"Wunschzettel für eine Gschichte"

• Halli, Hallo alle miteinander!
    Ich bin es, die Maren. Vielleicht haben einige von euch schon bemerkt, daß ich liebend gerne Fanfiction zu den drei Musketieren schreib und natürlich auch lese!
    Ich würde auch gerne wieder eine neue GEschichte schreiben, aber wie es nun mal so kommt.... Die Begeisterung ist da, aber die passende Idee fehlt.
    Deshalb starrte ich hiermit einen Aufruf.
    Jeder soll mir sagen, was er gerne mal in einer Fanfiction lesen würde, bzw. was u-n-b-e-d-i-n-g-t vorkommen MUß!!!
    Ich erwarte eure Ideen und mache auch gleich den Anfang, um euch zzu zeigen was ich meine.
    Mein absolutes MUß für jede Fanfiction ist bei mir ein Kampf auf Leben und Tod, egal von unter welchen Charakteren.
    So, jetzt seid ihr gefragt und ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :biggrin:

• Tjaaa, was würde ich mir am meisten wünschen...? Das ist eine verflixt gute Frage, die ich mir so noch gar nicht gestellt habe... Am liebsten lese ich Geschichten, in denen meine beiden Lieblinge Athos und d'Artagnan die Hauptrolle spielen. ;)
    Wie Du es auch schon in Deiner letzten Geschichte getan hast, finde ich die Periode kurz nach den Ereignissen des ersten Romanes am spannendsten... d'Artagnan ist Leutnant, Aramis wird Priester, Porthos heiratet seine Witwe und nur Athos bleibt noch Musketier... Was könnte man nun in dieser Zeit passieren lassen (noch dazu mit Kampf auf Leben und Tod? :biggrin:) Wie wäre es damit: Der König bzw. Tréville schickt die beiden (also Athos und d'Artagnan) auf eine gefährliche Mission (z.B. Verschwörung aufdecken, inkognito nach England etc... da gibt es sicher einiges...), auf der sie ihr ganzes Geschick brauchen, um heil wieder herauszukommen :biggrin: Das würde mich persönlich interessieren. ;)
    Da es aber letztendlich Deine Geschichte ist, ist es ganz Dir überlassen, was Du daraus machst bzw. ob Du das überhaupt aufgreifst :biggrin: Ich bin jedenfalls so oder so gespannt auf Deine neue Geschichte!

[Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

• Ich könnte es mir jetzt einfach machen, und schreien: ARAMIS! Doch das wäre nicht sehr aussagekräftig und auch nur die halbe Wahrheit.
    Zwischen lesen und schreiben gibt es einen großen Unterschied. Ich schreibe am liebsten über Aramis, Athos und Mylady, aber lesen will ich gerne v.a. auch über andere Charaktere, weil ich mir für sie eben nicht so gut Geschichte ausdenken kann, deswegen fasziniert mich eine Geschichte wie "D'Artagnan - mon amour" so sehr, weil ich selbst nie auf die Idee zu einer Liebes Geschichte mit D'Artagnan gekommen wäre.
    Wenn Weihnachten wäre, würde ich mir allerdings gerne mal eine Geschichte über Mylady wünschen, die nicht von mir geschrieben ist. Im Prinzip lese ich alles mit Freude und Spannung.
    Ein MUß ist bei mir kein Muß...aber ich finde es immer schön, wenn es mal nicht nur um die Männer geht. ;)
    Ansonsten interessiert mich v.a. die Vergangenheit aller Beteiligten. Damit scheine ich ja auch aus der Rolle zu tanzen! ;)
    Maren, such Dir einfach mal was aus von den ganzen Aspekten und Du machst mir eine Freude! Die machst Du mir aber mit jeder Geschichte, denn wie gesagt, dein Stil vereint soviele verschiedene Aspekte...
    Ich bin gespannt!

Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.

(Friedrich Wilhelm Nietzsche)

• Hi, Leute,

Also es muss auf jeden Fall eine Geschichte mit Rochefort und Aramis sein, die sind nämlich meine absoluten Favoriten und über sie wird nicht sehr viel geschrieben. Man stelle sich vor, Jesuitengeneral Aramis handelt sich mit dem großartigen Rochefort ein paar Probleme ein und es gibt ein paar schwerwiegende Folgen ( Man muss natürlich annehmen, sie sind alle noch verfeindet ). Ist aber nur 'ne Idee...

