In eigener Sache: "Mordfall" und "Falken und

  • Hallo Ihr alle!


    Ich bin zu dem Schluß gelangt, daß ich mit zweien meiner Geschichten - den in der geschichteninternen Chronologie jüngsten, "Der Mordfall Tréville" und "Von Falken und Federbällen" nicht besonders zufrieden bin - ich habe mich darin zu sehr von meinem Bedürfnis leiten lassen, bestimmten Lesern bestimmte Gefallen zu tun und Handlung und Charaktere gewissen Erwartungen anzupassen.
    Ich selbst bin aber - sowohl inhaltlich als auch unter dem Gesichtspunkt der "historischen Einbindung" - trotz der größtenteils positiven Kommentare mit beiden Geschichten nicht glücklich und möchte sie daher aus meinem offiziellen "Universum" und aus dem Forum entfernen. Ich schließe dabei nicht aus, daß ich einige Szenen und Motive zumindest aus dem "Mordfall" nicht noch einmal verwenden werde.


    Vielen Dank für Euer Verständnis! :-)


    Maike

  • Hi Maike,


    ist schon ein wenig schade, dass die Geschichten weg sind aber wenn Du damit unzufrieden bist, kann ich das echt verstehen. Abgesehen davon, glaube ich, dass es jedem passieren kann, dass er / sie was schreibt und nach einiger Zeit es nicht mehr lesen moechte, ganz egal davon, wie gut oder schlecht es andere finden. Ich freu mich jedenfalls auf weitere Geschichten von Dir.


    bis dann,


    Astrid

  • So, auf Maikes Wunsch habe ich die beiden Geschichten "Von Falken und Federbällen" und "Der Mordfall Tréville" jetzt aus der Fanfiction herausgenommen. Deswegen schließe ich das Thema hier mal und verschiebe es ins Archiv. ;-)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi