In Stuttgart war gestern Tag der offenen Tür. ich dachte, ich schwärme hier mal ein bisschen...;-)
Tickets gab's zu Sonderpreisen (20-30€!!), was bedeutete, wir haben uns gleich welche für die Vorstellung am Abend gekauft!;-)
Es gab eine Technikshow, wo gezeigt wurde, wie sie mit ihren vielen Lautsprechern, den Kulissen, den Bühnenbildern, den verschiebbaren Wänden und was noch allem arbeiten.
Ein Fight-call, also die Fechtprobe, die immer eine Stunde vor der Aufführung stattfindet, um die Fechtszenen aus Sicherheitsgründen nochmal zu üben. Die Darsteller der Musketiere nahmen die Sache nicht allzu ernst und bauten im Kampf eggen Rochefort&Co "Haha!"s ein, wo eigentlich gar kein Text sein sollte^^
Zwei Autogrammstunden, wi wir allerdings kein Autogramm ergattern konnten, da immer nur fünf Fans vorgelassen wurden und die Begrenzung auf eine halbe Stunde penibel genau eingehalten wurde.
Und ein Fototermin, wo man sich einmal mit einem Degen in der Hand vor dem Logo des Musicals als Hintergrund fotografieren lassen konnte und einmal mit Constance und D'Artagnan zusammen!:-) Das wird natürlich beides gerahmt und aufgehängt, gell Steffi?;-)
So was sollte es öfters geben...