Also, ich bin seit einiger Zeit im Fanfiction- Bereich und hab gestern entdeckt, dass ich ja auch noch ins Forum kann (jaja, Schnellchecker von der Firma Langsam...) Ich heiße Marina, wohne in einem kleinen verschlafenen Kaff zwischen Regensburg und Landshut, bin 18 Jahre und nach den Sommerferien (nur noch 2 Tage!!!) in der 12, das heißt in der vorletzten Klasse am Gymnasium.
Ich hab als Kind schon ab und zu die Muskehunde geguckt (weil sie leider nur noch selten liefen :-(), hab dann vor zwei Jahren meine Leidenschaft für die Story entdeckt, als ich die Disney-Verfilmung mit Charlie Sheen, Kiefer Sutherland etc gesehen hab (Mann, musste ich beim ersten Mal heulen, als Richelieu den armen Aramis über den Haufen schießt ;-()
Hab mich dann in meinem Lieblingsbücherladen über den Roman erkundigt und dann nach einem halbstündigen Vortrag über Alexandre Dumas mit den Worten "Du kannst schon die ungelürzte Fassung lesen" meinen erstem Musketier-Roman in Händen gehalten und ihn inzwischen zweimal gelesen. Eine Freundin von mir hat mir vor kurzem "Zwanzig Jahre danach" bei ebay ergattert, bekomm ich aber erst in den Ferien. Seit gestern bin ich auch Besitzer von "Der Mann in der eisernen Maske". Ich weiß, dass ist dinicht die richtuge Fassung, aber bei der englischen Ausgabe vom "Vicomte de Bragelonne" hab ich das Handtuch geworfen. Vorerst wenigstens
Ansonsten vergöttere ich noch das Musical, das ich Pfingsten mit meienr Brieffreundin angeschaut habe und im September wohl nochmal mit ihr hinfahren werde. Hab mir sorag im Reisebüro ein großes Plakat davon besorgt.
Hab erst ein paar Verfilmungen gesehen. Die Disneyversion und die mit Heino Ferch hab ich auf DVD, ansonsten hab ich noch "The Musketeer" (die Entenszene!!!) und noch ne ältere Komödie gesehen.
Sonstige Leidenschaften von mir sind die Welt des Theaters, Schreiben, Lesen, Geschichte, Französisch, Fotografie etc.
Also, à bientôt!
Marina