"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

  • "Zum Tannenzapfen" gefiel mir irgendwie besser, im Gasthaus herrscht eine lockerere Atmosphäre als in Trévilles Treppenhaus, glaube ich. :D Und mit "Treppenhaus" kommen zu schnell zu moderne Assoziationen auf, so viele wissen ja nicht, wie so ein Treppenhaus früher beschaffen war. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • @Begfee:Stimmmt eigentlich, es kann nur besser werden!


    Ich habe auch schon sehr viele kleine Kätzchen auf dem Bauernhof gesehen, bin halt aus einer Bauerfamilie, dass könnt ihr euch nicht vorstellen, ich hab 21 Onkel und Tanten, ca. 30 Cousinen und Cousins plus deren Ehepartner oder Freunde und dann habe ich noch etwa fünf Cocousin/e.
    Jeden Sommer gibt es, von mir und meinen Schwester genannten "Möllertörg" ein Familientreffen der Müller und mein Gott da wird ein ganzer Kühlschrank mit Bier und Wein benötigt. *g* Und da muss, müsste ich eigentlich all die Namen kennen. ?-(

  • Puh, das sind aber ganz schön viele Familienmitglieder. :-D Da bin ich echt froh, dass es bei mir nicht ganz so viele sind. Muss nämlich Einladungen für ne Hochzeit basteln und die an alle Familienmitgliederu und die der Bräutigamfamilie schicken. Was für eine Arbeit! Ein paar Karten zu basteln macht ja Spaß, aber das hier artet richitg in Plackerei aus *stöhn* ;-)

  • Abraxas: Wer ist denn der Glückliche oder die Glückliche, der heiratet? Du?


    Aber ich kenne diese Prozedere, vor 4 Monaten wurden meine Eltern 50 und es gab ein Fest, ich hab mich ja aus der Sache rausgehalten, denn wenn mein Vater eine Einladung oder Sondergleichen auf dem PC macht, artet das immer in Wahnsinn aus. Ich meine damit, das er mich und meine Schwestern jeden Tag in den "Ferien" gefragt hat. "Und wie findest du das?" darauf kam immer meine Antworten: "Grässlich!" oder "Ich sage besser nichts dazu". Schliesslich hat er es dann irgendwie gemacht. Doch ich sage jetzt nur "kein Komentar!". Du kannst Dir also vorstellen wie ich es fand. ;-)


    Der Witz an meiner Familie ist, das meine sämtlichen, vorher aufgezählten Verwandten auf die Seite meines Vaters gehören, meine Mutter hat nur einen Bruder und der kommt all 3 Jahre vielleicht mal zu besuch.

  • @ Graf Rochefort: Ja, ich bin diejnige, die heiratet. *strahl* Wie aufregend! :-]


    Aber eigentliche ist es auch schön, wenn man ne große (oder zumindest größere ;-) ) Familie hat. Da macht das Feiern doch viel mehr Spaß, als mit nur ein paar wenigen Hanseln.

  • Hey, Glückwunsch zur Hochzeit! :-) Das ist doch bestimmt endlos aufregend, oder?

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Aufregend ist genau das richtige Wort! Sowohl positiv als auch negativ. Wir heiraten erst an Pfingsten und das scheint noch so unendlich weit weg. Vorher muss ich "nur" noch schnell mein Examen machen *raufsichdieHaare*
    Aber es gibt soviele Dinge, die man jetzt schon organisieren muss, damits nachher nicht allzu stressig ist. Unglaublich! Hätte mir vorher nie träumen lassen, wieviel Arbeit man in so ne Feier stecken muss (und vor allem wie lange man vorher mit allem anfangen muss)
    Na je., jetzt ist erst mal Weihnachten und damit ne Pause angesagt :-))

  • Graf Rochefort: Ne, hab noch kein Kleid. Und weiss (also richtig weiss) wirds auch nicht werden. Hast du schon mal Klamotten angehabt, in denen du ausgesehen hast wie tot? :-))
    Sowas ist mir passiert, als ich ein schneeweisses Kleid anprobiert habe. Ist also nicht wirklich meine Farbe *grins*
    Daher wirds wohl irgendwas in wie sagt man so schön "champagnerfarben" werden (oder auf gut deutsch eierschalenweiss ;-) )

  • Abraxas: Kann mir vorstellen das weiss nicht sonderlich lebendig wirkt. ;-)
    Willst Du eigentlich den Brauch, mit etwas weisses, etwas neues, etwas altes, etwas geborgtes und etwas blaues weiterführen? Oder fehlt noch etwas? Ich bin mir nicht ganz sicher.


    Constance: Tut mir leide für dich, hoffentlich ist es nicht allzu schlimm.

