Beiträge von Abraxas

    @ P-Chan: Keine sorge, deine Freunde werden wohl irgendwie drüber wegkommen und du hoffentlich ohne Schirdelhirntrauma davon :-P Ich drück dir dabei die Daumen *g*


    Danke für die lieben Glückwünsche Leute!


    Aber mal was anderes, geht der eine oder andere von euch diesen Sommer auf Reisen oder verbringt ihr die Ferien wie ich auf Balkonien?

    P-chan: T-Shirt?! Brrr, ich bin froh, dass ich ohne dicke Jacke raus kann, aber für Sommerklamotten ist es echt noch zu kalt.
    Genauso kalt wie am Samstag, an dem ich geheiratet habe. Natürlich im armlosen Brautkleid :-)) Bin nach der Kirche beinahe erfroren. Wer kann auch ahnen, dass es zu Weihnachten wärmer wird als zu Pfingsten!!! Wenigstens war´s trocken. Mein Mann (huh, das klingt noch sehr seltsam) hat sich direkt ne dicke Erkältung eingefangen, obwohl der es im Anzug viel wärmer hatte als ich. (Na, die Männer sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren *zwinker* )

    Hallo ihr lLieben,


    habt ihr trotz des miesen Wetters ein paar schöne Tage gehabt?
    Wir haben am Freitag unseren Polterabend gefeiert und trotz Dauerregen eine tolle Zeit gehabt! :-))
    Erst waren wir wegen dem Wetter ziemlich frustriert und dachten, dass viele Leute deshalb nicht kommen werden. Aber es haben doch fast hundertzwanzig Leute die Mühe auf sich genommen in die Pampa (sprich zu uns in den Westerwald) zu fahren, um mit uns zu feiern. Toll!!
    Zudem gibt´s im Schützenhaus nen großen Kachelofen, den wir angefeuert haben und damit wars drinnen schön mollig warm. Draußen hat der Verein eine überdachte Holzständerkonstruktion installiert, die man mit dicken Zeltplanen in einen Vorraum verwandeln kann. Mit einem kleinen Gasstrahler waren auch hier die Tmperaturen angenehm. Und als es dunkel wurde und eine befreundete Band anfing zu spielen, hat man vom Gießkannenwetter eh nix mehr gesehen oder gehört.
    Es war wirklich ein wunderbares Fest. Zu schade, dass es schon wieder vorbei ist!

    Athelas: Da ist er wirklich nich sehr alt geworden, das ist traurig.
    Dagegen besteht die kleine Herde vom Nachbarn ja aus richtigen Methusalems. :-P
    Der Shetty geht schon stramm auf die vierzig zu und die anderen beiden haben die dreißig auch schon erreicht. Natürlich können die drei nicht mehr geritten werden, aber zum Spazieren (inklusieve ausgiebigen Kostproben der Straßenrandbegrünung), sowie ein wenig Toben auf der Sandbahn; dazu reicht die Kraft noch allemal. :-)

    Hey, die Freusburg ist echt spitze!
    Organisiere da mit meiner besten Freundin immer das Harry-Potter-Herbsttreffen. Wäre jedenfalls ein idealer Ort für sowas. Schöne, günstige Unterkunft und sehr flexible, nette Herbergseltern ... prima Idee!

    Das stimmt. Trotzdem ist Wikipedia als Informationsquelle klasse, denn die Schreiber werden dazu angehalten ihre Quellen zu nennen, damit sich die Angaben auch nachvollziehen lassen. Das ist etwas, was sehr vielen anderen Seiten fehlt. Und selbst wenn einem der Artikel selber nicht zusagt, sind meistens die Literaturhinweise ganz hilfreich.
    Trotzdem geb ich Susannah und Schnuffel recht: Lieber die Angaben selber noch mal nachprüfen. Ist sicherer.

