Beiträge von MaKo

Danke für die Erkältungstipps :-)
    Meine Stimmbänder sind noch ganz und bei der Aufführung hab ich mich bei jedem Szenenwechsel einmal geräuspert, dann ging das ^^

Die Aufführungen waren übrigens toll. Die erste war total chaotisch, weil die Herren der Schöpfung ihre Einsätze gar nicht oder zur falschen zeit gebracht haben. (was die Souffleuse, also mich- wenn ich nicht auf der Bühne war- zur Verzweiflung gebracht hat). Aber unsere Improvisationen hat keiner bemerkt :-)) Außerdem haben die Lautsprecher verrückt gespielt, weil wir das Publikum nicht gegeten haben, die Handys auszuschalten...
    Bei der Aufführung am nächsten Tag konnten die beiden witzigerweise ihren Text fast perfekt, obwohl die ganze Gruppe die halbe Nacht Horrorfilme geguckt habt und erst gegen drei in die Schlafsäcke gekommen ist (wir durften in der Schule übernachten). Dafür hab ich bei der todernsten Schlussszene nen Lachanfall bekommen... toll... Und die Lautsprecher wurden diesmal nicht von handys gestört, dafür von einem unserer Schauspieler umgerannt :rolleyes:

Jetzt freuen wir uns auf's Schultheaterfestival in Ingolstadt. (voraussichtlich 29. Juni Nachmittag, ihr seid natürlich herzlich eingeladen ^^)

Zitat

Original von AstridB
    Auch nicht schlecht.

Versuch mal, eine Wache am Buckingham Palace abzulenken, oder dich in den Weg zu stellen! *ha ha*

Astrid

Also, wenn ich da an einige meiner Klassenkameraden denke, die mitfahren... die schaffen es, die Wachen aus dem Konzept zu bringen :-))
    In den Weg stellen will ich mich aber lieber auch nicht.

Hat der Buckingham Palace eigentlich ihrgendwas mit dem Herzog von Buckingham zu tun... Wäre naheliegend, nicht?

Ich hab letztes Mal zufällig zu einer älteren Musketier-Verfilmung gezappt. Da standen eher die Diener im Vordergrund und es war ziemlich schräg... mir ehrlich gesagt etwas zu albern... Aber trotzdem interessant zu sehen :-))

Bin am Sonntag aus Baden bei Wien zurückgekommen, wo ich das Musical "High Society" angeschaut habe (GENIAL!!!) und danach bei Treffen vom Jens-janke-Club war! Ein geniales Wochenende!!!
    Gestern hab ich mir in Ingolstadt "Jesus Christ Superstar" angeschaut. Eine interessante und gute Inszenierung!

Hach... MUSICALS FOREVER!!!

Ich meld mich mal fürs die nächsten paar Tage ab. Fahr morgen zum Treffen des Jens-Janke-Clubs. Wir hoffen alle, dass sein Flugzeug morgen aus Berlin startet. Wegen der Sturmwarnungen...

Also, ich hab ja schon eines in den "Was wäre wenn"-Tread geschrieben. Und da mir heute in den vielen Freistunden in der Schule noch ein paar eingefallen sind und sie beim "Was wäre wenn" nicht so reinpassen wollte ich mal ein eigenes Abteil dafür aufmachen. Und jeder darf/soll mitschrieben ;-)

Nochmal die Anleitung für Drabbles.
    Drabbles sind pointierte Geschichten aus exakt 100 Wörtern.
    Es gibt auch Doppeldrabbles aus 200 Worten. Überschrift und "ENDE" zählen auch als Wort, die dazugezählt werden.

Zitat

D’Artagnan zitterte am ganzen Körper. Schritt für Schritt ging er die dreckige Straße entlang, dich an die weiß gekalkten Mauern gepresst. Vorsichtig lugte er um die Ecke. Keine Menschenseele… Paris schien wie ausgestorben. Er setzte seinen Weg fort, die Hände schweißnass. ER musste hier sein. ER suchte ihn, das wusste er. Und d’Artagnan musste IHN finden, bevor ER ihn fand. In der Ferne sah man die Häuser wie durch Nebelschwaden. Irgendwo krächzte ein Rabe. Erneut kam er an eine Ecke. Wieder niemand… Erleichtert drehte er sich um und blickte in den glänzenden Lauf einer Muskete…

GAME OVER
    Level neu starten?

ein Doppeldrabble

Also, lasst euch was einfallen :-))

Zitat

Donnerstag, 6. März 2008
    17.35-18.00 Kinderkanal
    Hexe Lilli
    Lilli und die drei Musketiere

süß
    Da werd ich doch glatt mal wieder zum KIKI zappen ^^

Passt jetzt nicht ganz zum Thema "Was wäre wenn..."
    Ich hab ein kleines Drabble über die Musketiere geschrieben (Drabble = Geschichte mit genau 100 Worten). Mir war langweilig ^^

Zitat

Vier Gestalten kamen langsam aus einer Seitengasse. Einer schien Probleme zu haben, sich auf den Beinen zu halten. Er stützte sich an der Wand ab. Zwei andere schleiften einen Bewusstlosen an den Armen durch die Straßen. Bald kamen sie an eine Türe. Ein Mann in Schwarz öffnete. D’Artagnan und Porthos legten Aramis vorsichtig auf sein Bett. Sein weißes Hemd hatte auf der Brust einen großen roten Fleck. Athos ließ sich stöhnend auf einen Stuhl fallen. D’Artagnan ging zu ihm und setzte sich neben den Musketier.
    „Er hatte nicht die geringste Chance… Bitte, fordert Aramis NIE WIEDER zu einem Wetttrinken heraus!“