Wir sollten auch alle Musketier-Filme, die im TV laufen, in den Kalender eintragen.
Am Sonntag bin ich vermutlich auch nicht da. Geh mit meiner Theatergruppe Essen.
Edit: Am 6.10. um 14.30 wird "Die Rückkehr der Musketiere" auf rbb gesendet.
Wir sollten auch alle Musketier-Filme, die im TV laufen, in den Kalender eintragen.
Am Sonntag bin ich vermutlich auch nicht da. Geh mit meiner Theatergruppe Essen.
Edit: Am 6.10. um 14.30 wird "Die Rückkehr der Musketiere" auf rbb gesendet.
http://www.wickueler.de/index2.cfm?Version=0
Hab gerade entdeckt, dass auch schon Brauereien mit den Musketieren werben.
Och, auf Französisch war's zwar nicht, aber trotzdem seehr lustig
Nächsten Sonntag wieder um 19 Uhr
Okay, immerhin waren wir gestern schon zu zweit, gelle Marquis
Sowas vergisst man (leider) nicht. Das ist wie mit dem Radfahren oder Schwimmen. Wenn man's einmal weiß... :-))
Dankeschön, da werd ich doch glatt nächste Woche zu dem Bücherdealer meines Vertrauens gehen!
Also, ich hätte morgen Abend für den Französisch-Chat-Versuch Zeit. Wer ist dabei? So gegen sieben vielleicht?
Ich finde die Sache mit den Facharbeiten auch super. Da kann man zu einem Thema, das einen interessiert, mal richtig recherchieren und wird dafür auch noch mit guten Noten belohnt. Ich mach schon immer gerne Referate, da wird das wohl auch nicht schlechter sein.
Edit: Hab gerade im Internet nach deutschsprachigen Biografien von Kardinal Richelieu in Buchform gesucht, bin aber nicht sehr weit gekommen.
Kann mir jemand Tipps geben?
Hmmm, das mit Dienstag war schon immer so bei uns. Vermute mal, das liegt daran, dass es am Montag bei der Hauptschule nebenan losgeht und um Chaos auf dem gemeinsamen Parkplatz zu vermeiden, hat man am Gym noch nen beweglichen Ferientag an die Sommerferien gehängt.
Ich hab ab Dienstag wieder Schule. Stört mich aber nicht allzu sehr. Immerhin bin ich in etwas mehr als 1 1/2 Jahren fertig!
Ich komm jetzt in die 12. auf dem Gymnasium. Hab noch das G9. (d.h. Mach mein Abi erst in der 13.)
Marc Clear hat den Kardinal ja zeitweise auch als Erstbesetzung in Berlin gespielt. Und mich hat der wirklich wieder völlig vom Hocker gehaun! Da passt für mich wirklich alles, die Stimme, das Auftreten... (bei meinem ersten Besuch war er auch Richelieu).
Die Milady war Kristin Hölck, die ist wirklich genial. Hab ich auch zweimal in der Rolle gesehen. Nur das Duett "Wo ist der Sommer" am Ende wurde durch den Atos-Ersatz etwas versaut. Wenn ich Zeit hätte würd ich wirklich nochmal ins Musical fahren, nur um Marc einmal als Athos zu sehen... *hmpf*
Thomas Hohler find ich als D'Artagnan nicht übel. Liegt vermutlich daran, dass ich nix Besseres gewöhnt bin
Noch einen fand ich ganz hervorragend: Gerben Grimmius als James. Mann, war der genial. Hat meine Freundin und mich auch an der Stage Door wiedererkannt :-))
Darf ich den Link von hier in meine Signatur von einem anderen Forum stellen? Ich kenn mich da nicht so aus.
Ich hab Ethan bisher nur auf nem Video als Richelieu gesehen. Aber Marc kann dem wirklich das Wasser reichen. Der sieht einfach imposant aus in dem Kostüm und singt wundervoll. Finde sowieso, dass er der Beste Sänger im Ensemble ist.
Ansonsten find ich Jens Janke als Aramis einfach nur göttlich. Hab auch ein Foto mit ihm gemacht. Bin auch seit Samstag Fan von Enrico de Pieri als Porthos. Der ist wirklich witzig!
Oh Mann, wenn ich wieder ins Schwärmen komme...
Hach... komme gerade aus Stuttgart zurück, wo ich gestern nochmal "3 Musketiere" gesehen hab. Hatte Plätze in der zweiten Reihe, direkt vor so einem Bühnen-Seitenteil. Das heißt, ich war ganz nah an den Darstellern dran. Vor alllem, wenn Marc Clear als Kardinal in einem langen rot-goldenen Gewand in seiner vollen Größe vor dir steht... wow
Hab an der Stage Door auch tatsächlich Fotos mit meinen Lieblingsdarstellern machen können.
Meine Facharbeit muss ich in einen meiner zwei Leistungskurse verfassen. Ist eine schriftliche Arbeit über so 30-50 Seiten, zu der ich dann auch noch abgefragt werde. Dass die historischen Vorbilder der Musketiere ein Thema mit wenig Material sind, hab ich fast gefürchtet.
Die Note der facharbeit zählt eigentlich schon viel, soweit ich weiß.
Da wär der Kardinal dann wohl doch ne günstige Alternative, weil ich gerne über bestimmte Personen in der Geschichte schreiben wollte. ICh denke, dass man über ihn mehr, auch deutschsprachiges Material bekommt.