Beiträge von MaKo

*freu*
    War im Dezember 3 Tage in Berlin. Am 28. hab ich mir da den "Tanz der Vampire" angesehen. Das Musical ist der OBERHAMMER!!!
    Leider konnte ich meinen Lieblingsdarsteller Jens Janke (den ehemaligen Aramis in Stuttgart) nicht als Professor sehen, weil er wegen Zahnschmerzen krankgeschrieben war...
    Naja, im März beim Fanclubtreffen seh ich ihn dann eh wieder... hoffe ich...

Berlin ist schon seeehr groß.
    Ungewohnt für ein Landei wie mich. Auf dem Heimweg sind wir noch in Dresden vorbeigefahren. Das gefällt mir viel besser. Ist irgendwie gemütlicher.

Und wie gesagt fahr ich im März nach Wien. Ich liebe Städtereisen inklusive Musicalbesuchen.

Ich hab schon sehr viele Schlösser besucht. Ganz oft war ich in der Burg Trausnitz, da gibts ne tolle Ausstellung mit ungewöhnlichen Sammlerstücken wie Spieluhren, Möbelstücken etc.. die Kunst- und Wunderkammer, glaub ich.
    Schloss Schleißheim bei München ist auch schön, vor allem im Sommer. Aber eigentlich Versailles in klein.
    Ansonsten gefällt mir noch das kleine Schloss in Alteglofsheim gut. Da hab ich schon mal ein paar tage auf der Musikakademie verbracht. Leben im Barockschloss hat was.
    Am besten gefällt mit persönlich das Château de Pierrefonds bei Compiègne. Das wurde sogar mal von Kardinal Richelieu dem Erdboden gleichdemacht und dann von Napoléon III. renoviert. Ist wirklich riiiiieeeeesig! Beeindruckend. ICh bin der Meinung, da hätte man die Harry Potter Filme drehen sollen ;-)

Konnte die beiden ersten Teile fast komplett anschauen.
    Die Verfilmung ist echt Hammer! Ich hab mich schiefgelacht. Die vier stellen sich da ja teilweise richtig schön herrlich doof an! :-))
    Am besten finde ich die Szene im 2. Teil, wo die vier mit Baguettes die Bomben rauskicken wollen und die eine dann im Brot steckenbleibt. Der Blick!!!

Ich befürchte fast, ich weiß schon wieder, für welche DVD ein Teil meines Weihnachtsgeldes draufgeht ;-)

Och Mist, da bin ich in Berlin...

Hab heute mein Referat gehalten.
    Hab in 15 Minúten kurz über Dumas und dann noch über die drei Teile der Musketier-Triologie erzähl. Den Rest der Doppelstunde haben wir uns noch den Film angeguckt (die Disney-Verfilmung), weil mein Leherer in der letzten Stunde vor Weihnachten auch nix mehr machen wollte :-))
    Und ich hab 13 PUNKTE bekommen (= EINE EINS!!!!!!!!)

Wissen wir schon ;-)
    Ich hab ja erst den dritten Film gesehen, werde aber die ersten zwei Teile am Heiligabend gucken, da wird's wiederholt.

Och, ich wart mit der Spiegelreflex noch, bis ich mein eigenes Geld verdiene... Hau momantan jeden Cent für Bücher, CDs und Musicalkarten raus.

Ich kanns nur immer wieder sagen, als Kradinal ist Marc einfach nur der Hammer. Er spielt sehrsehr überzeugend, sieht in dem Kostüm mega-imposant aus und bei seinem "O Herr" schmilzt man glatt vom Stuhl
    :-))

Jetzt hab ich den Film auch endlich mal gesehen. Auch, wenn es mich erst entsetzt hat, dass das Buch etwas in weite Ferne rückt, find ich ihn doch ganz cool.
    Die drei Musketiere find ich toll! Vor allem Porthos' Depri-Phase...
    "Was macht Porthos da?"
    "Er geht nackt in den Stall, scheint es."
    :-))

Auch, wenn ich kein Fan von Leonardo DiCaprio bin, fand ich ihn hier schon gut. Er hat die zwei total unterschiedlichen Charaktere sehr gut gespielt.
    Was mich ein bisschen sehr irritiert hat ist die Affäre zwischen d'Artagnan und Anna. Aber sei's drum.
    Das Ende find ich sogar schöner, als im Buch. Immerhin überleben die drei Musketiere.
    Nur hab ich mich noch gefragt, wie sie, d'Artagnan und Philippe den Beschuss von den Musketieren unbeschadet überleben?

Ich denke mal, das ist Übungssache ;-)
    Ist wohl ungefähr so schwierig, wie mit Vampirzähnen deuitlich zu sprechen/zu singen

@ Constance:
    Oh Mann, ich kenn das. In der Grundschule hat mal jemand das saublöde Gerücht in die Welt gesetzt, ich hätte behauptet, dass alle Hauptschüler geisteskrank wären. Ich hätt das nie gesagt!
    Es stellte sich dann heraus, dass jemand mich bei meinen Freunden madig machen wollte.
    Also, frag deine Klassenkameraden, von wem sie den Mist haben und stell die Leute zur Rede!

Dieses Forum natürlich ;-)
    Wikipedia ist aber auch ganz gut.
    Hab jetzt den Grobentwurf für mein Handout fertig und hab den Text von einer Native-Speakerin korrigieren lassen.
    Ich darf auch noch eine Filmszene von 10.15 Minuten zeigen (auch auf Deutsch). Weiß nur noch nicht, welche aus welchem Film ich nehmen soll. Hab die DVDs von der Disney-Verfilmung, die deutsch-französische mit Heino Ferch, den Stummfilm, The Musketeer und die dritte Box des Anime.
    Ich dachte, ich nehm die Szene aus dem Disney-Film, wo die vier sich durch Zufall kenne lernen (ist zwar nicht original, aber so genial!) :-P