Brief

  • Guten Abend zusammen


    Ihr wisst ja bestimmt, dass ich zurzeit eine Ausbildung im kaufmännischen Wesen mache, das heisst, ich habe tagtäglich mit Adressen zu tun und prompt hat sich vor meinen Augen etwas aufgetan, dass ich nicht für Möglich gehalten habe: Ein Herr Marc D'Artagnan wohnt hier in Zürich! 8O 8O 8O


    Da dies wirklich sein Name ist, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Nun die eigentliche Frage: Wie wäre es, wenn ich ihm einen Brief schreiben würde (mich interessiert brennend, ob er mit unserm D'Artagnan verwandt ist oder was es sonst mit dem Namen auf sich hat!)? Ich dachte, ich könnte als Grund vielleicht mein Hobby angeben und diese Site, die sich ja tiefgehend damit befasst! Doch ich will das nicht einfach ohne eure Zustimmung machen!


    Vorallem bräuchte ich ja die Erlaubnis von Silvia :wink:


    Liebe Grüsse Maron D'Erence

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • Bräuchtest Du nicht erstmal die Erlaubnis Deines Arbeitgebers? Ich denke zumindest, dass es der nicht so gerne hat, wenn Daten mißbraucht werden? Oder handelt es sich um einen Telefonbucheintrag?
    Also, fremde Leute wegen eines vermeintlich prominenten Namens anschreiben halte ich eh immer für problematisch.
    Tja, das ist also meine Meinung dazu, ich würde abraten (Auch wenn es mich selbst interessiert ;-)).

  • Das hat gar nichts mit meiner Arbeit zu tun! :wink: Ich weiss ja nicht, wie es bei euch in Deutschland ist, doch hier gibt es ein Programm, dass so jeder Haushalt mit PC hat. Es nennt sich TwixTel und da stehen alle Namen und Telefonnummern und Adressen der ganzen Schweiz drin.
    Der Brief ist natürlich von mir privat! Also Geschäftsgedruckte Briefe verschick ich sicherlich nicht! *Himmel!* :?


    Aber danke, dass du deine Zweifel daran hast, nur so erkennt man selbst wieder, welche Fehler man machen könnte :D

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.