Bei uns hat die Ganze Klasse bei dem Stadtnamen Megabaz nen Lachanfall gekriegt. :-))
Im Bayrischen hat "Baz" die Bedeutung "Schlamm" oder "Dreck".
Bei "Die Perser" steht auch irgendwas von ner Halbinsel namens "Athos" drin.
Aber ehrlich gesagt versteh ich nur die Hälfte von dem, was ich da lese.
Beiträge von MaKo
-
-
-
-
Wir lesen im Deutsch-LK gerade "Die Perser" von Aschylos. Schwere Kost... 8-o
-
Ich musste letztes Jahr "Die Verwandlung" lesen... besser gesagt... hätte sie lesen sollen.
Aber unsere Deutschlehrerin war da nicht sehr dahinter, in der genzen Klasse hams vielelicht drei Leute komplett gelesen.
Kafka: Nach Günther Grass mein Hassautor -
Ncoh ein toller Geschichtsroman: Tod und Teufel
von Frank Schätzing
Da gehts um das mittelalterliche Köln, zu der Zeit, als gerade der Dom neu gebaut wird. Ist ein äußerst spannender Krimi -
"Die drei Musketiere"
(Disney Zeichentrick-VErsion mit Mickey Mouse)
13. Oktober, 19.45 Uhr, Disney Channel -
Da muss ich mal die Augen aufhalten, wenn ich Ende Oktober nach Frankreich fahre
-
-
Geht um ein Ehepaar, bei denen es schon seit einiger Zeit kriselt. Sie spielen zwar immer heile Welt, aber leben eigentlich nur noch aus Bequemlichkeit zusammen.
Der Mann hat ne Geliebte, die 15 Jahre älter ist als sie. Eines Tages sieht eine Freundin der Ehefrau den mann aus dem Haus der Jüngeren gehen, die Geliebte wird bald darauf tot aufgefunden... -
YES!
Wir haben ein neues Stück. Ein wunderbarer Krimi namens "Wer mit dem Teufel essen will" von Carl Slotboom. Jetzt werden wir am Mittwoch die Rollen verteilen, was nicht so lange dauern wird, weil wir schon 5 von 7 im Voraus besetzt haben. Dann gehts ans Probelesen.
Und wenn es allen so gut gefällt, wie meiner Freundin und mir (wir haben es von Verlag gemailt bekommen), wovon wir ausgehen, kann sich der Lehrer um die Aufführgenehmigung und wir uns um die Proben kümmern. *freu* -
-
http://www.prisma-online.de/tv/
Die hier. Wenn du die Filme aufrufst (einfach ins Suchfeld unten rechts "Musketiere" eingeben), dann steht unter der Beschreibung, falls der Film demnächst gesendet wird.
-
Um den Beitrag mal wieder zu beleben: Ich liebe die Bücher "Alles ist erleuchtet" und "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer.
Sind beide auf der einen Seite saukomisch und auf der nächsten melancholisch.
Unbedingt empfehlenswert! -
-
Ich überleg ja jetzt ernsthaft, ob ich versuchen sollte, an die DVD der Niederländischen Aufführung zu kommen. Nur wo bekommt man die in Deutschland her?
Aber ich fürchte, die können meinen Stuttgarter Helden nicht das Wasser reichen. Übrigens wird jetzt Marc Clear ab November die Erstbesetzung von Richelieu, dann könnt ihr euch selber überzeugen, dass es der Kerl einfach drauf hat
Würde es ja schick finden, wenn sie in Stuggi noch ne DVD rausbringen würden, aber das bleibt wohl ein Wunsch. -
-
Ich hab jetzt auf einer Seite, wo die Sendetermine von verschiedenen Filmen angezeigt werden, 29 Filme über die Musketiere gefunden. Werd jetzt wohl alle 29 Einträge einmal pro Woche durchgehen
PS: Die Musketiere der Meere waren nicht so prickelnd, haste nicht viel verpasst
-
Da wir doch sicher keine Musketier-Filme verpassen wollen, könnte hier jetzt jeder Sendetermine von Filmen reinstellen, wenn er was entdeckt. Also, ich fang mal an:
"Die drei Musketiere der Meere"
Sa. 15.09., 12.25 Uhr, BR"Die Rückkehr der Musketiere"
Sa. 06.10., 14.30 Uhr, rbb -
Mache jetzt ein neues Thema mit Fernsehterminen auf, bei Verfilmungen.