Beiträge von Abraxas

    @ Graf Rochefort: Du hast an alles gedacht. Den Brauch weiterzuführen habe ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist "etwas Baues" zu finden und zu tragen, ohne das es zu nem farblichen Faux Pas kommt. :-]


    Constance: Das tut mir leid. Hoffentlich nix wirklich schlimmes?!


    Silvia: Die Kätzchen sind einfach zu putzig. Halt uns auf dem Laufenden, ob du sie an euch gewöhnen kannst. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei.

    Graf Rochefort: Ne, hab noch kein Kleid. Und weiss (also richtig weiss) wirds auch nicht werden. Hast du schon mal Klamotten angehabt, in denen du ausgesehen hast wie tot? :-))
    Sowas ist mir passiert, als ich ein schneeweisses Kleid anprobiert habe. Ist also nicht wirklich meine Farbe *grins*
    Daher wirds wohl irgendwas in wie sagt man so schön "champagnerfarben" werden (oder auf gut deutsch eierschalenweiss ;-) )

    Aufregend ist genau das richtige Wort! Sowohl positiv als auch negativ. Wir heiraten erst an Pfingsten und das scheint noch so unendlich weit weg. Vorher muss ich "nur" noch schnell mein Examen machen *raufsichdieHaare*
    Aber es gibt soviele Dinge, die man jetzt schon organisieren muss, damits nachher nicht allzu stressig ist. Unglaublich! Hätte mir vorher nie träumen lassen, wieviel Arbeit man in so ne Feier stecken muss (und vor allem wie lange man vorher mit allem anfangen muss)
    Na je., jetzt ist erst mal Weihnachten und damit ne Pause angesagt :-))

    Brauchst du nicht mehr :-] Hab gerade bei Web.de reingeschaut. Die Kuh ist aufgetaucht. Sie ist heute um 10:12 Uhr angekommen. Die bei web.de hatten die letzte Zeit ein paar Probleme. Vielleicht hat sich das deshalb verzögert.
    Ich schicke sie gleich weiter!

    Puh, das sind aber ganz schön viele Familienmitglieder. :-D Da bin ich echt froh, dass es bei mir nicht ganz so viele sind. Muss nämlich Einladungen für ne Hochzeit basteln und die an alle Familienmitgliederu und die der Bräutigamfamilie schicken. Was für eine Arbeit! Ein paar Karten zu basteln macht ja Spaß, aber das hier artet richitg in Plackerei aus *stöhn* ;-)

    @ Graf Rochefort: Bahnwärter Thiel ist von Gerhard Hauptmann, nicht war? Kann ich verstehen, dass du den nicht magst. ;-) Ich bin auch nicht so wirklich der Fan von naturalistischer Literatur. Hab mir als Schwerpunktthema für mein Examen daher auch lieber die Romantik ausgesucht. Da kann ich nach herzenslust Märchen und solche Sachen lesen *grins*


    Es gibt so viele, schöne Geschichten, die mir bis dahin völlig unbekannt gewesen sind. Hat jemand mal „Der goldene Topf“ oder „Nussknacker und Mausekönig“ von ETA Hoffmann gelesen. Die gefallen mir noch viel besser als die Hausmärchen der Grimms. Auch süß geschrieben ist „Aus dem Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns“ von Bettine und Gisela von Arnim. Wenn ihr mal ein wenig Zeit habt und in der Stimmung für Märchen und Phantasiegeschichten seid, lest die mal.

    So ähnlich seht das bei mir auch aus. Das Ergebnis meistens gelungen - aber die Küche ein Schlachtfeld :-D
    Aber einen Vater zum Koch zu haben ist echt praktisch. Kann ich bestätigen, denn meiner ist auch Koch. Allerdings finde ich es immer etwas stressig, richtig mit ihm oder seinen Kollegen zusammenzuarbeiten. Das die meisten Köche sich in ihrem Reich wie Choleriker aufführen ... da is was Wahres dran. Andererseits mach es auch Spaß so richtig schön zurückschreien und schimpfen zu können, ohne dass es jemanden stört oder der andere böse wird. :-P

    Schnuffel und Bergfee: Was tut ihr eurem armen Körper da nur an? :-] Das klingt alles gar nicht so angenehm. Bin ich froh, dass ich nicht mehr in der Schule bin. Das, was ich am wenigsten vermisse ist der Sportunterricht!!!!


    Graf Rochefort und Schnuffel: Ja, die Lebkuchen sind toll geworden. Zweite Fuhre ist gerade im Ofen. Das Rezept ist absolut Idiotensicher und gelingt immer. Sogar mir ;-) Ihr seid herzlich zum probieren eingeladen *g*

    Hallo Zusammen, schaue mal grade vorbei, während im Ofen der Lebkuchen backt.
    Puh, da hab ich bei meinem Sportunterricht ja richtig Glück gehabt. Ab der Oberstufe durften wir nämlich zwischen verschiedenen Sachen pro Halbjahr wählen. Da konnte man sich dann immer die "Rosinen" rauspicken. Bei mir war´s ein halbes Jahr Basketball, ein halbes Jahr Trampolin, ein halbes Jahr Kanufahren ...
    Ich mach allles, um ums Boden- und Geräteturnen drumherum zu kommen. ;-)
    So, und jetzt muss ich schnell wieder in die Küche.


    Viele Grüße
    Abraxas

    Von diesen "Klassikern" sind wir in meiner Schulzeit verschont geblieben. ;-) Aber momentan muss ich Berge von romantischer Literatur für mein Examen lesen.*stöhn* Da stößt man leicht auf Überraschungen. Wusstet ihr, dass Heinrich Heine mit Dumas befreundet gewesen ist und den auch in seinen Briefen des öfteren erwähnt hat?
    War für mich absolut neu.


    Viele Grüße
    Abraxas

    Bei uns melden die im Radio ständig von Regen, Schneeregen, Nebel und lauter so unschönes Zeug für den Westerwald.
    Aber wenn ich rausschaue, sehe ich nur blauen Himmel und Sonnenschein. Schon seit WOCHEN! Manchmal glaube ich, die Wetteransager leben in einer anderen Welt. Ist mir aber durchaus recht so! *grins*
    Viele Grüße
    Annika