Neuling stellt sich vor

  • Also, ich bin seit einiger Zeit im Fanfiction- Bereich und hab gestern entdeckt, dass ich ja auch noch ins Forum kann :-) (jaja, Schnellchecker von der Firma Langsam...) Ich heiße Marina, wohne in einem kleinen verschlafenen Kaff zwischen Regensburg und Landshut, bin 18 Jahre und nach den Sommerferien (nur noch 2 Tage!!!) in der 12, das heißt in der vorletzten Klasse am Gymnasium.


    Ich hab als Kind schon ab und zu die Muskehunde geguckt (weil sie leider nur noch selten liefen :-(), hab dann vor zwei Jahren meine Leidenschaft für die Story entdeckt, als ich die Disney-Verfilmung mit Charlie Sheen, Kiefer Sutherland etc gesehen hab (Mann, musste ich beim ersten Mal heulen, als Richelieu den armen Aramis über den Haufen schießt ;-()
    Hab mich dann in meinem Lieblingsbücherladen über den Roman erkundigt und dann nach einem halbstündigen Vortrag über Alexandre Dumas mit den Worten "Du kannst schon die ungelürzte Fassung lesen" meinen erstem Musketier-Roman in Händen gehalten und ihn inzwischen zweimal gelesen. Eine Freundin von mir hat mir vor kurzem "Zwanzig Jahre danach" bei ebay ergattert, bekomm ich aber erst in den Ferien. Seit gestern bin ich auch Besitzer von "Der Mann in der eisernen Maske". Ich weiß, dass ist dinicht die richtuge Fassung, aber bei der englischen Ausgabe vom "Vicomte de Bragelonne" hab ich das Handtuch geworfen. Vorerst wenigstens ;-)
    Ansonsten vergöttere ich noch das Musical, das ich Pfingsten mit meienr Brieffreundin angeschaut habe und im September wohl nochmal mit ihr hinfahren werde. Hab mir sorag im Reisebüro ein großes Plakat davon besorgt.
    Hab erst ein paar Verfilmungen gesehen. Die Disneyversion und die mit Heino Ferch hab ich auf DVD, ansonsten hab ich noch "The Musketeer" (die Entenszene!!!) und noch ne ältere Komödie gesehen.
    Sonstige Leidenschaften von mir sind die Welt des Theaters, Schreiben, Lesen, Geschichte, Französisch, Fotografie etc.


    Also, à bientôt!
    Marina

  • Hallo!
    Cool, dass du dich vorstellst und so viel über dich erzählst.
    Bist du gut in Französisch? Das ist neben Mathe mein absolutes Hassfach, könnte sich aber in diesen Ferien ändern, weil ich nach Frankreich fahre.
    Du hast morgen wieder Schule? Boah, ich habe erst seit vier Tagen Ferien... ;-)
    Liebe Grüße, Schnuffel

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ich hatte gestern auch den ersten Ferientag. Brauch ich auch wirklich...
    In Französisch stand ich in der 7. Klasse auf ner 5, hab dann eine echt französische Nachhilfelehrerin gefunden, die mich auch in Sachen Literatur etc gefördert hat und in Kombination mit der anspruchvollsten Französischlehrerin an meiner Schule bin ich jetzt in der 11. auf eine 2 gekommen.
    Ich war schon zweimal in Frankreich und liebe das Land und die Sprache einfach nur noch. :-D

  • Naja, ich geh ja auch nach Frankreich. Vielleicht bessert sich meine Note dann auch noch ein wenig... Meine Tante spricht sehr gut französisch, die bringt mir sicher noch was bei.
    Ich hab zum Glück noch soooooo viel Ferien ;-)

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Schon, aber ich hab so meine Probleme, dass alles zu verstehen...
    Danke für den Tipp, werd mir jemanden suchen ;-)

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Hey MaKo,


    willkommen hier bei uns im Forum;-)


    Zitat

    Am besten suchst du dir ne französische Brief-/Mailfreundin. Kannst zum Beispiel beim letternet schauen.


    Die Idee find ich gut. Ich liebe Französisch auch total und schreib gern mal französische Briefe. Aber als ich dann mal aus einer Laune heraus vor wenigen Tagen einen Brief an eine Freundin ganz auf Französisch schrieb, bekam ich danach Drohungen am Telefon: "Mach das ja nie wieder!" :-)) :-)) :-O :-)) ;-) (Betreffende Person liest das hier bestimmt bald... gell, du?;-) )

  • Innerhalb meiner Theatergruppe quatschen wir gerne mal einfach aus Spaß auf Französisch.
    Bin letztes Mal in einen Chat gekommen und hab die Leute mit "Bonjour" begrüßt, woraufhin wir rausgefunden haben, dass alle bis auf einen Französisch können und den einen haben wir dann zur Verzweiflung gebracht 8-)


    PS: Das wär ja mal was, um in den Chat hier etwas Leben zu bringen. Einmal pro Woche eine "Kaffeekränzchen" auf Französisch. ;-)

  • Zitat

    Original von MaKo
    Das wär ja mal was, um in den Chat hier etwas Leben zu bringen. Einmal pro Woche eine "Kaffeekränzchen" auf Französisch. ;-)


    DAS ist ja mal eine coole Idee! Bin auf jeden Fall dabei... auch wenn ich den Chat hier peinlicherweise noch nie ausprobiert hab, auch mangels Gesprächspartnern... Aber vielleicht kann man sich ja für eine feste Zeit verabreden, damit man sich dann auch trifft und nicht mit sich alleine chatten muss ;-)

  • Prinzipiell ist Sonntag abend wunderbar, nur leider fahre ich am nächsten Sonntag gleich erst mal in Urlaub :-( Aber wenn ich wieder da bin, bin ich gerne dabei!

  • au ja, französisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    immer sonntag abends? die zeit ist wahrscheinlich die beste der woche; wir könnens ja mal probieren. diese woche wirds bei mir nciht gehen, aber sonst vielleicht schon mal:-)


    p.s.: man darf mir auch immer gerne mails auf französisch schreiben;-) alinchen antwortet!^^

  • Vielleicht könnte man den Kalender stärker in den Vordergrund bringen. Eine Anzeige der nächsten 10 Ereignisse gleich auf der Startseite oder so. Schaut ihr da überhaupt mal rein?


    Heute kam übrigens die Rückkehr der 3 Musketiere im TV und keiner hats gemerkt. 8-o

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.