Beiträge von La_Peripetie

A propos, das wird jetzt OT, aber auf der einen von dir verlinkten Seite, auf der nachgebildete Kostüme ausgestellt werden, befindet sich auch der Rock von Gabriel Byrne aus dem 98er Maskenmann. Ohhhhh, da werd ich neidisch und fange unkontrolliert an zu sabbern.
    Was ich mir aber als witzig vorstellen könnte, ist, wenn man auf dem UT Szenen aus den Büchern nachspielen würde, was weiß ich, für jeden Charakter gibt es eine bestimmte Requisite, die bekommt der jeweilige Darsteller dann. Ist bestimmt auch sehr individuell und experimentell ^^ ( weiß überhaupt jemand, was ich meine? ).

Schullektüre, nun, da komme ich wohl auf so einiges. Gerne habe ich "Das Parfüm" von Süskind gelesen, Lessing fand ich nicht so toll, was aber auch daran liegt, dass ich auf ein Lessinggymnasium gegangen bin, welches passenderweise auch noch in Braunschweig steht, wo Lessing begraben liegt ( demnach wurde man recht häufig mit dem guten Mann konfrontiert ). Auch mit "Berlin Alexanderplatz" konnte ich mich nie wirklich anfreunden, da waren mir Goethe und Schiller dann lieber. Ich glaube, alle Büchet, die ich in der Schule lesen musste, bekomme ich gar nicht mehr zusammen.

Ja, nach fünf Seiten ist dann jedoch auch Sense, weshalb ich mich nun auf die epische Kurzform beschränke, wobei "kurz" ja auch wieder eine Sache der Definition ist. Damit laufe ich aber eigentlich recht gut, auch wenn mich die Muse momentan nicht allzu oft küsst ( Schatz, wo bist du? *heul* )

Deswegen stand das Wort auch in Gänsefüßchen ^^ ( ich habe mir abgewöhnt, Leute nach ihrem Alter zu beurteilen, da wichtige Leute in meinem Leben jünger sind als ich und richtig was drauf haben, ältere dagegen auch mal die größten Deppen sind).

Du kannst ja allgemein mal deine Eltern fragen, zumindest Zugfahrkarten kannman sich immer gut zu Weihnachten wünschen. Manchmal bietet sich ja auch die Chance, bei irgendeinem User im Auto mitgenommen zu werden, in dem Fall wäre es zudem sinnvoll, denjenigen mal mit den Eltern bekannt zumachen bzw. den Eltern das Forum zu zeigen, in dem man sich aufhält.

Ich glaube, es gibt eine ganz schöne Menge an verschiedenen deutschen Ausgaben der Musketierromane, ich besitze ganze vier verschiedene, Maike oder Silvia haben bestimmt noch mehr. So und nu' komme ich vom Thema ab ^^ ( gleich kommen die Musketiere und verhauen mich ).

Ich denke mal, dass das Problem bei dir vielleicht auch noch darin besteht, dass deine Eltern sich querstellen, wenn du irgendwo in Deutschland auf einem Usertreffen bist, oder? Gehe ich nach deinem Profil, bist du ja "erst" 14, stimmts?Kenne das bereits aus einem anderen Forum, dass die Eltern zumindest immer ein Hinderungsgrund waren, da die meisten User meist einige Jahre älter waren.

Schwarzwald oder BaWü wäre für mich viel zu weit, das könnte ich wiederum nicht bezahlen :( aber ich denke, wenn wir danach gehen, wird ein UT nie zustande kommen, da immer irgendwer zu weit wegwohnt oder keine Möglichkeit hat, verkehrstechnisch vorbeizukommen.

@Constance: Meinst du das Ava, welches ich momentan verwende? Das hab ich selber aus'nem Bild zusammengebastelt bzw. in die richtige Größe "geschrumpft".

Zitat

Original von Constance
    Ich hab nie etwas gegen den Film gesagt. Er hat ja auch die 93' Verfilmung von ihrem Stammplatz auf Nr. 1 abgelöst. Also ich mag den Film schon. Nur ist mir das eben aufgefallen.

So war das auch nicht gemeint, ich habe nur meine eigene Meinung an deinen Stichpunkten festgemacht.

