Beiträge von MaKo

Zitat

Original von Marquis

Auf jeden Fall waren die Stoffe viel schöner und auch sinnlicher. Seide, Satin, Spitze im Gegensatz zu Leinen und Baumwolle. *schwärm*

Mein Mittelalterkleid ist aber sicher gemütlicher als eines aus der Musketierzeit ^^

Zitat

Original von MarquisAusserdem: Wer interessiert sich schon für steife Burgfräuleins und Männer als Blechbüchsen wenn er Frauen in Reifröcken und Helden mit Degen haben kann???

8-)

Hey!!! Nix gegen Mittelater!!! :pirate:

Auf 3Sat läuft gerade eine Reihe über die Habsburger
    Termine: 12. Juli, 19. Juli, 26. Juli, 2. August, 9. August, 16. August, 23. August und 30 August
    jeweils um 14.40 Uhr

ICh dachte mir, hier könnten wir mal reinschreiben, wenn es irgendwelche interessanten Events zu Dumas oder das 17. Jh gibt..

Zur Zeit sind in Landshut die Hofmusiktage mit dem Thema "La France"

Link

Ich mochte Karim nicht, der hat Engel aus Kristall so eigenartig gesungen. ich fand Mark Riemer da besser.

Wenn wir schon dabei sind. Ich bräuchte so im Oktober dann Leute zum facharbeit-Probelesen ^^

ICh hab mir beim neuen Thema gedacht, warum nicht das Hobby mit dem Nützlichen verbinden ;-)

Ich lös mal auf. Igendwo ist wohl mal ein Schiff verunglückt und die Retter haben per Funk nur "m'aider" durchbekommen. Und da die wohl nicht der frnzösischen Sprache mächtig waren, wurde aus dem Hilferuf irgendwann Mayday

Naja, Ansbach ist nicht so weit weg von mir.
    Aber erstens hab ich nicht die passende Gewandung und zweitens bin ich dann wohl doch eher in der Mittelalterbranche ^^
    Nächstes Wochenende ist ja das Herzogfest in Ingolstadt.

War jetzt die letzte Zeit nicht hier, weil mein PC getsreikt hat. Aber jetzt geht das Internet wieder. Inzwischen hab ich jetzt auch die Schultheatertage in Ingolstadt hinter mich gebracht. Wir haben den Preis für die beste Organisation bekommen, weil wir ja keinen Leiter hatten. Naja, eigentlich hab ja ich alles organisiert, aber egal...

Musste mein Facharbeitsthema jetzt ändern, hab über LaRochelle nix gefunden.
    Hab jetzt "Die Darstellung des Kardinals Richelieu in der Romaliteratur".
    Ist eh besser. Ich vergleiche jetzt, wie Richelieu bei Dumas, bei Robert Merle und bei Tanja Kinkel dargestellt wird.

Bei Wicked war ich auch vor kurzem! Schööön.

Bei meinen beiden Besuchen im Musketier Musical war eigentlich mein absoluter Traum, dass Jens den Aramis und Marc CLear den Kardinaaal gespielt hat ^^ Beide Male

Bion gerade etwas angesäuert. nachdem unsere Schule und den Theater-Grundkurs fürs nächste Schuljahr versprochen hat, hat mir heute der Chef mitgeteilt, dass es ihn jetzt doch nicht gibt. Jetzt könnt ich Probleme mit meiner Stundenzahl bekommen und Chemie werd ich definitiv nicht weitermachen.
    Vielleicht geh ich ja in den Chor-Grundkurs. Weiß aber noch nicht, ob das funktioniert, weil ich im Juni den Rest der Zahspange reinbekomme. Wenn ich dann noch deutlich genug singen kann, ist Chor halt meine Notlösung..

Ich schau ja fast täglich vorbei, aber da es kaum neue Beiträge gibt, schreib ich dann auch nix. Aber das kann man ja ändern ;-)
    Noch gibts bei mir keinen Abistress. Erst in einem knappen jahr ;-)

Zitat

Original von Amazone
    Nochmal zurück zu Hugo. Welche Werk von ihm habt ihr denn so gelesen?

ich hab jetzt "Les Misérables" gelesen und mit dem "Glöckner von Notre Dame" angefangen.
    Momentan les ich aber gerade die historischen Romane von Robert Merle.

Bin gerade auf die Seite gestoßen. Sieht ganz nach Lesefutter für uns aus ^^

http://]http://www.histo-couch.de

Sonntag, 4. Mai 2008
    18.15 Uhr, Kika
    Hexe Lilly und die drei Musketiere

Montag, 5. Mai 2008
    11.40 Uhr, Kika
    Hexe Lilly und die drei Musketiere

Sonntag, 11. Mai
    9.55 Uhr, ProSieben
    Die drei Musketiere (mit Charlie Sheen und Kiefer Sutherland)

Hab mir bei meiner letzten Einkaufstour die alte Verfilmung vom "Mann in der eisernen Maske" im Sonderangebot gekauft. Die mit Douglas Fairbanks und ohne Farbe ^^

Der Begriff stammt ursprünglich nicht aus dem Englischen (wer würde auch an einen Maitag denken, wenn der Kutter unter dir absäuft...)
    Er wurde falsch verstanden