* Stimmt. Ich hab den neulich sogar nichmal geguckt, weil ne Freundin ihn aufgenommen hatte.Die hat dann auch gerätselt wo die Kostüme herkommen...Und is auf ähnliche Gedanken wie du gekommen, duchesse!

  • Ich hab mir diese Verfilmung jetzt auf DVD zugelegt und bin hellauf begeistert. Vor allem die Geschichte mit Milady als böse hexe ist herrlich, die Darsteller sind hervorragend, auch wenn ich die Besetzung teilweise eigenartig finde (D'Artagnan ist ja ein richtiger Psycho und Aramis blond?)
    Heino Ferch als Athos ist genial, auch wenn ich ihn für die Rolle etwas schmächtig finde...
    Soweit zu meiner Meinung :-)

  • Nachtrag: Man darf bei der Verfilmung natürlich nicht darauf achten, dass es den Dumas-Roman als Vorlage hat ?-( Aber an sich isses ein toller Fantasy-Streifen.
    Und teilweise wurden Szenen doch 1:1 übernommen (zum Beispiel das mit Constance und Buckingham oder Constances Tod)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.