Liebesgeschichte von d'Artagnan

  • Also ich muß mal ganz ehrlich sagen:
    Ich würde gerne mal ne echt dramatische *g* Liebesgeschichte mit D´Artagnan lesen!
    (Auch wenn das vielleicht nicht ganz zu seinem Charakter passt, aber was ist schon eine Geschichte, wenn man nicht mind. 1 mal weinen kann beim lesen?!)

  • Oh ja, eine Liebesgeschichte von d'Artagnan würde mich auch total interessieren! Der ungestüme Gascogner als Liebhaber... *seufz* Ob sich jemand bereitfindet, eine solche Geschichte zu schreiben? ;) Ich bin zur Zeit schon wieder mit einer anderen beschäftigt... :( Aber es gibt bestimmt irgendjemanden, der sich breitschlagen läßt. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Die Idee wäre wirklich nicht schlecht. Ich habe zwar eine Idee für eine Geschichte das die Musketiere zwanzig Jahre später Söhne oder Töchter haben. Aber für eine Liebesgeschichte mit D'Artagnan reichen meine Einfälle zur Zeit nicht. Ich muß erst meine jetztigen Projekte zu Ende schreiben.

  • Mit mir könnt Ihr da auch nicht rechnen! ;)
    D'Artagnan und Liebesgeschichte? ;) Ich weiß nicht! Das ist wohl nicht ganz das richtiges für mich!
    Aber lesen würde ich das schon gerne Mal! ;)
    Wann würdet Ihr diese Liebesbeziehung denn anfangen? Ist er schon Musketier, oder nicht, schon Leutnant oder...
    Meint Ihr er würde sich einen Rat von Aramis holen? ;)
    Louise

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Hm, ich denke es sollte so in dem Zeitraum zwischen "Die drei Musketiere" und "zwanzig Jahre später" spielen.
    Schließlich weiß ja keiner so genau, was in der Zwischenzeit passiert ist.
    Findet ihr es nicht ziemlich schlecht, wenn sich keiner breitschlagen läßt?


    Also ich hätte da eine Idee.
    Machen wir es so: Angenommen Silvia fängt an zu schreiben(Sie ist ja im Moment besonders motiviert ;))
    So etwa zwei-drei Seiten.
    Dann geben wir das ganze an Louise weiter.
    Sie schreibt wieder etwas usw.
    Unter diesen Umständen wäre ich bereit auch etwas zu schreiben!
    Was denkt ihr? Laßt euch das mal in Ruhe durch den Kopf gehen.
    Wenn uns so eine Art der Zusammenarbeit Spaß macht können wir uns auch andere Sachen heranwagen!!!!

  • Also, ich finde die Idee im Prinzip gar nicht schlecht... und jetzt kommt das "Aber" ;)
    Ich plane zur Zeit eine Geschichte, die zwischen "Die drei Musketiere" und "Zwanzig Jahre danach" spielt. Es soll eine Geschichte in Briefform werden, in der sich d'Artagnan (der ja noch Musketier ist) und Athos (der gerade seine "Erbschaft" gemacht hat) erzählen, was sie so erleben... Ich weiß allerdings nicht, ob ich da eine Liebesgeschichte unterbringen kann.
    Ich habe allerdings auch nichts dagegen, zusätzlich so eine Fortsetzungsgeschichte zu machen, wie Maren sie vorgeschlagen hat. Ob ich allerdings so prädestiniert für den Anfang bin, weiß ich nicht so recht. ;)
    Viele Grüße,
    Silvia!!

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Das ist doch mal eine Idee und Anregung! ;)
    Ich finde es klingt verdammt spannend, aber ist bestimmt nicht sehr einfach! Silvia und ich haben das ja bei der "Athos" Geschichte gemerkt...so beide Meinungen unter einen Hut bringen...aber es hat ja letztendlich ganz gut geklappt!
    Allerdings sollten wir dann vorher genau festlegen, in welche Richtung das gehen soll! Ich muß Euch vorwarnen...sollte es wirklich eine D'Artagnan Liebesgeschichte werden, so könnte ich da ja ziemlichen Mist bauen, einfach weil ich D'Artagnan am wenigsten in meinen Vorstellungen unter bringe! Vielleicht solltest doch lieber ihr beide, als D'Artagnan-Fans ;) das schreiben?
    Aber so eine Fortsetzungsgeschichte sollten wir auf jeden Fall mal irgendwann schreiben!
    Allerdings sollten wir da auch auf den Stil aufpassen..so ganz durcheinander verträgt sich vielleicht nicht?! Schreibst Du, Maren, eigentlich auch an einer Geschichte? ;)So als Stiltest wäre das doch nicht schlecht? *g*
    also spinnt den Gedanken mal weiter, die Idee gefällt mir, trotz der ganzen "Aber"!


