Beiträge von MaKo

Zitat

Original von Schnuffel
    Welchen Aramis? Matthias Sanders?! Ich will miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit *schluchz*
    Aber mal andere Frage, hat jemand Lust in den Chat zu kommen?!

Nee, Jens Janke. Für mich the one and only Aramis! ;-)
    Chatten immer gerne. Wenn du mir sagst, wann du voraussichtlich online bist.

Ich bin überzeugt, dass das Musical nicht auf ewig eingemottet wird.
    Ältere Produktionen kommen jetzt ja auch wieder. Gestern im Reisebüro hab ich gesehen, dass Cats nach Düsseldorf kommen soll.
    Und bevor TdV abgesetzt wird, geht eher SE pleite.

Immerhin etwas ^^

Ich denke mal ,dass viele Sachen wie die Chevreuse-Aramis-Story etc im Musical rausgelassen wurden, weil es einfach sonst viel zu lange gedauert hätte. Obwohl ich persönlich auch gerne 6 Stunden ausgeharrt wäre *g*

Ach, bei mir sinds schon ein paar Musicals mehr im Jahr. Im März fahr ich zu "High Society" nach Baden, was aber recht günstig ist, weil es im Stadttheater, jedoch teilweise mit Profis aufgeführt wird . Und nach Wien wollte ich eh immer schon.
    Zwei Tage danach zu "Jesus Christ Superstar" nach Ingolstadt. 8 Euro für die Karte. Und Wicked bekomm ich zum Geburtstag. ^^ Man kommt also auch ohne viel Geld auszugeben zu Musicals ;-)

Ich denk aber schon ,dass man am Ende von "3 Musketiere" auf das Ergebnis im Buch kommt. Milady ist tot, Constance ist tot, d'Artagnan ist Musketier. Was will man mehr ^^

*schluchz*
    Jetzt sind sie also wirklich weg. ;-(
    ich will ja nicht boshaft sein, aber ich glaube, dass die Blue man Group auf jeden fall bei den Musicalfans nicht halb so gut ankommen wird, wie unsere Helden.
    Ich werde auf jeden Fall immer an meine zwei wunderschönen Besuche in Paris zurückdenken. Ist und bleibt wirklich mein absolutes Lieblingsmusical!!!

Hab's gefunden!
    Im Kapitel "D'Artagnan entwickelt sich"

Zitat

"Und jetzt, Freunde", sagte d'Artagnan, ohne sich die Mühe zu machen, Porthos sein Verhalten zu erklären, "einer für alle, alle für einen! Das soll unser Wahlspruch sein, einverstanden?"

Naja, die Bücher, die ich mir selbst gekauft habe, sind zum größten Teil Romane über die Schlacht von LaRochelle. Und die anderen waren recht günstug gebraucht zu erhalten. Ich steh dann halt auch nicht unter Druck, sie zu einem bestimmten Termin wieder zurückgeben zu müssen.
    In der Schulbücherei hab ich auch schon einen umfangreichen text über die Religionskriege in Frankreich gefunden.
    Und wegen Regensburg werd ich mich mal erkundigen. Kann ja einen Lehrer fragen.

Wenn jemand am 3. oder 4. April zuuufällig in der Nähe von Mainburg ist, kann er sich ja eine Aufführung unseres Stücks "Wer mit dem Teufel essen will" ansehen. ;-) Eintritt ist frei.

Ich hab jetzt das endgültige Thema: "Kardinal Richelieu und die Hugenotten"
    Hab schon ordendlich Literatur dazu.

A propos Facharbeit: Ich hab eine sehr schöne Facharbeit im Fach Musik zum Musical "3 Musketiere" zu lesen bekommen. Inklusive Analyse von "Engel aus Kristall", einem Interview mit Jens Janke (ehem. Aramis) und den historischen Hintergrund.
    Zu schade, dass es an meiner Schule keinen LK Musik gibt...

Ich hasse Fasching... X-(
    Aber auf der Suche nach einer Spielzeugpistole für meine Teateraufführung hab ich ein wirklich schönes Musketier-Kostüm gesehen. Und ein Kardinal-Gardisten-Kostüm hing gleich daneben.

Könnt ich mir schon vorstellen, dass Porthos' Nachname daher kommt. Hab ich mich beim Lesen auch gefragt.
    Das Schloss kann man innen auch besichtigen. Ist wirklich genial. Da wurden wirklich alle Stile drin gemischt. Z.B gibts ein Zimmer, wo ein mittelalterliches "Comic" an der Wand ist und in einem Holzschrank ist dann ein "modernes" WC drin.
    Oder es gibt auch einen Turm mit einer Treppe, die aber nirgendwo hinführt.
    Der Architekt (Violet le Duc oder so) hat sich also komplett ausgetobt. :-P
    Und im Keller gibt es eine Ausstellung, wo man Gipsabdrücke der Königsgräber Frankreichs eingelagert hat.