Ich wohne auch nicht in'nem Kostümverleih ;) und irgendwo muss man das Treffen im Falle eines Falles ja machen. Nach Köln kommt man übrigends mit dem Zug ganz gut. Ich fänd's ja auch direkt vor der eigenen Haustür passender, aber hier im östlichen Niedersachsen wohnen nunmal nicht so viele und ich habe auch nicht die Möglickeit, mehreren Leuten einen Schlafplatz anzubieten ;)

Ich muss sagen, dass ich in sämtlichen Verfilmungen Dinge habe, die mir zusagen. Mal sind's mehr die Darsteller, mal die Kostüme oder die Umsetzung der Handlung. Einen konkreten Lieblingsfilm kann ich da nur schlecht nennen. Wahrscheinlich müsste ich alle Filme in einen großen Kessel werfen, dreimal gegen den Uhrzeigersinn kräftig umrühren, und der perfekte Film wäre entstanden. Genau genommen kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, welche Verfilmung die erste war, die ich zu sehen bekam, jedoch wage ich zu behaupten, dass es wohl die von Lester gewesen sein muss, was ich darauf zurückführe, dass sie so oft im TV läuft. Vielleicht waren's auch die Muskehunde, wer weiß 8-)

Ich denke, es handelt sich mehr um ein geschichtliches Sachbuch, aber interessant ist's sicher trotzdem. Mal sehen, ob es mir beim Buchhändler meines Vertrauens in die Hände fallen sollte.

@Avatar:Och ich finde d'Artagnan auch putz....ähhhhhh... durchaus nett ;) *Fähnchen schwenk*

EDIT: Vielleicht wäre es sinnvoll, einen allgemeinen Thread zum Thema "Literatur über das 17. Jahrhundert" o.ä. zu eröffnen? Nicht, dass ich irgendwie nochmal ein Buch auftreibe und immer ein neues Thema eröffnen muss, Ordnung muss sein ^^

Beim heutigen Durchstöbern des Amazon - Angebotes stieß ich auf folgendes Buch:

Herrinnen des Louvre

Auf der Seite des Verlags steht, es sollte im September erscheinen, laut Amazon ist es jedoch anscheinend noch nicht erhältlich. Wie dem auch sei, da es gut in die Zeit der Musketiere passt, dachte ich, ich informiere euch mal.

Also am besten treffen wir uns alle zum Karneval in Köln und verkleiden uns allesamt als Musketiere ( ich wollte schon immer mal so'nen Musketierrock tragen...rrrrrr 8-) ), Myladies, Kardinäle, französische Könige o.ä. ^^
    Auf diese Weise könnte man sich einmal hobbymäßig total ausleben und fällt nicht einmal unangenehm auf, wenn man sich ein wenig seltsam benimmt ( okay, war jetzt auch nur so'ne Spontanidee ). Stellt euch mal vor, da rennt so'ne Batterie Musketiere durch die Stadt. Okay, am witzigsten wär's natürlich, in Versailles so durch's Schloss zu geistern, aber ich glaube, ich liege nicht ganz falsch, wenn ich behaupte, dass der Spaß dann ein wenig zu teuer werden würde ( schade eigentlich ).

Hachja, da schaue ich heute bestimmt zum 100. Male den Maskenmann von 1998 - und was muss ich feststellen? Dass ich am Ende nach wie vor heulen muss und mir immer noch insgeheim wünsche, dass d'Artagnan vielleicht einmal nicht sterben muss *schluchz*
    Ich denke, dass ganz oft die Lieblingsverfilmung jedes einzelnen auch u.a. danach geht, wo der eigene Lieblingscharakter, sei's nun Athos, d'Artagnan oder Rochefort, für den eigenen Geschmack am besten dargestellt wird und wo einem der Schauspieler auch zusagt.

Mich würde einmal interessieren, was euch hier im Forum so an den Musketieren fasziniert, warum ihr gewissermaßen "Fans" seid? Ist es die Liebe für Männer in Uniform? Der Heldenmut? Die Sprache der Romane? Die Handlung? Interesse an französischer Geschichte? Sind es die Charaktere? Oder am besten gleich alles zusammen?

Auf WDR liefen ebenfalls beide Teile am 02. und 03. 10. :)
    Ich muss sagen, dass ich diese Verfilmung eigentlich recht gerne mag. Besonders Treville mag ich in den Filmen sehr, auch wenn er gewissermaßen immer von den Viern "Versetzt" wird ("Ihr könnt mit dem Appell aufhören, wenn die vier da sind, sind sie alle da!", "Treville kann warten, der kennt das schon!" ). Und so schlimm finde ich die Besetzung der Schauspieler nun auch nicht, d'Artagnan war mir zwar ein wenig zu alt, ansonsten konnte ich jedoch gut mit den Darstellern leben ( Planchet, einfach klasse ^^ ). Und alles in allem sind beide Filme noch näher am Buch dran, als so manch andere Verfilmung.