    Louise

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Oh nein, ich selbst schreibe eigentlich nur Geschichten, die reichlich wenig mit den drei Musketieren zu tun haben, aber ich denke, daß wäre mal eine Abwechslung *g*
    Ich glaube die Stil-Sache ist unser kleinstes Problem. Im Moment kommt es darauf an, wer anfängt.
    Ich schlage Franziska vor. Sie scheint da ja schon eine Idee zu haben!(Allerdings bin ich mit der Schwester nicht so ganz einverstanden. Lieber eine entfernte Verwandte von ihr, die nach Constance Tod vorbeischaut.....irgendwie so?)


    Wenn ich ehrlich sein soll: Im Anfang schreiben bin ich nicht besonders gut, aber ich denke, damit hat jeder seine kleinen Problemchen.
    Also, wie sieht´s aus?

  • Mir ist gerade eine Idee gekommen für die Storie(Denn ich glaube immer noch fest daran, daß wir sie schreiben werden):
    Wir wärs denn, wenn Ketty, die Zofe von Mylady, nach 15(?) Jahren oder so wieder auftauchen würde....mit einem Kind im Gepäck!
    Also ich glaube, DAS ist wirklich Stoff für eine dramatisch-spannende-traurige-lustige-lange Geschichte!!

  • Hi Maren,
    ich glaube immer mehr, daß das eigentlich DEINE Geschichte werden sollte! Meinst Du nicht, Du hättest das Zeug dazu? Schließlich kam die Idee ja von Dir und jetzt hast Du sie auch noch ausgebaut!
    Ich finde die Idee mal etwas zusammenzuschreiben sehr gut, aber um ehrlich zu sein, wäre mir da etwas anderes als eine Liebesgeschichte mit D'Artagnan lieber. Vielleicht etwas wo alle 4 vorkommen. Sonst muß man sich so festlegen und mein Bild von D'Artagnan ist ein bißchen anders als Eures nehme ich an. Er ist auch ein "ständiger" Streitpunkt zwischen Silvia und mir! :biggrin:
    Also überleg es Dir! Ich habe mal auf deine Homepage geschaut und Du scheinst doch eine literarische Ader zu haben ;) Ich bin sicher, daß Du das Talent hast, so ein schwieriges Thema wie D'Artagnan und Liebe amüsant und dramatisch zu bearbeiten!
    Das ist hier keine Absage an eine Zusammenarbeit, aber mir wäre ein anderes Thema lieber!


    Louise

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Vielen Dank für dein Vertrauen und dein Lob!
    Ich werd' mir alle Mühe geben.
    Wenn du lieber über ein anderes Thema schreiben möchtest bin ich dabei!
    Sag einfach mal bescheid!
    P.S.: Wie machtst du die Smilies? ;)

  • Hallo Maren,
    also ich denke wirklich Du könntest eine tolle Geschichte schreiben! Es wäre super wenn Du es versuchen würdest!
    Zur Zeit haben alle noch andere Projekte laufen, aber ich denke, daß wie sicher mal dazukommen werden zusammen eine Geschichte zu schreiben. Falls mir was gutes einfällt schreibe ich es ins Forum. Versprochen!


    zu den Smiles :)
    Theoretisch müßten die wenn Du sie schreibst, dann als Bildchen rauskommen. Ich mache also nichts Besonderes!
    Der hier :biggrin: ist : und biggrin und :!


    Louise

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Hey Louise,
    Hier ist Maren!
    Ob du´s glaubst oder nicht, aber ich hab´s getan!
    Ich hab das erste Kapitel geschrieben. Mal sehen, wann es bei der Fanfiction zu finden ist.
    Hoffentlich bald, denn ich will unbedingt deine Meinung hören!
    :biggrin: *Stolz-wie-Oskar-grins*


    Maren, Miss motiviert 2001