    Also ich liebe Pferde und hab schon als kleines Kind drauf gesessen. In unserem (sehr kleinen) Dorf gibt´s jede Menge Ponies (Großpferde nur wenige) und damit auch viele Möglichkeiten zu reiten. Allerdings haben wir keine Reitschule im eigentlichem Sinne. Wir sind als Kinder einfach zu den Besitzern gegangen, haben gefragt, ob wir reiten dürfen, die Grundlagen gezeigt bekommen und das wars dann zum Thema Unterricht ... :-P
    Dafür mussten wir als "Bezahlung" nur ein bisschen beim Pflegen, Füttern und Weide machen helfen. Hat alles so seine Vor- und Nachteile.
    Aber einen ziemlichen Respekt habe ich heute noch vor Pferden und auf manche Exemplare würde ih nie freiwilig aufsteigen. Dafür bin ich schon zu oft fliegen gegangen :-))

    Lalalalala......... heute ist ein schöner Tag!
    Erstens mal haben wir wieder herrliches Wetter draußen und zweitens hab ich endlich mein Zeugnis bekommen!!!!!!! Hab das Examen mit ner 2,7 bestanden. Gar nicht mal so übel bei zwei versemmelten Klausuren :-P
    So und jetzt geh ich zur Feier des Tages ein schönes Eis essen *g*

    P-chan: Bei uns endlich auch wieder. Der erste Tag, an dem man mit T-Shirt draußen rumlaufen konnte. :-)


    Athelas: Oh je, du Arme. Das klingt ja alles ziemlich kompliziert.
    Aber gibts an der Uni deiner Wahl nicht sowas wie ein Studierendensekreteriat oder eine Studienberatung? Bei denen tritt einfach mal in Erscheinung. Die können dir bestimmt weiter helfen. Ansonsten versuchs mal mit den Sekreteriaten der Anglistik und Geschichts-Fakultät. Bei uns ist es meistens so, dass die Damen und Herren dort wesentlich besser bescheid wissen, als die restliche Welt... *g*

    Amazone: Sind sie (Illuminati, Sakrileg) auch.


    Aber Athelas hat schon recht, man sollte sie mit ein wenig Kritik im Hinterkopf lesen. Trotzdem fasziniert mich gerade die Verbindung all der eingeflochtenen Theorien und Thesen an diesem Buch besonders. Der Autor schafft es tatsächlich historische Fakten, aber auch Legenden und "Verschwörungstheorien" zu einer sehr spannenden Geschichte miteinander zu verbinden und Zusammenhänge zu erfinden, die real gar nicht existieren. Sehr amüsant :-P

    Och, ich find den "Besuch der alten Dame" zwar ein wenig skuriel aber trotzdem gut.
    Um mich ein wenig von der ganzen wissenschaftlichen Prüfungsliteratur zu erholen, habe ich meine alten Kinderbuchreihen von Tamora Peirce wieder rausgekramt und hab noch mal alle Geschichten gelesen, die sie über ihr Land Tortall geschrieben hat. Inklusieve der neuen nur in englisch erschienen Reihen. Herrrlich entspannend, sag ich euch ... :-P
    Und danach werde ich wohl noch mal ein paar Fantasy-Reihen von Mercedes Lackey lesen. Die sind auch toll aber leider gibt es nur eine, die ins Deutsche übersetzt wurde. Egal.

    Wilkommen zurück im schönen *kühlen* Norden Athelas. :-P
    Hab mir hier bei diesen herrlichen Temperaturen eine mordsmäßige Erkältung eingefangen und die letzten anderthalb Wochen im Bett verbracht. Bin sogar das erste mal seit über drei Jahren beim Hausarzt gewesen ... und hab prompt Penicillin verschrieben bekommen, das ich überhaupt nicht vertragen habe. Super! *grummel*


    Also feiern tu ich auch eher im kleinen Kreis. Am liebsten mit ein paar guten Freunden. Alkohol spielt da nich wirklich eine Rolle, obwohl keiner von uns zu einem guten Gläschen Wein bzw Gläschen Bier/Radler nein sagt. Aber eben nicht immer (die Fahrer trinken sowieso nix) aber immer in Maßen und nicht mit dem Ziel den berühmten "Filmriss" zu verursachen.

