Beiträge von MaKo

Weiß jemand, ob das Musical abgesetzt wird, oder nur weiterzieht? Wäre Schade, wenn jetzt schon Schluss wäre...
    Wenn ich Zeit hätte, wär ich bei der Derniere dabei...

Jetzt gehts erst mal am 1. September in die Abendvorstellung. Hab Plätze in der zweiten Reihe ergattert. :lol: Dann kann ich meinen Helden endlich mal nahe sein
    ;-)

Hui, gut dass dus sagst. War aber gerade auf seiner Webseite. Am 1. September isser noch da, danach geht er nach Berlin zu "Tanz der Vampire". Wieder als Professor. Cooool. :-D Dann kann ich ihn ja doch nochmal in der Rolle sehen!

Angeblich soll ab dem 31. Januar mit dem Degenschwingen in Stuttgart Schluss sein. ;-(

Ich spiele selber seit 7 Jahren Theater. Zwar nur an der Schule, is aber immerhin schon ein Anfang.
    Da ich irgendwo im Nirgendwo wohne, ist es für mich schwer, in eine Theateraufführung zu kommen. Aber meistens bin ich in Regensburg, wo ich mir schon "Nathan der Weise" und "Die Physiker" angeguckt habe. Ab und zu tourt auch das "Kulturmobil" bei uns vorbei, die versorgen all die kleinen Dörfer in Bayern mit Theater. Letztes Jahr kam "Jon Diovanni" (eine Parodie auf die Mozart-Oper). Natürlich mit professionellen Schauspielern und wirklich sehrsehr gut!

Hab jetzt auch mal abgestimmt. :-)
    Aramis ist meine Lieblingscharakter, weil ich seinen Spagat zwischen geistlichen und weltlichen Dingen einfach nur zum Schreien komisch finde. Zu Entwicklung kann ich noch nicht viel sagen, weil ich den zweiten Band noch nicht und den dritten erst teilweise gelesen hab.
    Aber es ist doch herllich, wenn er seine Vorhaben, Priester zu werden über Bord wirft, als ihm d'Artagnan einen Brief seiner Geliebten bringt :-)) (erstes Buch)

Nachtrag: Man darf bei der Verfilmung natürlich nicht darauf achten, dass es den Dumas-Roman als Vorlage hat ?-( Aber an sich isses ein toller Fantasy-Streifen.
    Und teilweise wurden Szenen doch 1:1 übernommen (zum Beispiel das mit Constance und Buckingham oder Constances Tod)

Ich hatte gestern auch den ersten Ferientag. Brauch ich auch wirklich...
    In Französisch stand ich in der 7. Klasse auf ner 5, hab dann eine echt französische Nachhilfelehrerin gefunden, die mich auch in Sachen Literatur etc gefördert hat und in Kombination mit der anspruchvollsten Französischlehrerin an meiner Schule bin ich jetzt in der 11. auf eine 2 gekommen.
    Ich war schon zweimal in Frankreich und liebe das Land und die Sprache einfach nur noch. :-D

Also, ich bin seit einiger Zeit im Fanfiction- Bereich und hab gestern entdeckt, dass ich ja auch noch ins Forum kann :-) (jaja, Schnellchecker von der Firma Langsam...) Ich heiße Marina, wohne in einem kleinen verschlafenen Kaff zwischen Regensburg und Landshut, bin 18 Jahre und nach den Sommerferien (nur noch 2 Tage!!!) in der 12, das heißt in der vorletzten Klasse am Gymnasium.

Ich hab als Kind schon ab und zu die Muskehunde geguckt (weil sie leider nur noch selten liefen :-(), hab dann vor zwei Jahren meine Leidenschaft für die Story entdeckt, als ich die Disney-Verfilmung mit Charlie Sheen, Kiefer Sutherland etc gesehen hab (Mann, musste ich beim ersten Mal heulen, als Richelieu den armen Aramis über den Haufen schießt ;-()
    Hab mich dann in meinem Lieblingsbücherladen über den Roman erkundigt und dann nach einem halbstündigen Vortrag über Alexandre Dumas mit den Worten "Du kannst schon die ungelürzte Fassung lesen" meinen erstem Musketier-Roman in Händen gehalten und ihn inzwischen zweimal gelesen. Eine Freundin von mir hat mir vor kurzem "Zwanzig Jahre danach" bei ebay ergattert, bekomm ich aber erst in den Ferien. Seit gestern bin ich auch Besitzer von "Der Mann in der eisernen Maske". Ich weiß, dass ist dinicht die richtuge Fassung, aber bei der englischen Ausgabe vom "Vicomte de Bragelonne" hab ich das Handtuch geworfen. Vorerst wenigstens ;-)
    Ansonsten vergöttere ich noch das Musical, das ich Pfingsten mit meienr Brieffreundin angeschaut habe und im September wohl nochmal mit ihr hinfahren werde. Hab mir sorag im Reisebüro ein großes Plakat davon besorgt.
    Hab erst ein paar Verfilmungen gesehen. Die Disneyversion und die mit Heino Ferch hab ich auf DVD, ansonsten hab ich noch "The Musketeer" (die Entenszene!!!) und noch ne ältere Komödie gesehen.
    Sonstige Leidenschaften von mir sind die Welt des Theaters, Schreiben, Lesen, Geschichte, Französisch, Fotografie etc.

Also, à bientôt!
    Marina

Anfang Septembver werd ich vermutlich nochmal nach Stuggi ins Musical fahren! *freu* Ich bin echt hellauf begeistert davon. Vor allem Marc Clear und Jens Janke sind traumhafte Besetzungen für meine Lieblingsmusketiere.

Ich hab mir diese Verfilmung jetzt auf DVD zugelegt und bin hellauf begeistert. Vor allem die Geschichte mit Milady als böse hexe ist herrlich, die Darsteller sind hervorragend, auch wenn ich die Besetzung teilweise eigenartig finde (D'Artagnan ist ja ein richtiger Psycho und Aramis blond?)
    Heino Ferch als Athos ist genial, auch wenn ich ihn für die Rolle etwas schmächtig finde...
    Soweit zu meiner Meinung :-)