Oh jaaaaaaa und wie! Noch mehr, seit ich den ersten Trailer gesehen hab.
Beiträge von Engel aus Kristall
-
-
Vielleicht hätte sie ihm auch nichts getan Jedenfalls schreit er am lautesten nach ihrer Hinrichtung, hat aber das geringste Motiv - es waren ja nicht sein Bruder oder seine Geliebte, die sie auf dem Gewissen hat.
-
Herzlich willkommen bei uns
Da du Tiere liebst (ich auch - mag sogar Spinnen), welches ist dein Lieblingstier?
Ha, so langsam könnten wir einen Athos-Fanclub aufmachen (obwohl ich ihn wegen Mylady immer noch in den Hintern treten könnt ^^)
-
Zähne ziehe... wahrscheinlich so wie's bei Dr Quinn auch gemacht wird - mit einer Zange
-
Leider nicht, ich war nur übers Wochenende in Graz
-
Gelukkig nieuwjaar aus Wien bzw dem Zug Richtung Wien!
-
War im Buch, ich glaub als die Felton aufgehetzt hat wars.
-
Joa ich hab mich auch ziemlich gewundert über die Batterien Glühwürmchen hm, ich wusste nicht, dass die gar so hell leuchten können. Sieht ja fast wie ein Scheinwerfer aus.
-
Diesen hier hab ich im Musical beide Male als Athos sehen dürfen
Hat auch Richelieu, den König und Buckingham gespielt.
-
In der Szene, wo D'Artagnan im Dunkeln mit Rochefort kämpft, um ihm den Passierschein wegzunehmen, was haben die da für Lichter?? Die Dinger leuchten ja wie Taschenlampen, aber die gabs damals wohl eher nicht Obwohl im Roman (zumindest in der Übersetzung) Mylady der Meinung ist, sie müsste ihre Batterien wieder aufladen, nun ja.
-
Antibiotika gabs damals noch keine, das Penicillin ist 1928 entdeckt worden.
Frauen als Ärzte gabs bestimmt auch nicht, denn soweit ich weiß durften Frauen in unseren Breiten überhaupt erst reichlich spät studieren (vor dem 20. Jh wohl kaum).
Hebammen, Heilerinnen und Kräuterkundige bleiben sonst noch. Ob und wie die eine Schwangerschaft feststellen konnten, würde mich storytechnisch interessieren.
-
Noch ein Fantasy-Tipp von mir:
Wicked - Die Hexen von Oz (Gregory Maguire)
Es ist ein Prequel zum berühmten Zauberer von Oz und beleuchtet die Vergangenheit der verschiedenen Figuren. V.a. der beiden Hexen Glinda und Elphaba. So zeigt es, wie ein kluges und herzensgutes Mädchen zur bösen Hexe des Westens wird, wie Dorothy ihr später begegnet. Auch die Vergangenheit der Vogelscheuche, des Blechmanns ohne Herz und des feigen Löwen spielen eine nicht unwesentliche Rolle.
Davon gibt es auch noch zwei Fortsetzungen, aber die sind bisher nicht auf Deutsch erschienen.
-
Wie war das damals eigentlich mit Ärzten und deren Handwerk? Fieber messen, Atmung und Herzschlag prüfen, eine Schwangerschaft feststellen, wie wurde das gemacht?
-
Dann bin ich beruhigt, dachte schon ich hätt was überlesen
Justine ist ja ein schöner Name.
-
Angeregt durch den Film von gestern: hat Mylady im Buch auch was mit Rochefort?? Ich könnte mich jedenfalls nicht daran erinnern, aber in dem Film küssen sie sich
-
Ich hab gestern den zweiten geschaut, den fand ich eigentlich toll. Witzig ja, aber nicht lächerlich (so wie der ganz neue). Und D'Artagnan durfte mit Mylady ins Bett XD
-
Dienstag, 10. Januar 2012 20.15 - 22.15[Blockierte Grafik: http://www.prisma.de/ico/sende…28/Super-RTL_logo2007.png]Die drei Musketiere (1993 mit Charlie Sheen als Aramis, vielleicht schaff ich's ja mal, den anzusehen)
Ah, den mag ich! Bloß gut, dass ich ihn auf DVD hab, weil am 10. die neue Staffel meiner Lieblingskrimiserie losgeht, auf die ich schon seit einem Jahr wart -
Eins meiner Lieblingsbücher ist "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Nebel_von_Avalon
Man darf sich nur von den etwa tausend ziemlich klein bedruckten Seiten nicht abschrecken lassen. Die Charakterzeichnung der unterschiedlichen Figuren finde ich wunderbar gelungen. Zentrales Thema des Romans sind auch die Wirren zwischen dem Christentum und der alten Religion. Das Buch wurde als einziges von MZB auch fürs Fernsehen verfilmt. Seit ich den Film und v.a. das Buch kenne, kann ich mit anderen (v.a. filmischen) Versionen der Artus-Legende kaum etwas anfangen.
-
Die französiche geht allerdings 304 Minuten, die deutsche 205, hmmmmm. Aber lt einem der Reviews ist das schon Myladys Rache, der zweite. Ich denk ich bestell mir das. Sicher besser als das Geld für eine DVD vom neuen Film rauszuschmeißen
-
Bard, der Bogenschütze ist, wenn ich mich recht entsinne, ein Mensch aus Esgaroth, der schließlich den Drachen Smaug tötet.
@ Bilder von Aragorn