Die Neue im neuen Jahr

  • Guten Abend allerseits. :)


    Wo fang ich denn am besten mit einer kurzen Vorstellung an? Ich bin 24 Jährchen jung, komme aus dem schönen Sachsen, stecke meine Nase gern in Bücher (aktuell "Die drei Musketiere", hihi), schaue gern Filme verschiedenster Genres, liebe Tiere über alles uuuuuuuuuuuund ja, seit der Weihnachtsausstrahlung von den 70er-Jahre-Musketierfassungen bin ich seit vielen Jahren wieder Feuer und Flamme für die Materie. Schon als Kind liebte ich die Trickserien dazu - einmal ne Version mit Tieren, dann ein Anime mit richtigen Personen.


    Wer weitere Fragen zu Dingen hat, deren Erwähnung mir entfallen ist, möge sie stellen. :D


    In diesem Sinne: Ein frohes neues Jahr 2012 für uns alle!

  • Solitaire: Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß auf unserer Seite und es freut mich, wenn die Filme Leute dazu anregen, sich mit unserem Lieblingsthema zu beschäftigen ;) . Noch besser ist es natürlich, das Buch zu lesen. Kennst du auch schon die Fortsetzungen?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Solitaire


    Wünsch dir viel Spass hier, schön, dass noch eine Musketierbegeisterte den Weg hierher gefunden hat. Wer ist denn dein Lieblingsmusketier?
    Wünsch dir auch ein gutes neues Jahr 2012.

  • Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß auf unserer Seite und es freut mich, wenn die Filme Leute dazu anregen, sich mit unserem Lieblingsthema zu beschäftigen ;) . Noch besser ist es natürlich, das Buch zu lesen. Kennst du auch schon die Fortsetzungen?




    Nun ja, bis vor wenigen Tagen kannte ich bis auf ein paar Verfilmungen und natürlich die Trickserien nicht allzu viel über die Musketiere. Dumas war mir mit dem ersten Buch grob ein Begriff. Nachdem meine Neugier nach dem Genuss der 70er-Verfilmungen entfacht war, entschied ich mich zu ausgiebigen Nachforschungen über andere Filme, Dumas' Bücher usw. So fügte sich alles Schritt für Schritt zu einem Gesamtbild. Unter anderem half mir diese Seite bei der Informationsbeschaffung.




    Wünsch dir viel Spass hier, schön, dass noch eine Musketierbegeisterte den Weg hierher gefunden hat. Wer ist denn dein Lieblingsmusketier?


    Wünsch dir auch ein gutes neues Jahr 2012.




    Öhm, zurzeit bin ich Athos verfallen. Schande über einen gewissen Herrn Reed, der mir den Kopf verdrehen musste. :P


    Früher dürften Aramis oder d' Artagnan in meiner Gunst gewesen sein, genau erinnere ich mich nicht mehr.






    Danke für die Willkommenheißung. :)


  • Da haben wir was gemeinsam, Athos ist auch mein Lieblingsmusketier :love:
    Zuerst war d´Artagnan mein Favorit, aber als ich dann den Roman las, gefiel mir gleich Athos am besten.
    Und die Lesterfilme mag ich auch gerne. :thumbsup:

  • Herzlich willkommen bei uns :)


    Da du Tiere liebst (ich auch - mag sogar Spinnen), welches ist dein Lieblingstier?


    Ha, so langsam könnten wir einen Athos-Fanclub aufmachen (obwohl ich ihn wegen Mylady immer noch in den Hintern treten könnt ^^)

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Engel


    Ein Athosfanclub..das wär gar keine schlechte Idee :thumbsup:
    Eigentlich müsste man für ihn ja ne extra Website aufmachen...aber man will artagnan.de ja keine Konkurrenz machen.
    Und zum Glück gibts ja hier genug Threads, die sich mit ihm beschäftigen :thumbup:

  • Eine Seite nur für Athos? Ich glaube, dagegen würde er sich wehren ;) . Und wenn man die Beiträge hier so durchliest, sind wir ja recht nah dran - zumindest Fanthreads gibt´s ja schon ;) . Lassen wir die vier beisammen ;) .
    @Engel: Bedenke, dass die echte Mylady böse war. Richtig böse. Aber er aht ein wenig vorschnell gehandelt, er hätte warten sollen, bis sie ihn ein wenig vergiftet hatte :P

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Vielleicht hätte sie ihm auch nichts getan ^^ Jedenfalls schreit er am lautesten nach ihrer Hinrichtung, hat aber das geringste Motiv - es waren ja nicht sein Bruder oder seine Geliebte, die sie auf dem Gewissen hat.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Ach, die Ehre, meine Liebe, die Ehre ;) . Ich gestehe, ich fand den Ansatz des Musicals auch sehr überzeugend, nur hätte Athos sie am Ende nicht so einfach stehen lassen sollen. Ich meine, er lässt sie springen und erst dann realisiert er, ach Mist, sie ist ja tot ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Herzlich willkommen bei uns :)


    Da du Tiere liebst (ich auch - mag sogar Spinnen), welches ist dein Lieblingstier?


    Ha, so langsam könnten wir einen Athos-Fanclub aufmachen (obwohl ich ihn wegen Mylady immer noch in den Hintern treten könnt ^^)



    Ich würde mal sagen, dass mich von den Tieren am meisten der Wolf beeindruckt. Mir fällt es allerdings schwer, mich auf typische Wolfseigenschaften festzunageln, die der Grund für die Faszination sein könnten. Sie haben was Magisches an sich. Ich träume auch oft von Wölfen. Mal fühle ich mich eher bedrängt von ihrer versteckten Anwesenheit in den Traumwäldern, mal bin ich selbst ein (Wer-)wolf oder heule zusammen mit dem Rudel. Alles schon gehabt. ^^
    Nach den Wölfen rangieren Katzen. Weil ich a, selbst eine habe und b, sie unfassbar fluffig/schön eigensinnig sind.


    Athos-Fanclub? Ich bin dabei. :D Dass er die Mylady so vorschnell loswerden wollte, ist zwar nicht die feine englische Art, aber nun ja. Die liebe Ehre halt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.