  • Kleiner Nachtrag zu den Katzenfotos. ;) Die komplette Serie (an online gestellten Fotos) gibt es hier anzusehen: http://pics.livejournal.com/faelkchen/

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Nein, leider nicht. Sie sind ja eigentlich auch wild - ich hoffe zwar, daß wir sie reinholen bzw. an uns gewöhnen können, aber bis ich nicht weiß, ob eines der beiden wirklich zu meiner Katze wird, traue ich mich nicht recht, sie zu taufen.
    Rein hypothetisch würde ich sie, wären es zwei Kater, nach der Schattengilde Alec und Seregil nennen wollen. *grins* Aber ich bin ziemlich sicher, daß eines ein Mädchen ist und da paßt das nicht so gut. :D Vielleicht Skala und Rhiminee, aber das wären höchst abstrakte Namen. Mal sehen, worauf es letztlich hinaus läuft. Zumindest die Mutter ist inzwischen getauft, sie heißt Momo.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • @ Graf Rochefort: Du hast an alles gedacht. Den Brauch weiterzuführen habe ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist "etwas Baues" zu finden und zu tragen, ohne das es zu nem farblichen Faux Pas kommt. :-]


    Constance: Das tut mir leid. Hoffentlich nix wirklich schlimmes?!


    Silvia: Die Kätzchen sind einfach zu putzig. Halt uns auf dem Laufenden, ob du sie an euch gewöhnen kannst. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei.

  • Abraxas: glückwunsch!!!!:-)


    wie war euer tag? ich bin fix und foxi; mittwoche sind einfach die schlimmsten tage überhaupt - zumindest wenn man zehn stunden schule hatX-(


    Silvia: schade, dass ich so weit weg wohne; ich hätte am liebsten das kleine weißpfötchen...:-)

  • Abraxas: Hey, auch von mir alles Gute! :-) Huch, heiraten, das ist für mich noch eine Unendlichkeit entfernt, wenn überhaupt einmal. Nun ja, bin ja auch noch jung, da können sich viele Ansichten ändern. *g* Aber das Hochzeitsfest selber, das stelle ich mir einfach nur schön und aufregend vor. :-) Ich habe neulich Bilder von einer Hochzeit gesehen, wo eine entfernte Bekannte einen Schotten geheiratet hat. Er war im Kilt (seeehr gutaussend! *schmacht*) und sie heiratete in einem langen, beinahe fantasy-angehauchten Kleid. Es sah jedenfalls toll aus! Vielleicht etwas extravagant, aber sowas gefällt mir echt... *seufz*


    Silvia: Hach, wie süss! Ich will auch ne Katze! Nun ja, ich hab ja eigentlich eine Katze, aber halt nicht hier in Frankreich. Musst einfach draufschauen, dass die Katze nicht zu dick wird. *ggg* Unsere Katze wiegt sieben Kilo und kriegte vom Tierarzt Diätfutter verschrieben, nur doof dass dort die Skala für die Mengenangabe des Futters nur bis zu sechs Kilo ging... *lol* Vielleicht tatsächlich etwas übergewichtig.

  • Abraxas: Was nicht so auffallen würde, wären Ohrringe mit blauen Edelsteinen, Saphir, Iolith, Tansanit usw.


    Bergfee: Ich kenne diese Tage, heute waren es zu meinem Glück nur 8 Stunden, aber gleich ansträngend. Das beste aber ist bei mir, das ich heute als letzte
    Stunde Sport hatte und darauf hin noch mit meinem Velo, Fahrrad nach Hause fahren. Das bedeutet einen 12 Kilo schweren Rucksack bei Eiseskälte 100 Höhenmeter raufzufahren, während nebenbei die Büsse mit Leichtigkeit den Berg raufschweben und mich die anderen Schüler fröhlich beobachten wie ich mich raufquäle. Ach das nerv!


    Ach ja, ich hab die Noten von meinem Vortrag bekommen und man meinte ich habe sehr frei gesprochen, das baut mich schon mal etwas auf, musste heute nämlich auch eine Wirtschaftprüfung schreiben. Mein Gott was da an Fragen Stand!
    Erkläre die stragtegische Problemanalyse, oder was gab es noch? Ach genau, was ist eine Komanditgesellschaft, nenne 4 Vorteil gegenüber der Kollektivgeselschaft und nenne 4 Zielkonfilkte die den Staat und eine Unternehmung betreffen könnten. Und als Krone des ganzen was bedeutet interdisziplinäre Interdependenzen?


    Athelas: Was deine Katze an Übergewicht hat, hat meine an Untergewicht, sie wiegt noch 2,7 Klio. Ist aber auch etwas kleiner als andere und fast 15 Jahre alt.