Bis später, Heike

• HILFE HILFE, SO TUT DOCH WAS!!! :o
    Ich bin gerade in bester Schreibelaune. Ok, daß ist ja nichts schlimmes, eigentlich ist das sogar gut! Aber:
    Ich habe keine Idee!!! *buhuhu :? *
    Ja klar, hier stehen natürlich eine Menge Ideen und Wünsche in diesem Thema, aber die sind alle so vage...
    "Ich möchte aber gerne, daß der und der Charakter mitspielt, ich möchte aber, daß auch eine Frau mitmacht, ich möchte aber dieses und ich jenes..." Und ich will garantiert auch noch was, :nervous: aber niemand von uns hat auch nur mal ansatzweise daran gedacht, daß man auch eine Handlung braucht, in der alle diese Wünsche eingebaut werden.

Also, frage ich, was gibt es für Möglichkeiten, um eine spannende, lustige, tolle, dramatische, tiefschürfende und überhaupt klasse mäßige Story zu schreiben? :P

Da hab´ ich im Augenblick ein leichtes Problemchen, mir sowas auszudenken und ich wäre dankbar für jeden Anstoß und Tip.
    Aber jetzt mal zu was anderem, allgemein gültigem:
    Was ist eigentlich mit Crossovern?
    Also nicht, daß ich momentan vor hätte, sowas zu schreiben, nur mal so zwischendurch gefragt, für alle Fälle...Ein paar Leute hier wissen vielleicht, daß ich gerne Star Trek gucke und die haben da auf ihren Raumschiffen ja dieses nette kleine Erfindung namens Holodeck...
    Mehr brauch ich wohl nicht sagen, mindestens Silvia müßte an dieser Stelle genauestens wissen, worüber ich rede. Also? :D

• Hallo Maren,

Du hast keine Idee? Das kann doch gar nicht sein... ;)
    Was ich vom Thema "Holodeck" halte, muß ich wohl nicht erst sagen, oder? No comment.

Aber zu Deiner anderen Frage: Wenn man so sammelt, was in den obengenannten Beiträgen steht, müssen folgende Charaktere vorkommen:
    Athos, Mylady, d'Artagnan, Rochefort, Aramis. Das ist doch schon mal genug "Personal" für's erste...
    Außerdem wird anscheinend eine gefährliche Mission (sofern das nicht durch "Die letzte Mission" inzwischen abgedeckt ist) gewünscht, nebenbei ein Kampf auf Leben und Tod.
    Ach ja - und eine Handlung sollte auch noch dabei sein... :biggrin:

Das Problem dabei ist, daß die zeitliche Einordnung nicht ganz klar zu sein scheint: Wenn Mylady auftaucht, befinden wir uns wohl noch vor Ende des ersten Romans, wobei unmittelbar nach dessen Ende aber die interessanteste Zeit ist - doch unbestätigten Gerüchten zufolge ist Aramis schon Jesuitengeneral... Da mußt Du Dir nun selbst etwas aussuchen!

Nehmen wir mal an, Athos & d'Artagnan würden tatsächlich auf eine gefährliche Mission geschickt! Was sie nicht wissen, ist, daß der Kardinal in ähnlicher Sache einen eigenen Beauftragten losgeschickt hat, nämlich Rochefort. Alle drei gelangen durch ihren Auftrag in die Nähe des Klosters, in das sich Aramis zurückgezogen hat, der aber natürlich ganz wie stets seine eigenen Ziele verfolgt. Bei dem Versuch, Aramis auf die "richtige" Seite zu ziehen, schleicht sich irgendeiner der Beteiligten nachts zum Kloster und trifft dort eher zufällig auf eine geheimnisvolle Gestalt, mit der es - durch ein gegenseitiges Mißverständnis? - zu einem Kampf auf Leben und Tod kommt, der aber unterbrochen wird, so daß besagte geheimnisvolle Gestalt flüchten kann, in der der zurückbleibende Gegner im allerletzten Moment Mylady zu erkennen glaubt, ohne sie aufhalten zu können...
    So, wie das jetzt ausgeht, erzählst bitte Du mir! Ist das konkret genug? :biggrin:

Viel Vergnügen beim Schreiben!

Maike

• :thumbs-up: Maike, Du bist klasse!!
    Aber ich fürchte, ich kann momentan leider nichts in dieser Richtung schreiben, bin mit was anderem zur Zeit mehr beschäftigt. Wirst schon wissen, was ich meine. :P
    Wie auch immer, ich danke Dir auf alle Fälle für Deine Zusammenfassung.
    Schaun wir zwei Mal, daß wir mit unseren anderen Projekten fertig werden, mal sehen, ob noch irgendwer sonst auf die merkwürdige Idee kommen könnte, selbst was zu schreiben. :roll:
    Bis später!
    Maren