Das ist meist das Problem, wenn man Romane, Dramen etc. in der Schule behandelt. "Faust" beispielsweise fand ich im Unterricht z.B. zunächst genauso ätzend, wie "Die Räuber" oder "Berlin Alexanderplatz". Beim letzteren auch nicht verwunderlich, wenn man stundenlang auf einer Szenen rumreitet, in der geschildert wird, wie ein Stier geschlachtet wird.
Zumindest den Dramen kann ich mittlerweile allerdings einiges abgewinnen, "Berlin Alexanderplatz" kann ich allerdings nach wie vor nicht leiden

"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #2
- Silvia
- Geschlossen
-
-
ja, wenn man einen text mal zu sehr zerlegt hat, dann ist es einfach nur noch langweilig... schade um die schönen werke!
wer von euch ist eigentlich evangelisch und konfirmiert?
rein aus interesse, weil es bei uns im ort probleme zwischen pfarrer und konfirmanden gibt... -
Ja das mit dem <text aus einander nehmen erlebe ich momentan bei faust...
das schöne werk....
so ruiniert, weil mein Lehrer uns nur seine meinung aufdrängt....ich bin evangelish und konfermiert
-
Bin auch evangelisch und konfirmiert
-
Hatte einer von euch schon einmal völligen Stimmenverlust ?
Mir geht es grad so ?
Ich habe solche Halsschmerzen, dass ich echt keinen Ton mehr rausbekommen -_-
Vielleicht sollte ich doch mal irgendwann zum arzt damit gehen -_- -
ja, ein arzt wäre sicherlich hilfreich;-)
-
Ja, hatte ich.. passenderweise genau, als ich mündliche Abiturprüfung hatte, was dementsprechend wirklich ungünstig war, so musste ich meine Ergebnisse den Prüfern vorkrächzen. Und danach war ich dann erst einmal richtig krank.
-
Joah ich hatte es das letzte mal, als wir die Dreigroschenoper aufgeführt haben...
Das war wirklich ganz klasse -_-
Vorallem das singen *lach* -
-
Oh, doch, sie ist unter "Dumas' Musketiere", genauso gut gefüllt wie immer.
Nur die Fanart-Sektion ist umgezogen.
-
ah so, dort hab ich sie nicht gesucht;-)
-
@ P-chan: Also mit völligem Stimmverlust bin ich glücklicherweise noch nie geplagt worden. Kann mir aber vorstellen, dass das abgesehen von den Halsschmerzen ganz schön nervig sein muss ?-(
Abgesehen davon passen mir Krankheiten welcher Art auch immer gerade gar nicht in den Kram. Lalala ... ich flieg nämlich morgen früh nach Montpellier! *sichriesigfreu*
Endlich ist es soweit. Ich freu mich seit Wochen auf die paar Tage und jetzt geht´s endlich los! :-))Also bis nächste Woche denn
Abraxas -
Viel Spaß und gute Reise...
-
von mir auch viel Spaß und gute Reise
Meine Stimme ist inzwischen zum Glück auch wiedergekommen -
von mir auch viel spaß! gehst du athelas besuchen?
-
Ich fahre jetzt los nach leipzig zur Buchmesse
Wir haben morgen beim Cosplay Wettbewerb einen Auftritt...
Drückt uns die Daumen
*d´Artagnan und Athos aus der Disneyversion cosplayn* -
ich drück euch alle verfügbaren daumen!!!! (zwischendurch brauch ich halt auch mal einen halben fürs skispringen...)
heut abend gibts pizza! mmmhhh:-D
-
*möp* Ich ärgere mich gerade, daß das Kurzprogramm und die Kür der Herren bei der Eiskunstlauf-EM nächste Woche nicht live übertragen werden... *grummelgrummel*
-
Guckst du auch so gerne Eiskunstlaufen? Ich liebe Eiskunstlaufen...
-
Nach diesen Auftritt kann ich mich nie wieder in Leipzig blicken lassen -__-
Der Auftritt war noch schlimmer als letztes mal...
Naja, ich bin heute Abend wieder Zuhause...
Bis denne *alle mal flausch*