    @ P-chan: Also mit völligem Stimmverlust bin ich glücklicherweise noch nie geplagt worden. Kann mir aber vorstellen, dass das abgesehen von den Halsschmerzen ganz schön nervig sein muss ?-(


    Abgesehen davon passen mir Krankheiten welcher Art auch immer gerade gar nicht in den Kram. Lalala ... ich flieg nämlich morgen früh nach Montpellier! *sichriesigfreu*
    Endlich ist es soweit. Ich freu mich seit Wochen auf die paar Tage und jetzt geht´s endlich los! :-))


    Also bis nächste Woche denn
    Abraxas

    *hallosichmalwiedermeld*


    Hab mein Examen beendet, juchuuuuuuuuuh!!!!!!!!!!!!!!!!!


    (Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass ich die Germanistikklausur auch bestanden habe. Die Prüfung war ein einziges DESASTER! Hab ich, glaub ich ziemlich versemmelt.)


    Hab also endlich wider mehr Zeit hier vorbeizuschauen. Hat sich in den letzten Wochen ja ne ganze Menge getan.
    Schneits bei euch auch wieder? Bei uns war gestern das herrlichste Wetter, kein Krümel Schnee mehr in Sicht - und dafür hörts heute gar nicht mehr auf zu schneien. So langsam wünsch ich mir, Frau Holle würde endlich in Ferien gehen. :-P


    Viele Grüße
    Abraxas

    Hallo Zusammen, wie geht es Euch allen?
    Bin momentan ziemlich im Prüfungsstress und kann deshalb nicht so oft vorbei schaun wie sonst. Da muss man immer ganz schön viele Seiten nachlesen ... :-))
    Na ja, noch drei Wochen und dann ist hoffentlich alles vorbei *hoff*.

    Oh, das Buch kenne ich noch von früher. Mir hat es schon als Kind gut gefallen und ich lese auch heute immer mal wieder gerne rein. :-))
    Momentan bin ich dabei einige Bücher von Peter Mayle zu lesen, einem Briten, der in die Provenze gezogen ist. Er schreibt so herrlich lustig über Land und Leute. Sehr amüsante, leichte Unterhaltung. :-)

    Athelas: Deine Beschreibung klingt toll! Ich werd mich demnächst mal selber davon überzeugen können, denn Martin und ich haben gestern Abend mal so ganz spontan beschlossen ein paar Tage runter nach Südfrankreich zu kommen! :-)) *Jubel*


    Und das kam so: Martin wechselt im April die Stelle und hat dann ein halbes Jahr Urlaubssperre und ich bin im März mit meinem Examen fertig. Also haben wir beschlossen vorher noch ein paar Tage wegzufahren und uns mal ein bisschen auf der Seite der Raynair umgesehen. (Es darf nämlich am liebsten nix kosten *g*)
    Wir wohnen nur eine Stunde vom Flusplatz Hahn entfernt, da bietet sich das ja an. Und tatsächlich sind wir fündig geworden!!!!!!!!!!!


    Die bieten den Flug nach Montpellier in diesem Zeitraum für 1 Cent an. Toll, gell?! Das sind dan zuzüglich aller Steuern und Gebühren 40 Euro pro Person für Hin- und Rückflug. Dann lässt sich über die Raynair auch günstig an Mitewagen rankommen und wir haben schon in Irland gut Erfahrungen mit Bed and Breakfast- Unterkünften gemacht, so dass uns die sechs Tage mit Flug, Unterkunft und Auto etwa dreihundert Euro pro Nase kosten. Ist zwar auch noch viel Geld, aber das ist noch im Rahmen des machbaren :-P


    *Freu* *Freu* *Freu*